“Absolut erholsam und einzigartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus

Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus
4.5 von 5 Hotel   |   Burgfriedstrasse 28 | Vulkaneifel, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Daun
Köln, Deutschland
“Absolut erholsam und einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, dem Gast zugewandt, dabei aber immer locker und unaufdringlich, eher wie ein Besuch bei sehr guten Freunden.

Plüschig und wundervoll "altmodisch" eingerichtet, der Wellness-Bereich ist für eine alte historische Burg fabelhaft.

Erstklassiges Restaurant, wirklich wunderbar.

Grandioses Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wirklich toll ganz oben auf dem Berg. Wir hatten eine Suite von der aus man super über den ganzen Ort blicken konnte. Viele Parkplätze am Haus

Eher altmodisch eingerichtet. Passt jedoch zum ganzen Stil des Hauses. Wir hatten ein ganz tolles Bett mit dicken Daunendecken. Im Bad standen ein neues Deo und Haarspray bereit. Alles sehr sauber

Personal

Wirklich durchweg sehr freundlich und aufmerksam

Wir würden noch mal wieder kommen. Am meisten wegen dem grandiosen Essen und weil wir so gut geschlafen haben

Aufenthalt November 2013, Freunde
Bad Nauheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel ist per se schön gelegen. Toller Ausblick über die Stadt. Personal auch sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren nur 1 Nacht da, vielleicht hat man uns deshalb in ein etwas altbackenes und rumpeliges Zimmer gesteckt. Ich finde historische Möbel etc. schön, aber diese waren einfach nur unmodern. Schleiflack-Möbel von 1970 (?). Das Bad hingegen ok, wobei auch nicht wirklich toll, aber immerhin sauber. Der Wellness-Bereich ist teilweise neu und auch schön, allerdings das übliche Problem: bei entsprechender Wetterlage hat es keine ausreichenden Kapazitäten und persönlich finde ich es halt nicht schön, wenn man in der Sauna wie die Hühner auf der Stange sitzen muss. Das ganze Haus müsste insgesamt mal ein bisschen entstaubt werden. Leider kann ich dafür nur die Note befriedigend erteilen. Völlig anders sieht es für die Leistung im Restaurant aus, welches ich gesondert benoten werde.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Durch Empfehlung von Tripadvisor hatten wir den Geburtstag meiner Frau am 13.8. mit einem Aufenthalt von 3 Naechten verbunden.
Die Empfehlung der bisherigen Gaeste koennen wir nur bestaetigen. Das Schlosshotel hat etwas leicht verhuschtes, die Einrichtung ist verspielt, die Kueche excellent - es war das Richtige fuer uns. Die Chefin ist Bestandteil des Ganzen und wir hatten das Vergnuegen, recht lange mit ihr zu sprechen. Es machte uns sehr viel Spass.
Sofern Sie einen Wohlfuehlurlaub mit einer ein Sterne Kueche verbinden wollen, hier sind Sie richtig. Fragen Sie vor Ort nach den Menueangeboten im Zusammenhang mit Ihrer Hotelbuchung. Es lohnt sich. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Himmelbettzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren jetzt zum 4mal im Schlosshotel in Daun.Und das Savoir Vivre und Savoir Faire haben sie nicht verlernt.Das Schloss ist voll von echten Antiquitäten, ein Kenner kommt da voll auf seine Kosten sei es an Bilder ,Möbel,Uhren,Gobelins.Der neue Koch ist Weltklasse innovativ, kreativ alles was die Gourmetherzen höher schlagen lässt,die Bedienung ist aufmerksam und kompetent.Die Maare muss man unbedingt erwandern,wenn man am Totenmaar eine Pause macht ist danach der Kopf bestimmt wieder frei,denn soviel Natur und Ruhe findet man selten an einer Stelle,toll.Danach kann man auf der Burgwiese auf dem Liegestuhl den weiten Panoramablick unter einer sehr alten Linde eine Tasse Tee aus der Teebar geniessen.Es ist noch immer eine Tankstelle für die Seele.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral fußläufig zur Fußgängerzone von Daun auf einem Berg. Obwohl man es von weitem sieht, haben wir uns sehr schwer getan, hinzufinden, da Beschilderungen im Ort fehlten und auch das Navi seine Probleme hatte. Einmal angekommen ist es dort nett. Vor allem fällt der freundliche und hilfsbereite Service sofort auf. Wir wurden aufs Zimmer geleitet, allerdings hätten wir es auch alleine nicht gefunden, denn das Hotel ist recht verwinkelt und nicht alle Etagen sind mit dem Aufzug zu erreichen.
Das Zimmer selber lag im Dachgeschoss mit Schräge. Dort war es bei über 30 Grad Außentemperatur sehr heiß. Das Zimmer ließ sich aber ganz gut lüften, das Bad leider nicht, da das Dachfenster nur einen Spalt aufging. Insgesamt war das Bad zwar modernisiert aber sehr klein und die Duschmöglichkeit in der Badewanne unter der Schräge recht beengt. Es hätte etwas sauberer sein können, möchte man doch keine Haare vom Vormieter auf dem Boden und in der Wanne sehen, auch Spinnweben im Kronleuchter müssen nicht sein.
Die Bewertung lautet trotzdem "sehr gut" denn das Ambiente ist nett, wenn auch etwas verwohnt (zumindest in unserem Zimmer), aber der Service macht wirklich einiges wieder wett.
Das Restaurant haben wir nicht besucht, aber das Frühstück war wirklich gut mit allem, was die unterschiedlichen Geschmäcker gerne zum Frühstück hätten. Und wenn etwas fehlt, bin ich sicher, dass der Service sich drum kümmert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hier kann man relaxen, das Hotel ist sehr romantisch und individuell eingerichtet. Der Service im gesamten Haus und die Hotelchefin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von guter Qualität. Der saunabereich ist toll ausgebaut und neuwertig. Im Pool selber wäre es nötig mal zu renovieren z.B. gerissene Fliesen ausbessern und die Einstiege ins Wasser komfortabler ausstatten.
Resumee: ein wunderbares Wochenende in einem wunderbaren Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus

Anschrift: Burgfriedstrasse 28 | Vulkaneifel, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 8 Hotels in Daun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus Daun
Schloss Hotel Daun

Wenn Sie Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.