“Ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Oberentfelden, Schweiz
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Einmal im Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Kreta. Seit wir Plakias entdeckt haben zieht es uns immer wieder dorthin, besonders wegen der Taverna Harakas. Sie wird von Sonja (Schweizerin) und ihrem Mann Lambros (Grieche) geführt. Die Einrichtung ist typisch griechisch und man fühlt sich sofort wie zu hause, die Gerichte von Lambros selbst zubereitet sind einfach fantastisch, man spührt, dass mit Liebe gekocht wird, die ausgesuchten Weine verleiten jeden länger als beabsichtigt zu bleiben, Sonja ist eine herzliche aufgestellte Wirtin und hat für jeden immer ein paar Minuten Zeit für einen Schwatz, sie spricht ja auch griechisch, französisch, englisch deutsch und schwizerdeutsch

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bern, Schweiz
“Mein Lieblingsrestaurant in Plakias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Unbedingt probieren: Den Harakassalat, die frittierten Auberginen von Lambros.Besonders zu empfehlen das Bekri Meze ,Hühnchen in Zitronensauce und vieles mehr.
Vorspeisenteller für 2 Personen eine echte Delikatesse!
Grosse Auswahl an leckeren Nachspeisen z.B. Erdbeeren und Aprikosen aus dem eigenen Garten.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Freundlichkeit und gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Einmal im Jahr machen wir auf Kreta Ferien.
In Plakias besuchen wir dann immer das HARAKAS.
Es liegt an der Hauptstrasse und wird von Sonja und Lambros geführt.

Sonja ist Schweizerin und besticht durch ihre vielen Fremdsprachen, ihre Freundlichkeit und den sehr effizienten Service.

Lambros ist Grieche und der Küchenchef, er zaubert leckere griechische Speisen, die man einfach geniessen muss.
Zum Beispiel, die gemischte Vorspeisenplatte, den kretischen Salat, oder ein Tzatziki....
Bei den Hauptspeisen kann man neben griechischen Leckereien auch andere Köstlichkeiten probieren.
Wer einmal keinen Appetit auf Gyros und Co. hat, der kann hier die Teigwaren nach Art des Hauses geniessen oder eine lockere Omelette....
Und zum Dessert?
Da gibt es neben den Klassikern, die feinen Eigenkompositionen von Sonja.
Immer wieder einmal etwas anderes, aber in der Regel mit Erdbeeren oder Aprikosen aus dem eigenen Garten.

Und sonst?
Sonst kann man während des Essens auf das Treiben an der Strasse blicken.
Ein Gespräch mit Sonja führen oder, oder, oder....einfach nur die Ferien und die schöne Zeit geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen und schneller und freundlicher Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist ausgezeichnet und bei Sonja fühlt man sich wie zuhause. Ich kann das Restaurant bei einem Aufenthalt in Plakias nur Empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Liestal, Basel-Landschaft, Switzerland
“Einmal muss man da gewesen sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sonja und ihr griechischer Ehemann Lambros betreiben das Restaurant mit Herz. Wenn man bei ihnen essen will, muss man entweder reservieren oder sehr früh essen gehen. Wir wurden jedesmal sehr freundlich empfangen und fühlten uns gut aufgehoben.
Alle Gerichte werden excellent gut gekocht und wenn man einmal nicht griechisch essen will, sind die Spaghetti Bolognese sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen