“Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen

“Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ausgezeichnetes Essen?
Sympathische Gastgeber?
Dann sind sie in der Taverna Harakas genau richtig! Das gemütliche Ambiente ist sehr familiär und mit viel Liebe eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl.
Ich würde mir das köstliche Essen und die charmante Atmosphäre gerne nach Hause liefern lassen. Daumen hoch!!

• Aufenthalt Mai 2014

“Maskani”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Schon viele Jahre kommen wir nach Kreta und reisen meistens in den Süden nach Plakias. Dort haben wir Sonja und Lambros vom Restaurant Harakas kennengelernt. Auch die vielen romantischen Buchten und Strände mit dem kristallklaren Wasser rund um Plakias ziehen uns jeweils dorthin. Das Nachtessen geniessen wir in der Taverna Harakas. Da werden wir von Sonja und Lambros sehr gut bewirtet. Wir schätzen die freundliche und sehr angenehme Bedienung und natürlich die super Küche. Neben den griechischen Spezialitäten von Lambros geniessen wir die Desserts von Sonja mit den selber eingekochten Aprikosen aus dem eigenen Garten, serviert mit etwas Vanilleglace und frischem Schlagrahm. Mmmmm.......... Unbeschreiblich lecker, das muss probiert werden.
Zusammenfassend: Eine Taverna, die von A-Z gut organisiert ist. Auch schätze ich sehr, dass Sonja, die Wirtin, mehrere Sprachen fliessend spricht.
Und nicht vergessen möchte ich: "Das sauberste WC" auf ganz Kreta!

• Aufenthalt Oktober 2013
La Punt-Chamues-ch, Schweiz
“Maskani, einmal und immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Maskani ist ein Gericht eigens kreiiert von Lambros, dem Koch und Besitzer der Taverna Harakas. Etwas so Spezielles haben wir noch nie gegessen. Es sei nur soviel verraten : Poulet, Tomaten und Peperoni und.... frische griechische Minze!! Und....
Es finden sich auch viele weitere typisch griechische Spezialitäten auf der Speisekarte, allesamt sehr lecker!
Wenn Lambros nicht gerade am Kochen ist, tanzt er einige Takte zu seiner selbst zusammengestellten griechischen Musik. Auch Sonja, seine Frau, ist stets munter und fröhlich. Sie ist eine äusserst liebenswerte Gastgeberin, hat sie doch für alle ein offenes Ohr und ein herzliches Lachen.
Käthi und Marcel
Bei Sonja und Lambros verweilen ist ein voller Genuss für Auge, Bauch und Seele.

• Aufenthalt Juni 2014
Moehlin, Schweiz
“Jedesmal wieder Harakas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir kommen schon viele Jahre immer nach Kreta, meistens auch nach Plakias, wegen der vielen schönen grossen Strände. Meistens essen wir im Harakas, da freuen wir uns immer auf das Abendessen. Das Restaurant ist neu renoviert, Die Tische meistens nur mit 3 Stühlen, man hat richtig Platz zum Essen. Sorgfältig zubereitete Speisen und Nachspeisen. Koch immer mit neuen kreativen neuen Gerichten. Wirtin offeriert gerne einen selbstgemachten Likör. Sehr guter Hauswein.

• Aufenthalt Juni 2014
Oberentfelden, Schweiz
“Gut und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Taverna Harakas in Plakias muss man sich merken. Das Essen schmeckt fantastisch, vor allem der Griechische Salat ist unübertrefflich, der Vorspeisenteller mit den typisch griechischen Speisen ist sack stark, das Moussaka habe ich auch noch genossen, von den ausgezeichneten Weinen muss man einfach probieren, um der Rede kurzer Sinn: Hingehen und testen, es lohnt sich

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente