“Schade schade schade” 2 von 5 Sternen

Wiesbaden, Deutschland
“Schade schade schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Hallo zusammen,
von der Lage her ist eine der besten die ich je gesehen habe.
Das Hotel ist in den Felsen mit integriert und hat seinen eigenen Zugang zum Wasser.
Zum Tauchen perfekt!
Allerdings sind die Zimmer nicht dem heutigen Standard entsprechend.
Das Personal ist eher der slawischen Sprachen mächtig als griechisch und Englisch.
Die Hygiene ist leider nicht wirklich gegeben, insbesondere die sanitären Anlagen und der Speisesaal waren nicht so wie es hätte sein sollen.
Die Anlage ist in die Jahre gekommen und die alten Eigentümer haben nicht mehr den "Drive" die Anlage zu retten.
Ich habe natürlich höflich gefragt, ob es denen selber nicht stören würde, dass die Zimmer nicht 88€ sondern max. 30€ wert seien, aber Kostas von der Rezeption war alles egal.

Schade schade schade

Zimmertipp: Suchen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Zgorzelec, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Die Hotelanlage befindet sich in einer Meeresbucht, inmitten der kretischen Felslandschaft, auf der Suedseite der Insel - traumhafte Lage mit einem atemberaubenden Blick auf's Meer.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber gehalten und das gleiche war auch unser Zimmer!
Die Speisen waren sehr lecker und abwechslungsreich! Tolle Animation stand tgl. auf dem Programm! Allgemein war das Personal sehr freundlich, ausser der Rezeptionsvorsitzende, Herr Kostas - deshalb nur 4 Punkte!!!
Wir hatten den Wunsch unser Zimmer zu wechseln und Herr Kostas meinte, es sei voellig unmoeglich, da das Hotel voll waere....was gar nicht der Fall war. Er war sehr unfreundlich.
Da wanden wir uns an den Hoteldirektor, der uns sehr hilfbereit entgegenkam und sofort unseren Wunsch erfuellte! Er war sehr freundlich und kuemmerte sich staendig und sehr aufmerksam um das gesamte Hotel!
Wir verbrachten einen traumhaften Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Anlage liegt sehr schön etwas abseits in einer Bucht und macht den Eindruck, als wäre dies mal der perfekte Ort für Entspannung gewesen. Leider ist aber die Anlage schwer in die Jahre gekommen und der Unterhalt/ Reinigung trägt nicht gerade positiv dazu bei. Insbesondere die sanitären Einrichtungen sind in einem unhaltbaren Zustand (schimmlige Fugen, stinkende Toilette, WC Bürste starr vor Schmutz, haufenweise Dreck in den Ecken). Auch der Speisesaal macht keinen hygienischen Eindruck und der Appetit vergeht einem gehörig (angetrocknete Speisen, schmutzige Tiefkühltruhe für Eiscreme, viele Teller nicht sauber, Tischtücher mit Flecken vom Vorabend). Von der restlichen Hoteleinrichtung machten wir keinen Gebrauch, da wir frühstmöglich in ein anderes Hotel wechselten. Von Seiten des Hotels wurde kein Interesse an den Abreisegründen bekundet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Lage der Anlage inmitten der Felsenlandschaft nordöstlich von Plakias ist schlichtweg grossartig. Fantasievoll sind Bungalows, Pools, Speiseräume in die Felsen gebaut, kleine Oasen, Felsbadebuchten machen einen abweschlungsreichen Urlaub möglich. Wunderschön die Ausblicke auf das Meer, stimmungsvoll-romantisch könnten die Abende mit einem Glas Rotwein auf dem eigenen Balkon verlebt werden, begleitet nur Pläschern der Wellen, dem sanften Rauschen des Windes... "CLAP YOUR HAND, CLAP YOUR HAND" - der Animateur ist zuverlässig am Abend bis weit nach Mitternacht in Aktion und verhindert allzu romantische Stimmungen - und wenn er mal still ist, dann gibt es Disco - täglich, unter freiem Himmel. Die Zimmer haben sinnvollerweise Schallschutzfenster, insofern mag man einschlafen können, wenn man die Klimaanlage leicht dazu rauschen lässt - aber wer will sich schon verhalten wie in einem Grossstadthotel an der Hauptstrasse? - Man muss wissen, worauf man sich einlässt, wenn man hierher kommt: Die abgelegene Lage heisst nicht, dass Ruhesuchende sich hier wohl fühlen - die abgelegene Lage dient dazu, dass sich Nachbarn nicht über den Lärm beschweren können.
Die Hotelanlage selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Die Internetseite lässt unerwähnt, dass längst nicht alle Zimmer renoviert sind. Die Speisesäle haben den Charme von Wartesälen der 80er Jahre. Mobiliar ist alt und defekt. Die diversen Freizeiteinrichtungen wirken verstaubt - wie es übrigens auch die Zimmer selbst sind: Mit der Sauberkeit hapert es arg, fingerdick liegt der Staub auf den Möbeln, im Bad sind die Rasierschaumreste des Vorgängers noch gut sichtbar.
Man mag solche Nachteile in Kauf nehmen - bei dieser Lage des Hotels. Wer das Hotel besuchen möchte, sollte aber feierwütig sein, lärmunempfindlich - oder Oropax mitnehmen...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Herausragend am Kalypso Cretan Village ist die Lage an eigener, einsamer und ruhiger Felsbucht. Super Schwimm-/Bädeverhältnisse somit sowohl im Meer, als auch in einem der drei Pools mit spektakulärem Meerblick. Die Zimmer sind funktional und sauber, und vor allem ruhig, auch bei abendlicher Animation im Restaurant hört man keinen Laut und schläft hervorragend, sowie alle mit Meerblick.
Das Essen absolut in Ordnung, wir reden ja nicht von einem 5 * Hotel, aber durchweg lecker und vmit viel Auswahl. Der Service allerdings durch die Bank schlecht, was mir nach unserem Erfahrungen aber auf Kreta fast überall der Fall ist. Launische Rezeptionisten, die einen bei der Erledigung eigener Aufgaben gerne auch einmal für einige Minuten inorieren, langsamer Restaurantservice, gut dass es Urlaub war und kein Zeitdruck vorherrschte.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Kalypso Cretan Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalypso Cretan Village

Anschrift: Karavos, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 von 25 Hotels in Plakias
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kalypso Cretan Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalypso Cretan Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kalypso Cretan Village Plakias
Kalypso Cretan Village Plakias, Kreta
Kalypso Cretan Village Hotel Plakias

Wenn Sie Kalypso Cretan Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.