“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 25 Hotels in Plakias
Bern, Schweiz
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Neu renoviertes Hotel am Ortsrand von Plakias (sehr zentral und trotzdem ruhig). Ein sehr schöner, falch abfallender Sandstrand ist über die Strasse gelegen. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und stets sehr sauber.
Im Restaurantbereich werden die meist griechischen und immer sehr leckeren Speisen in Buffetform angeboten. Der Service ist sehr zuvorkommend und wir konnten uns jeden Tag auf das Frühstück und Abendessen freuen.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Alianthos Garden die Ferien verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten eines der Appartments gebucht und waren sehr zufrieden. Die Ausstattung war neu, großzügig und geschmackvoll. Das Appartment war vor allem sehr groß, so daß wir (Familie mit 1 Kleinkind) uns gut ausbreiten konnten. Der Balkon ging zu einer Seitengasse, man konnte aber das Meer sehen (und den Balkon konnten wir wg. dem Plakias-eigenem Wind bzw. Sturm eh nicht nutzen).
Zimmer und Anlage sehr sauber, Personal sehr freundlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht, waren aber auch hier zufrieden mit dem - für 3 Sterne - sehr reichhaltigen Angebot. Vor allem gab es immer frisches Obst und leckeres Gebäck.

Ganz toll fanden wir bzw. unsere Tochter (2 1/2) den separaten kleinen Kinderpool. Er war schön angelegt, mit Sitzgelegenheiten und Schatten für Groß und Klein, es gab Rutsche/Schaukel/Wippe und das Hotel hielt sogar Spielsachen vom Eimer bis zum Schwimmbrett für die Kinder in einer Kiste neben dem Pool bereit.

Der "große" Pool war auch schön angelegt. Zwar gab es hier nur eine begrenzte Anzahl an Liegen, aber wir fanden immer einen Platz.

An der Rezeption gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, und wir hatten sogar ein deutschsprachiges Zimmermädchen!

Vor dem Hotel beginnt die Promenade mit den ganzen Läden und Tavernen. Auch ohne HP kann man es also gut aushalten, es gibt viele Möglichkeiten für leckeres und bezahlbares Abendessen.

Bleibt noch zu erwähnen, daß Plakias tatsächlich ein "Windloch" ist. In unserer 1 Woche Aufenthalt konnten wir wegen des starken Windes kein einziges Mal an "unseren" Strand gehen, obwohl der ja direkt vor der Tür lag. Der Wind war so stark, daß er den ganzen Sand aufwirbelte und alles, was nicht festgebunden war, sofort wegfegte. Wir hielten uns daher lieber am Pool auf oder flüchteten in die Nachbarbucht Damnoni (zu Fuß ca. 30min) oder zu den anderen schönen Stränden an der Südküste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Passau
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Zimmer ordentlich, Fenster schließen nicht optimal (starker Wind macht den Schlaf unruhig),
Personal sehr zuvorkommend, Frühstück mit guter Auswahl, Abendessen in Buffetform mit wechselnden Themenabenden, Schwerpunkt aber griechische und mediterane Küche.
Beim Essen ist für jedermann was dabei. Bedienungspersonal sehr aufmerksam und ordentlich. Anlage gepflegt, Pool wird täglich gereinigt. Lage am Ortsrand, Restaurants leicht
zu Fuß zu erreichen. Strand in unmittelbarer Nähe.
Ein empfehlenswertes Hotel, bei dem Preis und Leistung auch in der Hochsaison noch akzeptabel sind. Waren als Familie vor Ort und hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

alianthos garden liegt am ortsrand von plakias in ca. 100 bis 150 meter entfernung vom sand/kiesstrand. eine liege kostet 2 euro, ebenso ein sonnenschirm. oft hat der liegenmann aber auf uns vergessen oder uns übersehen. bei einer konsumation im restaurant alianthos beach kann man mit dem kassenbon gratis am strand liegen. in unmittelbarer nähe des hotels gibt es einen kleinen supermarkt und eine bäckerei (die schaut etwas wild aus). auch in den ort ist es nur ein katzensprung.

die hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und von angenehm überschaubarer groesse. urlaubsgäste waren von der nationalität her hauptsächlich deutsche, österreicher, niederländer, tschechen und briten. paare jeden alters und auch einige familien waren im hotel abgestiegen.

der pool ist relativ klein und sehr seicht, eher zur abkühlung als zum schwimmen geeignet. da wir aber ohnehin viel lieber am strand waren und im meer badeten, war das für uns irrelevant.

unser zimmer war von kleiner bis durchschnittlicher grösse mit kleinem vorraum und schrank, schlafzimmer mit doppelbett, telefon und tv, schreibtisch (mit minikühlschrank im schreibtisch versteckt... also quasi eine leere minibar), balkon (mit tisch und zwei stühlen und wäschespinne) und einem kleinen badezimmer mit besoners kleiner durschtasse. wir haben gut geschlafen und uns in dem zimmer sehr wohlgefühlt. platzprobleme hatten wir keine. ein "normales" hotelzimmer.

das buffet war sehr fleischlastig und nach einer woche waren uns viele gerichte bereits bekannt. man könnte auf jeden fall qualitativ hochwertigere speisen anbieten. es war ok und man findet auch als vegetarier zumindest unter den beilagen oder beim salatbuffet etwas, auch wenn das vegetarische gericht (meist gefüllte tomaten, gefüllte auberginen, briam oder spinatquiche) nicht schmecken. koch (christos)

service war rasch, nett und zuvorkomment. insgesamt ein unglaubliches preis-leistungsverhältnis. um meinen aufenthalt perfekt zu machen, hätte ich gerne nur frühstück im hotel gegessen - leider war eine buchung von halbpension über gulet obligatorisch.

wir hatten glück mit dem wetter, aber anscheinend kann es doch recht windig werden. 2 wochen wolkenlos (!!!), immer blauer himmel, blaues meer und eine leichte brise, manchmal ein bisschen wind. von gröberem wurden wir verschont.

insgesamt ein schöner urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Rezeption von der Zimmervergabe bis zur Akzeptanz von Verbesserungs-wünschen äußerst unfreundlich und ablehnend. Abgewohnte Zimmer (brummiger Altkühlschrank, verschwitzte Kopfpolster, abgestoßene Möbel, Duschbad/WC mit weniger als 2 m2 ), ca. 60 cm breiter "Balkon" - ebenerdig an der Seitenstraße oder im dunklen Innenhof mit Blick auf Lüftungsfenster der Toilettanlage für Pool, Bar u. Lobby (samt allen Konsequenzen!) und kleiner Pool mit wenigen, meist ständig reservierten Liegen, das alles ist wohl eher in der Preiskategorie einer "Pension" zu erwarten. Dazu rund um das Kinder-plantschbecken ca. 30 m2 Rasen, sonst aber keine Liegewiese (warum heißt das Hotel eigentlich "Alianthos Garden"?). Zum Frühstück u. a. braun-gatschiger Obstsalat vom Vortag und am Abendbuffet mindestens 1/3 der Gerichte vom Vorabend zur optischen Erweiterung des Speisenange-botes sind keine Empfehlung als Standardverpflegung. Dafür noch ständiges Andienen der Mietautos von PREVELI (gehört zum Familienclan), obwohl bei Handeln im Ort gleichwertige Fahrzeuge bis zu 30 % günstiger erhältlich sind ...! Und das alles zum regulären "Katalogpreis" von GULET. 4 Fotos vom Hotel, die in keinem Reisekatalog aufscheinen werden, sind angeschlossen.
Noch einmal Hotel Alianthos Garden - nein danke .......!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir fahren nun das 4. Jahr in Folge nach Plakias im Altianthos Garden Hotel. Und buchen bald schon wieder für 2011. Die renovierten Zimmer sind super. Sehr hochwertige Betten & Matrazzen - Quality Time guaranteed auch in der schönen Anlage. Die schöne Bucht gibt auch aúßerhalb des Hotels genug Ablenkung und alles was das Herz begehrt. Geheimtip !!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Plakias
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alianthos Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta
Alianthos Garden Hotel
Plakias Hotel Alianthos Garden
Alianthos Garden Rethymnon

Wenn Sie Hotel Alianthos Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.