“Kreta August 2015. Es war alles perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alianthos Garden

Hotel Alianthos Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alianthos Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Plakias, 74060, Rethimno, Crete, Greece, Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland   |
Nr. 1 von 23 Hotels in Plakias
Ratshausen, Deutschland
“Kreta August 2015. Es war alles perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wir konnten einen perfekten Service von der Rezeption über das Zimmer bis zum Frühstück- und Abendbuffet genießen. Es war einfach toll, festzustellen, dass es doch geht.
Die gesamte Belegschaft ist freundlich, locker eingestellt. Besonder das Serviceteam um Maitre Theo ist fantastisch.
Wir konnten einen traumhaften Urlaub genießen.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

So etwas haben wir noch nicht erlebt: 11 Tage Halbpension und wir wurden bestens verköstigt. Griechische Spezialitäten und internationale Küche, Riesenauswahl, sowohl bei Frühstück als auch beim Abenddinner, sehr zuvorkommende, aufmerksame Servicekräfte, auch im Bar- und Rezeptionsbereich, schöner Pool, supernaher Strand, auch FKK im Osten möglich, sehenswerte Umgebung zum Wandern.
Zimmer: sehr bequeme Betten, Zimmer ausgesucht mit Meerblick, Nachteil: laute Bar abends und Mini - Nasszelle, Kleinstbalkon (nur für 1 Person geeignet). Andere Zimmer besser ausgestattet.

Zimmertipp: Nach hinten raus ist es ruhiger, Nr. 118 ist zu klein für Paare
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel: Das Alianthos Garden ist ein rundum gepflegt wirkendes Hotel, das für seine Größe (94 Zimmer) mit einer erfreulich familiären Atmosphäre aufwarten kann. Das hat sehr viel mit den Angestellten zu tun: Ich war schon in einigen Hotels mit gutem Personal, aber nirgendwo waren die Mitarbeiter engagierter und herzlicher als hier. Englischkenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss, da viele Angestellte mindestens etwas deutsch sprechen, einige auch fließend. Die Zusammensetzung der Gäste war sehr angenehm, von jungen Familien bis hin zu Senioren waren alle Altersgruppen vertreten.

Die Zimmer: Unser Zimmer war nicht riesig, aber völlig ausreichend, absolut sauber und (wie alles im Hotel) auch sonst in einwandfreiem Zustand. Das Bett war sehr gut (und ich habe da durchaus meine Mindestansprüche...), die ohne Aufpreis nutzbare Klimananlage war angenehm leise, und von unserem Balkon mit seitlichem Meerblick konnte man das Meer auch tatsächlich sehen. Kleiner Minuspunkt: Das Bad war ziemlich beengt. Großer Pluspunkt: Im Gegensatz zu den allermeisten griechischen Hotels gibt es den berüchtigten Klopapier-Eimer nicht, sondern man darf alles runterspülen...

Das Restaurant: Frühstück und Abendessen gibtr's als Büffet - qualitativ sehr gut, mit reichlich Auswahl, viel Abwechslung und einem klaren Schwerpunkt auf griechischer Küche. Wir haben drei Wochen lang jeden Abend dort gegessen, ohne dass es eintönig wurde. Die Zusammenstellung der Gerichte ist stets so gewählt, dass auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen dürften. Hat man sich seinen Teller gefüllt, kann man dann entweder in einem Speiseraum oder auf der großen Terasse essen. Tagsüber kann man Getränke und verschiedene Snacks à la carte bestellen.

Der Strand: Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 50 Meter. Es handelt sich dabei um einen Sandstrand, wobei vor allem im Brandungsbereich durchaus auch Kiesel und rundgeschliffene Wackersteine dabei sind. Wer hier empfindlich ist, sollte also zur Sicherheit Badeschuhe mitnehmen und/oder ein Stück in Richtung des westlichen Endes der schönen Bucht gehen, wo es weniger Steine gibt. Am Strand kann man für fünf Euro pro Tag einen Sonnenschirm und zwei Liegen mieten, oder man kann sein Handtuch etc. einfach so ausbreiten - Platz gibt es genug, und das Wasser ist so oder so sauber und klar.

Plakias und Umgebung: Plakias ist ein relativ kleiner Ort in schöner Umgebung, der kein ausschweifendes Nachtleben bietet. Trotzdem gibt es eine ganze Reihe von Restaurants und Bars, auch Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (Entfernung vom Hotel zum nächsten Supermarkt: ca. 50 Meter). Von hier aus lassen sich einige beliebte Ausflugsziele wie der Prevelli-Strand oder die Samaria-Schlucht bequem erreichen. Autos kann man vor Ort günstig mieten (über das Hotel mit 20% Rabbat!), und in der Hauptsaison fährt mehrmals am Tag ein Linienbus nach Rethymnon.

Fazit: Bei unserem nächsten Kreta-Urlaub werden wir mit Sicherheit wieder im Alianthos Garden einchecken, denn hier passt wirklich alles! Die Angestellten will ich dabei nochmal besonders hervorheben - alles andere, was ich oben beschrieben habe, kann man mit mehr Geld sicher noch toller haben, aber bei diesem Personal würde ich auch dann wiederkommen, wenn die Finanzen keine Rolle spielten.

Zimmertipp: Beim Zimmer mit seitlichem Meerblick kann man das Meer auch wirklich sehen.
Rangsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war das dritte mal im "Aliantos Garden" und komme sicher wieder. Der Service war
Super , das Personal freundlich ,das Essen ,abwechslungsreich kreatische Küche,
was will man mehr. Für Kinder gibt es ein eigenen Pool und andere Spielmöglichkeiten. Das Meer ist gleich um die Ecke.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Waren im Alianthos Garden das erste Mal , aber bestimmt nicht das letzte Mal . Sind durch Zufall im Internet auf dieses kleine , von einer Familie geführte Hotel gestoßen . Waren angenehm überrascht , alle sehr freundlich und zuvorkommend . Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich .

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Lucerne, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral gelegen in einem typischen kretischen Ferienörtchen. Die Zimmer in der Dépandance (ca. 100 m vom Hotel weg) sind sehr einfach gehalten und verfügen nur über wenig Stauraum. Die Badezimmer sind sehr rustikal und eher Nasszellen. Die Zimmer sind aber sehr sauber und auch die Möbel im Zimmer sind hochwertig. Die Betten sehr bequem und man hat die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Kissen. Die Betten wurden einmal täglich gemacht und jeden 3. Tag gab es frische Bettwäsche und Handtücher. Die gesamte Hotelanlage wirkt sehr gepflegt und sauber. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanalage und einen Kühlschrank. Das Personal ist typisch griechisch sehr zuvorkommend und man fühlt sich sehr willkommen. Das Buffetessen ist gut, eher etwas wenig gewürzt im Vergleich mit den Speisen in den umliegenden Tavernen. Auch ist es sehr auf die Geschmäcker der Zentraleuropäer ausgerichtet. Dennoch schmeckt es und es ist für jeden etwas dabei und die Speisen sind abwechslungsreich. Unser Fazit ist, dass das Hotel gut geeignet ist um Ausflüge in den Westen Kretas zu unternehmen, uns wäre es als reines "Strandferienhotel" zu einfach.

Zimmertipp: wenn möglich, Zimmer im Haupthaus
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein Hotel was einfach keine Wünsche offen lässt!! Der Service, die Freundlichkeit des Personals, die abwechslungsreiche kretische Küche, der nahe Strand und eine Umgebung die man entspannt erkunden kann, mit dem Auto oder auch zu Fuß. Was will man(n) mehr... einfach fallen lassen und nicht dauernd auf die Uhr schauen. Wir sind durch Freunde auf dieses Hotel aufmerksam gemacht worden und wenn wir wieder in Plakias Urlaub machen würden, dann wäre dieses Hotel (gefühlte 4 Sterne) unsere 1.Wahl. Ein großes DANKESCHÖN an das superfreundliche Personal! Ein wunderbarer Urlaub und die 2 Wochen waren leider viel zu schnell vorbei.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plakias.
Kalypso Cretan Village
Nr. 4 von 23 in Plakias
Plakias Bay Hotel
Plakias Bay Hotel
Nr. 9 von 23 in Plakias

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, 74060, Rethimno, Crete, Greece, Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 23 Hotels in Plakias
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alianthos Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta
Alianthos Garden Rethymnon
Plakias Hotel Alianthos Garden
Alianthos Garden Hotel

Wenn Sie Hotel Alianthos Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.