“Kommen 2015 wieder” 3 von 5 Sternen

Silberhofstrasse 1, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Freiberg
“Kommen 2015 wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Sicher, es gibt immer etwas auszusetzen! Sanitäranlagen sind recht niedrig angebracht. Für große Menschen, schon ein Problem... Es fehlen sicher auch Kleinigkeiten wie Schuhanzieher und Kosmetikspiegel. Der TV- Bildschirm ist recht klein und im Bad ist keine Heizung. Dennoch waren wir zufrieden. Das Personal war freundlich und wir konnten auch schon um 10.00 Uhr ins Zimmer. Frühstück war ausreichend, frisch und sehr nett angerichtet. Das mit dem Rauchen ist wirklich nicht schön, es wird viel gelüftet, daher sind aber die Flure sehr kalt und zugig. Uns hat es aber weniger gestört. Waren ja auch nur zum Schlafen da.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Warstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für ein verlängertes (Advents)Wochenende im Hotel Silberhof in Freiberg "zu Gast", aber leider war dieses Hotel wohl eine sehr schlechte Wahl.. Das Personal war von Anfang an sehr unfreundlich und machte einen sehr unprofessionellen Eindruck, der gesamte Service ließ doch sehr zu wünschen übrig und man fühlte sich als Gast nicht unbedingt willkommen:
Bei der Anreise wurde einem erst nach längerem Warten ("auf jemand der sich auskennt") in der verqualmten Lobby der Zimmerschlüssel wortlos in die Hand gedrückt, keine Infos zum Hotel / Zimmer / Frühstück wann, wo, Parkplatz, Aufzug usw. Im Zimmer angekommen fiel als erstes der nicht geleerte Mülleimer auf (noch mit den benutzten Taschentüchern der letzten Gäste) die Zahnputzbecher im Bad waren ebenfalls noch dreckig / benutzt.

Am nächsten Morgen beim Frühstück setzte sich dieser Eindruck leider fort, Kaffee gab es erst nach Nachfrage und auch nur ein Kännchen p. P. mit 1 1/2 Tassen relativ lauwarmen Kaffees, das Büffet ganz ok aber nichts besonderes, (keine Zange für das Brot / Brötchen!) die leere O-Saft Kanne wurde erst nach Nachfrage und mit einem unfreundlichen Kommentar der Mitarbeiterin nachgefüllt, Käse, Quark und Obst wurden überhaupt nicht mehr nachgefüllt! Von dem bei der Buchung versprochenen Super Büffet mit frischer Zubereitung von Rührei o. Ä. leider keine Spur..) Am 2. Morgen (Montags) waren wir fast die einzigen Gäste und da wurde der "Service" noch schlechter, man musste schon fast froh sein überhaupt noch eine Tasse Kaffee und ein Brötchen zu bekommen (danach war der Mitarbeiter dann spurlos und auf Nimmerwiedersehen verschwunden)

Um auch etwas positives zu berichten:Die Einrichtung / Sauberkeit der Zimmer / Bad und des Hotels insgesamt ist eigentlich ganz ok, (die "Größe" und Technik des "Fernsehers" ist allerdings ein Witz) die Lage passt auch, aber wenn man als Gast ständig den Eindruck hat nur ein "notwendiges Übel" zu sein überwiegt dies natürlich die positiven Seiten, schade!

Wir haben den Aufenthalt dann sogar um einen Tag gekürzt und sind vorzeitig abgereist... und auch beim Auschecken wurde der gesamte Eindruck leider ebenfalls wieder bestätigt: Übergabe der Rechnung ohne ein freundliches Wort, Zimmerpreis war zunächst höher als bei der Buchung vereinbart, auf der Rechnung waren dann auch noch 3 Wein aus der Minibar aufgeführt die wir aber nicht angerührt hatten, usw. usw., ...

Eigentlich kann ich nur hoffen das wir bei unserem Aufenthalt irgendwie einen "schlechten Tag" des Personals oder einen Ausreißer durch Personalknappheit o. Ä. erwischt hatten, aber so wie wir dieses Hotel erlebt haben ist sicher keine Empfehlung möglich und für uns persönlich nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist von innen neu hergerichtet und macht einen sauberen Eindruck. Wenn man das Hotel betritt bekommt man sofort einen starken Rauch ab, da in der Lobby das Rauchen erlaubt ist, und der Rauch sich natürlich im ganzen Haus verteilt. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekamen ein Raucherzimmer mit dem Hinweis, es werde im Zimmer nicht geraucht. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung, die Auswahl und das Angebot des Frühstückes hat mit einen 4 Sterne Hotel nichts gemeinsam. Auch stimmt der Zimmerpries zum den keinen qm/Zimmer nicht. Man gibt sich mühe.
Das Lokal war leider geschlossen und kann nicht bewertet. werden.

Zimmertipp: Buchen Sie nur die größeren Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Business
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben uns rund um wohlgefühlt essen Top Zimmer Top Mega Ambiente passend zu einer so schönen Stadt der Chef fuhr uns zum Bahnhof die nette Dame am Empfang plante mit uns den gesamten Aufenthalt so das wir nichts vergessen und nie langeweile aufkommt

Zimmertipp: Zimmer 105
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Service ist einfach nett und zuvorkommend. Ein sehr sympatisches, freundliches Team. Klasse! Der beste Service den ich je hatte! ;)

Wir waren hier für zwei Nächte. Es ist ein schönes, sympatisches Hotel, leider etwas abgelegen. Abr auch nur etwas.

• Aufenthalt Februar 2013
Kalbe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir hatten in der 2. Dezemberwoche für 3 Nächte das Hotel gebucht. Die Wahl zu diesem Hotel
trafen wir wegen der zentrale Lage in Freiberg. Außerdem wurde ein Steakhouse avisiert. Der Empfang war freundlich und die Zimmer sehr sauber. Durch die bisherigen Bewertungen wußten wir, daß es nur kleine Fernseher auf den Zimmern gibt und das Bad auch nicht sehr groß ist. Aber das störte uns nicht. Bei der Anreise am Sonntag stellten wir fest, daß das Restaurant am Sonntag nicht geöffnet hat. Getränke wurden in der Lobby jedoch serviert, hier gibt es auch einen riesigen Fernseher. Essen in der Stadt - das beste Restaurant ist die Stadtwirtschaft, lohnt sich wirklich. Weihnachtsmarkt und Fahrt nach Seiffen ist wirklich empfehlenswert. Am Montag abends im "Steakhouse" des Hotels gegessen: ein Disaster. Von 4 Essen mußten wir 3 Essen beanstanden - nicht einmal das Schnitzel war durchgebraten. (Wir sind wirklich nicht mäklig.) Darum auch nur 3 Sterne. Dann die Küchengerüche im ganzen Haus-auch am nächsten Abend. Wir haben aber wieder auswärts gegessen. Der Parkplatz ist hinter dem Hotel. Der wurde täglich, trotz des vielen Schnees`, geräumt. Wenn die Parkplätze nicht ausreichen, stehen auch noch einige an der Seite der Giebelwand zur Verfügung. Zum Frühstück: Es war ausreichend und auch für jeden etwas dabei. Da es auf dem Tresen (oder Theke) aufgebaut wurde, konnte sich immer nur eine Person bedienen. Wenn dann permanent hinter Dir Gäste stehen und auch frühstücken wollen... Auf den
Frühstücksplatten wurde auch nicht nachgelegt. Der Kaffee schmeckt gut.
Das Hotel würde ich empfehlen, das Restaurant..... Für ein 4-Sterne Hotel stimmt einiges nicht.
Preis-Leistungsverhältnis stimmen zur Zeit nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Ein Wochenende in der alten Bergstadt Freiberg und als Unterkunft dieses sehr gepflegte Hotel mit absolut empfehlenswertem Restaurant...eine perfekte Kombination und sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Silberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Silberhof

Anschrift: Silberhofstrasse 1, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Freiberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 von 7 Hotels in Freiberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Silberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Restaurant Silberhof
Hotel & Restaurant Silberhof Freiberg, Sachsen

Wenn Sie Hotel & Restaurant Silberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.