“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 25 Hotels in Plakias
Bern, Schweiz
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Neu renoviertes Hotel am Ortsrand von Plakias (sehr zentral und trotzdem ruhig). Ein sehr schöner, falch abfallender Sandstrand ist über die Strasse gelegen. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und stets sehr sauber.
Im Restaurantbereich werden die meist griechischen und immer sehr leckeren Speisen in Buffetform angeboten. Der Service ist sehr zuvorkommend und wir konnten uns jeden Tag auf das Frühstück und Abendessen freuen.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Alianthos Garden die Ferien verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Gutes Hotel, toller Service. Essen für ein Hotel ganz gut, allerdings hat sich einiges nach kurzer Zeit wiederholt. Strand ist schön, allerdings manchmal für Zeiten kaum zu nutzen, weil es sehr windig ist.
Plakias als Reiseort ist fantastisch, wenn man's etwas weniger touristisch und überladen haben möchte. Die Transferzeit vom Flughafen kann man dafür gut in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten eines der Appartments gebucht und waren sehr zufrieden. Die Ausstattung war neu, großzügig und geschmackvoll. Das Appartment war vor allem sehr groß, so daß wir (Familie mit 1 Kleinkind) uns gut ausbreiten konnten. Der Balkon ging zu einer Seitengasse, man konnte aber das Meer sehen (und den Balkon konnten wir wg. dem Plakias-eigenem Wind bzw. Sturm eh nicht nutzen).
Zimmer und Anlage sehr sauber, Personal sehr freundlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht, waren aber auch hier zufrieden mit dem - für 3 Sterne - sehr reichhaltigen Angebot. Vor allem gab es immer frisches Obst und leckeres Gebäck.

Ganz toll fanden wir bzw. unsere Tochter (2 1/2) den separaten kleinen Kinderpool. Er war schön angelegt, mit Sitzgelegenheiten und Schatten für Groß und Klein, es gab Rutsche/Schaukel/Wippe und das Hotel hielt sogar Spielsachen vom Eimer bis zum Schwimmbrett für die Kinder in einer Kiste neben dem Pool bereit.

Der "große" Pool war auch schön angelegt. Zwar gab es hier nur eine begrenzte Anzahl an Liegen, aber wir fanden immer einen Platz.

An der Rezeption gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, und wir hatten sogar ein deutschsprachiges Zimmermädchen!

Vor dem Hotel beginnt die Promenade mit den ganzen Läden und Tavernen. Auch ohne HP kann man es also gut aushalten, es gibt viele Möglichkeiten für leckeres und bezahlbares Abendessen.

Bleibt noch zu erwähnen, daß Plakias tatsächlich ein "Windloch" ist. In unserer 1 Woche Aufenthalt konnten wir wegen des starken Windes kein einziges Mal an "unseren" Strand gehen, obwohl der ja direkt vor der Tür lag. Der Wind war so stark, daß er den ganzen Sand aufwirbelte und alles, was nicht festgebunden war, sofort wegfegte. Wir hielten uns daher lieber am Pool auf oder flüchteten in die Nachbarbucht Damnoni (zu Fuß ca. 30min) oder zu den anderen schönen Stränden an der Südküste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Passau
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Zimmer ordentlich, Fenster schließen nicht optimal (starker Wind macht den Schlaf unruhig),
Personal sehr zuvorkommend, Frühstück mit guter Auswahl, Abendessen in Buffetform mit wechselnden Themenabenden, Schwerpunkt aber griechische und mediterane Küche.
Beim Essen ist für jedermann was dabei. Bedienungspersonal sehr aufmerksam und ordentlich. Anlage gepflegt, Pool wird täglich gereinigt. Lage am Ortsrand, Restaurants leicht
zu Fuß zu erreichen. Strand in unmittelbarer Nähe.
Ein empfehlenswertes Hotel, bei dem Preis und Leistung auch in der Hochsaison noch akzeptabel sind. Waren als Familie vor Ort und hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren rundum zufrieden, das Hotel war das beste am Platz, nur das Wetter war recht windig.
Beim nächsten Urlaub auf Kreta würden wir auf jeden Fall einen Mietwagen für den kompletten Zeitraum buchen um mobil zu sein.
Der Strand ist sehr schön, wenn der Wind nicht zu stark ist.
Die Tauchbasis Dive 2 gether welche 5 Minuten vom Hotel entfernt ist kann ich empfehlen, ich hatte zwei perfekte Tauchgänge.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Immer wieder gerne :-)

Leider hatten wir nur ein Light Hotel in Sachen Reiseleitung. Wie sich rausstellte war im Hotel kein Reiseleiter und wir mussten vor Ort alle Ausflüge buchen. Diese waren jedoch komplett gut organisiert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 25 Hotels in Plakias
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alianthos Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta
Alianthos Garden Hotel
Plakias Hotel Alianthos Garden
Alianthos Garden Rethymnon

Wenn Sie Hotel Alianthos Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.