“Wunderbarer Geburtstag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus

Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus
4.5 von 5 Hotel   |   Burgfriedstrasse 28 | Vulkaneifel, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Daun
Essen, Deutschland
“Wunderbarer Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Durch Empfehlung von Tripadvisor hatten wir den Geburtstag meiner Frau am 13.8. mit einem Aufenthalt von 3 Naechten verbunden.
Die Empfehlung der bisherigen Gaeste koennen wir nur bestaetigen. Das Schlosshotel hat etwas leicht verhuschtes, die Einrichtung ist verspielt, die Kueche excellent - es war das Richtige fuer uns. Die Chefin ist Bestandteil des Ganzen und wir hatten das Vergnuegen, recht lange mit ihr zu sprechen. Es machte uns sehr viel Spass.
Sofern Sie einen Wohlfuehlurlaub mit einer ein Sterne Kueche verbinden wollen, hier sind Sie richtig. Fragen Sie vor Ort nach den Menueangeboten im Zusammenhang mit Ihrer Hotelbuchung. Es lohnt sich. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Himmelbettzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren jetzt zum 4mal im Schlosshotel in Daun.Und das Savoir Vivre und Savoir Faire haben sie nicht verlernt.Das Schloss ist voll von echten Antiquitäten, ein Kenner kommt da voll auf seine Kosten sei es an Bilder ,Möbel,Uhren,Gobelins.Der neue Koch ist Weltklasse innovativ, kreativ alles was die Gourmetherzen höher schlagen lässt,die Bedienung ist aufmerksam und kompetent.Die Maare muss man unbedingt erwandern,wenn man am Totenmaar eine Pause macht ist danach der Kopf bestimmt wieder frei,denn soviel Natur und Ruhe findet man selten an einer Stelle,toll.Danach kann man auf der Burgwiese auf dem Liegestuhl den weiten Panoramablick unter einer sehr alten Linde eine Tasse Tee aus der Teebar geniessen.Es ist noch immer eine Tankstelle für die Seele.

Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral fußläufig zur Fußgängerzone von Daun auf einem Berg. Obwohl man es von weitem sieht, haben wir uns sehr schwer getan, hinzufinden, da Beschilderungen im Ort fehlten und auch das Navi seine Probleme hatte. Einmal angekommen ist es dort nett. Vor allem fällt der freundliche und hilfsbereite Service sofort auf. Wir wurden aufs Zimmer geleitet, allerdings hätten wir es auch alleine nicht gefunden, denn das Hotel ist recht verwinkelt und nicht alle Etagen sind mit dem Aufzug zu erreichen.
Das Zimmer selber lag im Dachgeschoss mit Schräge. Dort war es bei über 30 Grad Außentemperatur sehr heiß. Das Zimmer ließ sich aber ganz gut lüften, das Bad leider nicht, da das Dachfenster nur einen Spalt aufging. Insgesamt war das Bad zwar modernisiert aber sehr klein und die Duschmöglichkeit in der Badewanne unter der Schräge recht beengt. Es hätte etwas sauberer sein können, möchte man doch keine Haare vom Vormieter auf dem Boden und in der Wanne sehen, auch Spinnweben im Kronleuchter müssen nicht sein.
Die Bewertung lautet trotzdem "sehr gut" denn das Ambiente ist nett, wenn auch etwas verwohnt (zumindest in unserem Zimmer), aber der Service macht wirklich einiges wieder wett.
Das Restaurant haben wir nicht besucht, aber das Frühstück war wirklich gut mit allem, was die unterschiedlichen Geschmäcker gerne zum Frühstück hätten. Und wenn etwas fehlt, bin ich sicher, dass der Service sich drum kümmert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hier kann man relaxen, das Hotel ist sehr romantisch und individuell eingerichtet. Der Service im gesamten Haus und die Hotelchefin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von guter Qualität. Der saunabereich ist toll ausgebaut und neuwertig. Im Pool selber wäre es nötig mal zu renovieren z.B. gerissene Fliesen ausbessern und die Einstiege ins Wasser komfortabler ausstatten.
Resumee: ein wunderbares Wochenende in einem wunderbaren Hotel.

Fehmarn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ein altes wunderschönes Hotel mit Ambiente und sehr gutem Service.
Das Restaurant ist Exzellent. Jeder Gang eine Überraschung!
Mit viel Liebe gekocht und serviert. Wirklich zu empfehlen!
Wir hatten im Romantik Hotelführer dieses Hotel in der Eifel entdeckt und kurzfristig online für den gleichen Tag gebucht. Es wurde sofort nachgefragt, ob wir auch einen Termin im Restaurant wünschen. Zum Glück haben wir dies bejaht !

Wilwerwiltz Lux
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Angenehmes Schlosshotel. Empfang sehr herzlich. Das Hotel liegt über dem Dorf Daun. Die Einrichtung ist jedoch schon etwas älter, jedoch ist alles sehr sauber gehalten. Manchmal hörte man in unserem Zimmer Geräusche der Abwasserleitungen :+((
Das Essen ist wie eine abenteuerreise immer etwas neues aussergewöhnliches und vom feinsten. Frühstücksbuffet ist mit allem bestückt was man als Gast erwartet. Service ist ganz ok.
Wellness ist eher klein, Sauna Dampfbad und Ruheraum sind ganz ok. Pool würde jedoch eine Verjüngungskur gebrauchen.
Gratis Parkmöglichkeiten am Haus.

Oppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Essen ist unglaublich. Jeder Teller sieht aus wie ein Kunstwerk und es schmeckt auch sehr gut. Zudem kommen zwischen den Gängen noch zahlreiche Grüße aus der Küche.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als sie wussten, dass ich schwanger bin sind sie sofort darauf eingegangen und haben die Menüs auf mich angepasst (in Sachen Alkohol, rohes Fleisch und Fisch, Rohmilchkäse, Kräuter... viele andere denken, dass wenn man den Alkohol weg lässt reicht das für Schwangere...). Teils habe ich sogar eine ganz andere eigene Leckerei bekommen.
Das Haus versprüht wirklich einen ganz besonderen Charme. Insbesondere auch durch den liebenswerten Schlosskater. Eigentlich ist alles sehr stimmig und gemütlich, dass einzige was zu einem Pünktchen Abzug geführt hat war das Schlafzimmer. Die Möbel, insbesondere das Bett und die Matratze sind einfach zu alt. Alt, besonders und restauriert oder auf alt gemacht wäre ok aber das war echt unangenehm. Das Bad sah allerdings schon neu gemacht aus also folgt vielleicht auch bald der Schlafraum. Der Pool war von innen auch nicht mehr so gut, jedoch sind Sauna, Duschen und Ruheraum klasse. Frühstücksraum und Speisesaal sind auch stimmig stilvoll und sauber.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus

Anschrift: Burgfriedstrasse 28 | Vulkaneifel, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 8 Hotels in Daun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, Hotels.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus Daun
Schloss Hotel Daun

Wenn Sie Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.