“Erholsames Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
4.0 von 5 Hotel   |   Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Daun
Köln
“Erholsames Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Unsere Meinung über das Hotel fällt sehr unterschiedlich aus. Bedingt durch meinen Beruf als Unternehmensberater habe ich in den letzten Jahren viele Hotels der Kategorie gesehen ...

Zu den Zimmern: wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern (1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Küchenzeile). Unser erster Eindruck war "wo sind hier die vier Sterne??". Die Zimmer hatten schon etwas gelitten unter den Besuchern der letzten Jahre und der Duchlauferhitzer im Bad war völlig unberechenbar, so dass man sich entweder fast verbrühte oder man unter einer eiskalten Dusche Stand. Absolut ungewöhnlich für ein Hotel des Standards. Zur Suite gehörte ein kleiner Balkon, der bei schönem Wetter zum verweilen eingeladen hätte. Ansonsten waren die Zimmer ruhig und relativ sauber. Unser Eindruck: eher drei Sterne.

Der Wellnessbereich: wirkte modern und erst kürzlich renoviert. Hier wurden wir für die Entäuschung des Zimmers vollauf entschädigt. Der Wellnessbereich ist nicht zu groß, es gibt eine finnische- und eine Bio-Sauna, Dampfbad, Schwimmbad, schöne Ruhebereiche, super Fitnessbereich, etc. Wir haben fast den ganzen Tag dort verbracht und wir haben uns bei einer Massage noch zusätzlich entspannt. Es gibt eine Auswahl an Speisen an der Bar. Es war alles sehr sauber. Absolut empfehlenswert!

Die Gastronomie: Absolut angemessen für ein Viersternehotel war das Frühstück. Hier gab es wirklich nichts zu meckern! Abends, im Restaurant war das Essen gut, etwas entäuschend war die Verwendung von vereinzelten Fertigprodukten, die einen kleinen Schönheitsfehler darstellten. Es war aber insgesamt gut. Ansonsten war die Bedienung sehr freundlich und bemüht, dabei manchmal etwas unbeholfen.

Fazit: Wir haben uns bei schlechtem Wetter im Hotel sehr gut erholt! Der Wellnessbereich und das gute Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass wir einen Gutschein im Internet ergattert hatten, und somit sehr günstig logiert haben. Bei dem Preis war das Prei-Leistungsverhältnis ohne Frage ungeschlagen!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel. Ob mit, oder ohne Kinder macht Urlaub dort richtig Spaß.
Die Zimmer und die Ferienhäuser sind schön und sauber.
Das Personal in der Gastronomie und an der Rezeption ist immer überaus freundlich und machen auch Unmögliches möglich.
Die Animation ist stets gutgelaunt und hat ein breites Angebot. Auch Sport (Tennis) ist überaus empfehlenswert.
Einzig das Angebot und die Zubereitung der Speisen im Restaurant könnte verbessert werden.
Kurz und gut: Ein tolles Hotel, um die Seele baumen zu lassen und Kraft für den Alltag zu sammeln.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Als Flitterwochenende hatten wir das "Moments of Love" Arrangement mit einer zusätzlichen Übernachtung gebucht. Leider wurden wir nur enttäuscht. Das erste Abendessen bestand aus in Fett schwimmenden Rösti, Pilzen aus der Dose und einem nach Fett schmeckenden Nudelauflauf. Beim Frühstück war die Auswahl zwar groß, doch waren die Brötchen steinhart. Unser Candle-Light-Dinner war alles andere als romantisch. In einer Reihe mit vier weiteren Paaren, platziert in einem Durchgangsbereich, kam es uns so vor, als wolle man die Tische so schnell wie möglich wieder frei bekommen. Die Teller wurden uns quasi unter der Nase weggezogen, sobald der letzte Bissen auf der Gabel war. Der sonstige Service war sehr unaufmerksam. Fragen zu Getränkepreisen konnten nicht beantwortet werden. Auch war der kleine Tisch so mit Deko überladen (allerdings gab es nur ein Teelicht zum Candle-Light-Dinner), dass man schwerlichst sein Glas abstellen konnte.

Der Wellness-Bereich war ebenso eine Enttäuschung. Auf den ersten Blick war der Bereich sehr schön gestaltet. Allerdings kamen uns sämtliche Amaturen in den Duschen entgegen. Im Ruheraum waren die Glühbirnen einiger Lampen kaputt. Sonntags wurde die Sauna offensichtlich von Nicht-Hotel-Gästen benutzt. Diese waren sehr laut, rissen andauernd die Türen zu den Saunen auf. Dazu aßen und tranken sie in (!) der Saune ein mitgebrachtes Picknick inkl. Schokoladen-Nikolaus. Massagen konnten wir nicht mehr zusätzlich buchen, da angeblich alle Termine belegt waren.

Um etwas positives zu berichten: Das kleine Häuschen, dass wir bewohnten, war sehr schön hergerichtet.

Wir haben uns über die Unzulänglichkeiten beschwert - leider nur mit dem Hinweis, dass die Beschwerde weiter gereicht wird.
Wir waren unendlich froh, als das Wochende vorbei war. Das Dorint Hotel Daun werden wir nicht mehr besuchen, schon gar nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren für 2 Nächte zu Gast und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, besonders vom Miga fun Kinderclub. Hier werden allerlei tolle Sachen angeboten (Bogenschießen, Stockbrot backen,...)
Das Frühstück ist sehr reichhaltig (frisch gebackene Waffeln am Stil) und sehr lange (bis 12 Uhr). Abends haben wir dann auf der wunderschönen Terrasse zu Abend gegessen. Zu empfehlen ist auch die Bar im Keller, mit leckeren Cocktails.
Für einen spontanen Kurztrip absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Arnhem
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Dieses Hotel ist eine unserer Familie Favoriten für ein paar Tage während der Weihnachtszeit. Wir buchen in der Regel eine Hause, nur wenige Schritte vom eigentlichen Hotel. Es ist ein großes Frühstücksbuffet jeden Morgen und während der Ferien haben sie specials jeden Abend im Restaurant im ersten Stock, es gibt auch eine einfache Art der Bistro-Bar im Erdgeschoss.
Das Hotel organisiert zahlreiche Aktivitäten während der Schulferien, für Kinder und Erwachsene. Gelegen in der Eiffel-Region, der Ort ist gut geeignet für Wanderungen (Karten sind an der Rezeption erhältlich) und Kurzreisen nach wie Trier statt. Shopping in der Stadt Daun ist sehr begrenzt.
Personal im Hotel und Restaurants ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fühlen Sie sich herzlich willkommen. Dies ist ein Ort, wo wir regelmäßig zurückkehren. Die nur geringfügigen Punkt ist, dass einige der cttage könnte mit einem frischen überarbeiten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Abseits gelegegenes Hotel mitten in der wunderschönen Eifel.Bestehend aus Haupthaus und Nebengebäuden und auch kleineren seperaten Wohneinheiten.Wer die Ruhe sucht und sich gerne in der Natur aufhält ist hier richtig.
Überaus freundlicher Service.Die Zimmer sind grosszügig und hell inkl. Schrankküche und mit Balkon bzw. Terasse ausgestattet.Die Einrichtung ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Das Hotel besitzt einen überaus grosszügigen Spa Bereich.
Restaurant und Bar sind zu empfehlen. Kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

In dem Dorint Hotel in Daun konnten wir bereits mehrere Aufenthalte im Rahmen von Geschäftsreisen verbringen. Neben dem guten Frühstücksangebot konnten auch die Wellnessangebote mit Schwimmbad und Saunalandschaft Erholung nach einem langen Arbeitstag bieten. Ein gut gezapftes Bier in der Bar rundete unseren Tag gemätlich ab

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Anschrift: Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Daun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel 4*
Das Sporthotel & Resort Grafenwald bewegt.Im Sporthotel & Resort Grafenwald inmitten der Eifel ist Gastlichkeit mehr als ein Wort: Unser freundliches Team sorgt stets dafür, dass Sie sich rundherum wohlfühlen. Während der Spa- und Beautybereich zur Entspannung einlädt, ist Spaß am Sport die Maxime in unserer Fitnesswelt. Genießen Sie den hohen Komfort in unserem Vier-Sterne-Hotel in Daun. Die Vulkaneifel und ihre Naturschönheiten erwarten Sie! Ein Hotel, viele MöglichkeitenUnser Hotel in Daun bietet Erholungssuchenden ebenso wie Sportbegeisterten und Naturliebhabern unzählige Gelegenheiten für kurzweilige Freizeitgestaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Daun
Dorint Hotel Daun
Dorint Hotel & Hotelanlage Daun
Dorint Hotel And Resort Daun
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Wenn Sie Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.