“Köstliches charmant serviert!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Amstetten, Österreich
“Köstliches charmant serviert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Im Juni 2013 hatten wir das köstliche Vergnügen fünfmal bei Nina und Nikos einzukehren. Frische, Phantasie, klassische Elemente der kretischen Küche, eine Spur von Extravaganz und ein Hauch von Exotik bestimmen die Qualität der servierten Gerichte. Die traumhafte Aussicht und das liebevolle Ambiente der Taverne begleiten den Lunch oder Dinner. Die herzerwärmende Gastfreundschaft von Nina und Nikos machen jede Einkehr im "Elia" zu einem besonderen Erlebnis! Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Juni.
Regina und Ernst, Österreich

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Heiligenhaus
“elia = die Olive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Urlaubsaufenthalt vom 26.06.2013 - 12.07.2013, Plakias, Insel Kreta

Wer einmal etwas Außergewöhnliches essen will und gleichzeitig einen grandiosen Blick auf die Bucht von Plakias werfen will, für den haben wir einen heißen Tipp: Traditional Restaurant elia in Stellia.
Durch einen Zufall sind wir bei einer Wanderung auf dieses Restaurant gestoßen.
Der freundliche Empfang durch den Besitzer selbst war unser erster Eindruck.
Schon nach wenigen Worten hatten wir heraus gefunden, dass Nikos sehr gut deutsch spricht. Und so konnte er uns seine Spezialitätenkarte nahe bringen. Nikos hat eine kleine aber sehr gute Tageskarte.
Dabei haben wir Gerichte gegessen, die wir nach 20 Jahren Griechenlanderfahrung noch nicht gekannt haben. Besonders hervorzuheben ist seine exzellente Gewürzeküche und die absolut frische Zubereitung durch seine Frau Nina.
Hier wird das Essen zum Erlebnis!
Es fängt mit einem Schälchen bunt gemischter Oliven als kleine Aufmerksamkeit an (elia = die Olive) und endet mit einer doppelten Portion Raki. Manchmal wird der der Gast auch noch mit einer verlockenden Nachspeise verwöhnt.

Wer glaubt, dass er für dieses Vergnügen mehr zahlen müsste als in den üblichen Tavernen in Plakias, wird nochmals angenehm überrascht sein.
Deshalb ist es auch kein Wunder, dass wir jeden 2. - 3. Tag zu Fuß von Plakias nach Stellia gepilgert sind. Aber natürlich ist dieses Lokal auch mit dem Auto zu erreichen.

Dankeschön an Nikos, seine Frau Nina und seine Familie!

Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Rita S. mit Hansi S. aus Heiligenhaus

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Die beste Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir zählen schon jetzt die Tage bis zu dem Zeitpunkt, wann wir wieder im Elia zum Essen gehen können und freuen uns natürlich nicht nur auf das tolle Essen, sondern auch auf die tollen
Gastgeber, die wir den ganzen Winter über schmerzlich vermisst haben.

Helga Goldenhaus und Martin Rausch

• Aufenthalt Juni 2012