“Kleine nach-byzantinische Kirche auf der Mani” 5 von 5 Sternen

Kardamili, Griechenland
Platz Nr. 4 von 7 Aktivitäten in Kardamili
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
“Kleine nach-byzantinische Kirche auf der Mani”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Spannende an dieser Kirche ist die Lage: sie krönt einen flachen Felskegel, wie er für diese Mani-Region typisch ist, und auf den meisten dieser Hügel findet man ähnliche Kirchlein. Leider sind sie meist verschlossen, die Schlüssel sind bei der Ephorie, d.h. in unerreichbarer Ferne. Jahrelanges Glubschen durch die Fenster verriet, dass schöne Fresken darin sind, aber wir konnten sie noch nie richtig anschauen.
Aber hier ist auch der Weg das Ziel: ein kleiner Kalderimi-Pfad, der sich den Berg hinaufwindet, zuerst geht es durch Olivenhaine, am Wegrand stehen einige Johannisbrot-Bäume, Xylokérato oder Charrupiá genannt, und viele duftende Bergkräuter, Büsche und Ranken. Oben der Fels ist kahl, gekrönt von der reizenden kleinen Kirche.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Church of Agia Sophia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kardamili, Messenia Region

Sie waren bereits im Church of Agia Sophia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Church of Agia Sophia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.