“Sehr gemütlich und freundlich” 4 von 5 Sternen

Schwanenschlösschen
Meissner Ring 33, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland
03731 / 21 65 33
Platz Nr. 6 von 34 Restaurants in Freiberg
“Sehr gemütlich und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Herzliches Willkommen auch für unser Kleinkind. Malsachen lagen schon bereit. Essen war gut und schnell gebracht. Auf Sonderwünsche wurde freundlich eingegangen.

Zschopau, Deutschland
“Kaffeenachmittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Es sollte ein gemütlicher Kaffeenachmittag werden. Nachdem wir an unserem un abgeräumten Tisch platz genommen hatten vergingen 35 Minuten bis uns der Keller endlich beachtete und die Bestellung aufnahm. Im ganzen ist das Angebot ok aber geschmacklich fiel der Eiskaffee und das Eisangebot durch.
Eine Frage nach Kuchen wurde mit das was in der Karte steht beantwortet. Höflichkeit !!!
Mit Sicherheit kann man hier einkehren aber es gibt vielleicht bessere Ecken in Freiberg wo man Eis essen und Kaffee trinken kann.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Freiberg, Deutschland
“Gemühtliches kleines Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Lage und Ambiente sind ansprechend. Karte ausreichend. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gern wieder....

Aufenthalt Oktober 2012
Pfullingen, Deutschland
“Gemütliche Runde in nettem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Nachdem ich vor ca. einem Jahr schon mal im Schwanenschlößchen gegessen hatte, haben wir zu einem Geschäftsessen das Lokal gewählt, nicht nur weil es einfach wunderschön direkt unterhalb der Schlossmauer gelegen ist, sondern auch wegen dem guten Ruf und der guten Erfahrung aus der Vergangenheit.

Leider war das Wetter nicht entsprechend, sodass die Terasse geschlossen war.

Wir hatten durchweg gerichte aus der Mittagskarte gewählt.

Mir war die Reaktionszeit der Küche und des Service aufgrund der sehr guten Frequenz ausreichend gut und alle Gerichte, trotz unterschiedlicher Bestellungen aus der Karte, 6 Personen, 6 verschiedene Gerichte, sind diese zur gleichen Zeit an den Tisch gekommen !

Aufgrund des Preis Leistungsverhältnis und der exponierten Lage des Hauses, direkt unterhalb des Schlosses und "auf dem See" gelegen, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als das Haus zu empfehlen.

Leider hatten wir keine Zeit, die Kuchenkarte näher zu inspizieren.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt, es gibt keine Direkten Parkplätze am Restaurant. Ein bischen sollte man sich schon als Durchreisender auskennen um einen Parkplatz zu finden, was aber sicherlich nicht schwer ist, und 3 Minuten Fussweg sind kein Beinbruch.. ODER..

Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 23 Uhr durchgehend.. Die Küche schliest gegen 22 Uhr.

Ich wünsche dem Team im Schwanenschlösschen weiterhin viel erfolg und gutes Gelingen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Magdeburg, Deutschland
“einfach nur Super...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir werden mit Sicherheit wieder kommen...
Es ist einfach schön bei Euch und gemütlich....
Wir werden Euch mit Sicherheit weiter empfehlen...

Viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft

• Aufenthalt Juli 2012