“Versuch einer objektiven Bewertung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Silberhof

Hotel & Restaurant Silberhof
Hotel & Restaurant Silberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Silberhof
3.0 von 5 Hotel   |   Silberhofstrasse 1, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Freiberg
Germany
“Versuch einer objektiven Bewertung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Lage: Etwas weg vom Stadtzentrum (10-15 Minuten Fußweg), an einer relativ wenig befahrenen Einbahnstraße, aber in den Nähe von größeren viel befahrenen Straßen. Schlafen mit geschlossenem Fenster kein Problem, mit offenem Fenster wäre es für mich nicht möglich gewesen.
Einrichtung: Im romantischen Landhausstil, Holzmöbel Eiche hell gekälkt, setzt sich auch im Restaurant fort. Dazu lachsfarbener Teppichboden, passt alles ganz gut zusammen, nur ist ein so heller Teppichboden für ein Hotel doch zu empfindlich, so dass schon einige Flecke zu sehen sind. Ich würde das Hotel aber nicht als 'unsauber' wie mein Vorschreiber bewerten, in meinem Zimmer war ordentlich gereinigt worden. Zimmer ausreichend groß, leider kein richtiger Schreibtisch, sondern nur ein kleiner runder Tisch mit zwei Stühlen. Großer Flachbildfernseher vorhanden. Fenster verfügen über Innenrollos, so dass man die Sonne draußen halten und auch abends verdunkeln kann. Ausreichend Stauraum, aber nur zwei (!!) Kleiderbügel im Schrank. Etwas hellhörig zu den Nachbarzimmern hin. Bad: relativ klein, aber funktionstüchtig, Lüfter etwas laut. Auch hier alles sauber. W-LAN funktioniert meist recht gut und ist kostenlos.
Frühstück: Recht große Auswahl, Standardprodukte aus dem Supermarkt, Obst, Joghurt und Müsli vorhanden. Für mich war das Frühstück angemessen, das Ambiente auch recht nett.
Service: Ja, hier gibt es ein paar Kritikpunkte. Check-in: Man bekommt den Schlüssel plus Zettel mit W-LAN-Passwort überreicht, und das war es auch schon. Der Herr an der Rezeption (war wohl der Chef?) war dann ganz schnell wieder weg, wahrscheinlich übernimmt er noch andere Aufgaben im Hotel, was bei einem kleinen Hotel sicher nicht außergewöhnlich ist. Ich hätte mir vielleicht noch etwas Hilfe beim Gepäck gewünscht. Das Hotel hat keinen Lift, die Geschosse sind recht hoch, die Treppen steil. Der Weg in die oberen Etagen mit Gepäck kann ganz schön anstrengend sein, deshalb ist das Hotel für ältere Menschen oder für Menschen mit körperlichen Einschränkungen auch nicht zu empfehlen.
Beim Frühstück waren aber sowohl der Chef als auch die Dame, die den Kaffee brachte, sehr freundlich. Was aber gar nicht geht: In der Hotelmappe war in Bezug auf die Minibar sinngemäß Folgendes zu lesen: Wenn Sie Getränke aus der Minibar entnehmen und diese nicht bezahlen, müssen wir Ihrem Arbeitgeber eine Strafgebühr von 25 € in Rechnung stellen. Mag sein, dass es hin und wieder unehrliche Gäste gibt. Aber deshalb gleich einen Generalverdacht aussprechen? Vielleicht den Hotelpreis um 1-2 Euro erhöhen und solche gelegentlichen Ausfälle einfach mit einkalkulieren.
Abschließend muss man sagen, dass man das Hotel nicht nach dem Kriterium 'Vier Sterne' bewerten sollte, sondern eher nach dem Zimmerpreis, der im Vergleich zu anderen Hotels doch recht moderat ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Freiberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen!! Unfreundliches Personal, dreckiges Zimmer, die Betten sind unordentlich gemacht und stickige Luft im Zimmer!! Also wenn Ihr ein Hotel sucht wo Ihr euch wohl fühlen wollt geht auf keinen Fall in dieses Hotel!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Sicher, es gibt immer etwas auszusetzen! Sanitäranlagen sind recht niedrig angebracht. Für große Menschen, schon ein Problem... Es fehlen sicher auch Kleinigkeiten wie Schuhanzieher und Kosmetikspiegel. Der TV- Bildschirm ist recht klein und im Bad ist keine Heizung. Dennoch waren wir zufrieden. Das Personal war freundlich und wir konnten auch schon um 10.00 Uhr ins Zimmer. Frühstück war ausreichend, frisch und sehr nett angerichtet. Das mit dem Rauchen ist wirklich nicht schön, es wird viel gelüftet, daher sind aber die Flure sehr kalt und zugig. Uns hat es aber weniger gestört. Waren ja auch nur zum Schlafen da.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Warstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für ein verlängertes (Advents)Wochenende im Hotel Silberhof in Freiberg "zu Gast", aber leider war dieses Hotel wohl eine sehr schlechte Wahl.. Das Personal war von Anfang an sehr unfreundlich und machte einen sehr unprofessionellen Eindruck, der gesamte Service ließ doch sehr zu wünschen übrig und man fühlte sich als Gast nicht unbedingt willkommen:
Bei der Anreise wurde einem erst nach längerem Warten ("auf jemand der sich auskennt") in der verqualmten Lobby der Zimmerschlüssel wortlos in die Hand gedrückt, keine Infos zum Hotel / Zimmer / Frühstück wann, wo, Parkplatz, Aufzug usw. Im Zimmer angekommen fiel als erstes der nicht geleerte Mülleimer auf (noch mit den benutzten Taschentüchern der letzten Gäste) die Zahnputzbecher im Bad waren ebenfalls noch dreckig / benutzt.

Am nächsten Morgen beim Frühstück setzte sich dieser Eindruck leider fort, Kaffee gab es erst nach Nachfrage und auch nur ein Kännchen p. P. mit 1 1/2 Tassen relativ lauwarmen Kaffees, das Büffet ganz ok aber nichts besonderes, (keine Zange für das Brot / Brötchen!) die leere O-Saft Kanne wurde erst nach Nachfrage und mit einem unfreundlichen Kommentar der Mitarbeiterin nachgefüllt, Käse, Quark und Obst wurden überhaupt nicht mehr nachgefüllt! Von dem bei der Buchung versprochenen Super Büffet mit frischer Zubereitung von Rührei o. Ä. leider keine Spur..) Am 2. Morgen (Montags) waren wir fast die einzigen Gäste und da wurde der "Service" noch schlechter, man musste schon fast froh sein überhaupt noch eine Tasse Kaffee und ein Brötchen zu bekommen (danach war der Mitarbeiter dann spurlos und auf Nimmerwiedersehen verschwunden)

Um auch etwas positives zu berichten:Die Einrichtung / Sauberkeit der Zimmer / Bad und des Hotels insgesamt ist eigentlich ganz ok, (die "Größe" und Technik des "Fernsehers" ist allerdings ein Witz) die Lage passt auch, aber wenn man als Gast ständig den Eindruck hat nur ein "notwendiges Übel" zu sein überwiegt dies natürlich die positiven Seiten, schade!

Wir haben den Aufenthalt dann sogar um einen Tag gekürzt und sind vorzeitig abgereist... und auch beim Auschecken wurde der gesamte Eindruck leider ebenfalls wieder bestätigt: Übergabe der Rechnung ohne ein freundliches Wort, Zimmerpreis war zunächst höher als bei der Buchung vereinbart, auf der Rechnung waren dann auch noch 3 Wein aus der Minibar aufgeführt die wir aber nicht angerührt hatten, usw. usw., ...

Eigentlich kann ich nur hoffen das wir bei unserem Aufenthalt irgendwie einen "schlechten Tag" des Personals oder einen Ausreißer durch Personalknappheit o. Ä. erwischt hatten, aber so wie wir dieses Hotel erlebt haben ist sicher keine Empfehlung möglich und für uns persönlich nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist von innen neu hergerichtet und macht einen sauberen Eindruck. Wenn man das Hotel betritt bekommt man sofort einen starken Rauch ab, da in der Lobby das Rauchen erlaubt ist, und der Rauch sich natürlich im ganzen Haus verteilt. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekamen ein Raucherzimmer mit dem Hinweis, es werde im Zimmer nicht geraucht. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung, die Auswahl und das Angebot des Frühstückes hat mit einen 4 Sterne Hotel nichts gemeinsam. Auch stimmt der Zimmerpries zum den keinen qm/Zimmer nicht. Man gibt sich mühe.
Das Lokal war leider geschlossen und kann nicht bewertet. werden.

Zimmertipp: Buchen Sie nur die größeren Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Business
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben uns rund um wohlgefühlt essen Top Zimmer Top Mega Ambiente passend zu einer so schönen Stadt der Chef fuhr uns zum Bahnhof die nette Dame am Empfang plante mit uns den gesamten Aufenthalt so das wir nichts vergessen und nie langeweile aufkommt

Zimmertipp: Zimmer 105
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Der Service ist einfach nett und zuvorkommend. Ein sehr sympatisches, freundliches Team. Klasse! Der beste Service den ich je hatte! ;)

Wir waren hier für zwei Nächte. Es ist ein schönes, sympatisches Hotel, leider etwas abgelegen. Abr auch nur etwas.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Silberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Silberhof

Anschrift: Silberhofstrasse 1, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Freiberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 von 7 Hotels in Freiberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Restaurant Silberhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Silberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Restaurant Silberhof
Hotel & Restaurant Silberhof Freiberg, Sachsen

Wenn Sie Hotel & Restaurant Silberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.