“Sehr positive Entdeckung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Lieferservice, Afterhours
“Sehr positive Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir fahren schon seit vielen Jahren in die Region Plakias und wohnen meist in Mirthios, dem Nachbarort von Mariou. Jetzt haben wir auf Empfehlung die Taverna Mariou ausprobiert und sind dann gleich mehrmals dort essen gewesen. Hervorragendes Essen mit wechselnsen Tagesgerichten, auch spezielle Gericht die man nicht überall bekommt, große Portionen, zuvorkommender und netter Service, dazu von der Aussenterrasse die spektakuläre Aussicht auf die Buchten von Plakias und Damnoni.

• Aufenthalt Juni 2014

“Neu entdeckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

WIr haben den Besitzer beim tauchen kennengelernt und unswurde das Mariou ans Herz gelegt, inklusive Speiseempfehlungen.
So sind wir Abends dort gelandet und waren als erstes vom Ausblick überwältigt.
Der Service ist toll und man wird in die Küche gebeten um sich die frischen Speisen anzusehen und den Fisch, welchen es an dem Tag gibt.
Das Essen ist frisch und ausgefallen.
Wir werden wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2014
“Unser Lieblingslokal, hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Mit viel Liebe und neuem Pfiff steht die Küche für uns auf Platz eins in der Gegend. Sehr aufmerksamer Service, neue Ideen auf dem Teller. Sehr gut. Danke an Tripsdviset!

Sistrans, Österreich
“Grandiose Aussicht aus dem "Wohnzimmer"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Es war ein kühler Abend im April (Ostern) 2014. Wir kamen auf Empfehlung von Einheimischen hier herauf, Mariou ist ein kleiner Ort am Berghang über Plakias im Süden Kretas. Schon beim Hineingehen fiel uns ein heimeliges Feuer im Kamin auf. Der junge Besitzer begrüßte uns sehr höflich und freundlich und wies uns an einen Tisch mit wunderbarem Blick auf die Bucht von Plakias und die untergehende Sonne.
Uns war heute nach Fisch:es gab frischen Schwertfisch und Dorade. Die Dorade war mit Knoblauch gefüllt, saftig und würzig. Mir rinnt jetzt noch das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke. Der Schwertfisch kam mit einer leichten Buttersauce, mmmhhhhh.
Der offene Wein war ausgezeichnet.
Dann kam der Nachtisch: eine Baklava, nicht zu süß, mit vielen Nüssen, dazu selbstgemachtes Vanille-Milcheis - eine wunderbare Kombination. Köstlich - die beste Baklava, die ich je gegessen hatte.
Wir können die Taverne nur empfehlen und werden sicher wiederkommen.
Danke für einen wunderbaren Abend.

• Aufenthalt April 2014
Overath, Deutschland
“exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auf Grund einer privaten Empfehlung aus Plakias suchten wir bereits im Oktober 2012 und dieses Jahr wieder die Taverne mit fantastischem Ausblick auf und waren von nun an Stammkunden.Es ist durchaus weitgehend die ehrliche kretische Küche, aber geschmacklich kreativ erweitert.Sehr günstiges Preis-/Leistungsverhältnis.Äußerst sympathische,herzliche Atmosphähre.

• Aufenthalt Oktober 2013