“Renoviertes Familienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alianthos Garden

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Plakias suchen?
Hotel Alianthos Garden
Hotel Alianthos Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Plakias, 74060, Rethimno, Crete, Greece, Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Plakias
Zertifikat für Exzellenz 2014
Passau
“Renoviertes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Zimmer ordentlich, Fenster schließen nicht optimal (starker Wind macht den Schlaf unruhig),
Personal sehr zuvorkommend, Frühstück mit guter Auswahl, Abendessen in Buffetform mit wechselnden Themenabenden, Schwerpunkt aber griechische und mediterane Küche.
Beim Essen ist für jedermann was dabei. Bedienungspersonal sehr aufmerksam und ordentlich. Anlage gepflegt, Pool wird täglich gereinigt. Lage am Ortsrand, Restaurants leicht
zu Fuß zu erreichen. Strand in unmittelbarer Nähe.
Ein empfehlenswertes Hotel, bei dem Preis und Leistung auch in der Hochsaison noch akzeptabel sind. Waren als Familie vor Ort und hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

alianthos garden liegt am ortsrand von plakias in ca. 100 bis 150 meter entfernung vom sand/kiesstrand. eine liege kostet 2 euro, ebenso ein sonnenschirm. oft hat der liegenmann aber auf uns vergessen oder uns übersehen. bei einer konsumation im restaurant alianthos beach kann man mit dem kassenbon gratis am strand liegen. in unmittelbarer nähe des hotels gibt es einen kleinen supermarkt und eine bäckerei (die schaut etwas wild aus). auch in den ort ist es nur ein katzensprung.

die hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und von angenehm überschaubarer groesse. urlaubsgäste waren von der nationalität her hauptsächlich deutsche, österreicher, niederländer, tschechen und briten. paare jeden alters und auch einige familien waren im hotel abgestiegen.

der pool ist relativ klein und sehr seicht, eher zur abkühlung als zum schwimmen geeignet. da wir aber ohnehin viel lieber am strand waren und im meer badeten, war das für uns irrelevant.

unser zimmer war von kleiner bis durchschnittlicher grösse mit kleinem vorraum und schrank, schlafzimmer mit doppelbett, telefon und tv, schreibtisch (mit minikühlschrank im schreibtisch versteckt... also quasi eine leere minibar), balkon (mit tisch und zwei stühlen und wäschespinne) und einem kleinen badezimmer mit besoners kleiner durschtasse. wir haben gut geschlafen und uns in dem zimmer sehr wohlgefühlt. platzprobleme hatten wir keine. ein "normales" hotelzimmer.

das buffet war sehr fleischlastig und nach einer woche waren uns viele gerichte bereits bekannt. man könnte auf jeden fall qualitativ hochwertigere speisen anbieten. es war ok und man findet auch als vegetarier zumindest unter den beilagen oder beim salatbuffet etwas, auch wenn das vegetarische gericht (meist gefüllte tomaten, gefüllte auberginen, briam oder spinatquiche) nicht schmecken. koch (christos)

service war rasch, nett und zuvorkomment. insgesamt ein unglaubliches preis-leistungsverhältnis. um meinen aufenthalt perfekt zu machen, hätte ich gerne nur frühstück im hotel gegessen - leider war eine buchung von halbpension über gulet obligatorisch.

wir hatten glück mit dem wetter, aber anscheinend kann es doch recht windig werden. 2 wochen wolkenlos (!!!), immer blauer himmel, blaues meer und eine leichte brise, manchmal ein bisschen wind. von gröberem wurden wir verschont.

insgesamt ein schöner urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Rezeption von der Zimmervergabe bis zur Akzeptanz von Verbesserungs-wünschen äußerst unfreundlich und ablehnend. Abgewohnte Zimmer (brummiger Altkühlschrank, verschwitzte Kopfpolster, abgestoßene Möbel, Duschbad/WC mit weniger als 2 m2 ), ca. 60 cm breiter "Balkon" - ebenerdig an der Seitenstraße oder im dunklen Innenhof mit Blick auf Lüftungsfenster der Toilettanlage für Pool, Bar u. Lobby (samt allen Konsequenzen!) und kleiner Pool mit wenigen, meist ständig reservierten Liegen, das alles ist wohl eher in der Preiskategorie einer "Pension" zu erwarten. Dazu rund um das Kinder-plantschbecken ca. 30 m2 Rasen, sonst aber keine Liegewiese (warum heißt das Hotel eigentlich "Alianthos Garden"?). Zum Frühstück u. a. braun-gatschiger Obstsalat vom Vortag und am Abendbuffet mindestens 1/3 der Gerichte vom Vorabend zur optischen Erweiterung des Speisenange-botes sind keine Empfehlung als Standardverpflegung. Dafür noch ständiges Andienen der Mietautos von PREVELI (gehört zum Familienclan), obwohl bei Handeln im Ort gleichwertige Fahrzeuge bis zu 30 % günstiger erhältlich sind ...! Und das alles zum regulären "Katalogpreis" von GULET. 4 Fotos vom Hotel, die in keinem Reisekatalog aufscheinen werden, sind angeschlossen.
Noch einmal Hotel Alianthos Garden - nein danke .......!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir fahren nun das 4. Jahr in Folge nach Plakias im Altianthos Garden Hotel. Und buchen bald schon wieder für 2011. Die renovierten Zimmer sind super. Sehr hochwertige Betten & Matrazzen - Quality Time guaranteed auch in der schönen Anlage. Die schöne Bucht gibt auch aúßerhalb des Hotels genug Ablenkung und alles was das Herz begehrt. Geheimtip !!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Plakias als guter Ausgangsort für Touren im Süden von Plakias. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht sehr freundlich. Das Büffett, das Hotel ist nur mit Halbpension zu mieten ist ok. Das Zimmer das wir hatten war allerdings sehr hellhörig, mitten in der Nacht hörte man Gäste die abreisten, den schnarchenden Nachbar, zu weiche Betten - wir haben kaum eine Nacht durchgeschlafen. Die Poolanlage war ok

• Aufenthalt September 2010, Paar
Geiselhöring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel ist eine Erwähnung wert. Wer auf Kreta Urlaub machen möchte und nicht unbedingt den Trouble in den Hochburgen erleben möchte, sondern in erster Linie einen erholsamen Urlaub geniessen möchte dem sei das Örtchen Plakias empfohlen.
Ein kleines Dorf an der Südküste. Das Hotel Alianthos Garden ist hier tatsächlich erste Anlaufstelle. Sehr hoher komfort, die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und die Lage ist ca. 100 meter vom Strand entfernt. Eine 100 % Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, 74060, Rethimno, Crete, Greece, Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 25 Hotels in Plakias
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alianthos Garden 3*
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta
Alianthos Garden Hotel
Plakias Hotel Alianthos Garden
Alianthos Garden Rethymnon

Wenn Sie Hotel Alianthos Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.