“Wie Camping ohne Zelte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
4.0 von 5 Hotel   |   Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Daun
Stuttgart, Deutschland
“Wie Camping ohne Zelte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Hotelanlage besteht aus vielen (privaten) Ferienhäusern, die durch Dorint gemanagt werden. Es gibt umfangreiche Freizeitaktivitäten. An der zentralen Rezeption gibt es zudem ein Restaurant (auch für Frühstück). So erinnert die gesamte Anlage an einen Campingplatz, nur das an Stelle der Zelte die Häuser stehen. Die Häuser sind großzügig und vollausgestattet, leider scheint die gesamte Anlage einige Jahre nicht mehr renoviert worden zu sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir hatten uns etwas Ausspannung gönnen wollen und waren im Januar 2013 für drei Tage dort. Um die unauffällige Rezeption zu erreichen, mußte man etwas umständlich von Parkplatz aus einige Treppen steigen (mit Koffern nicht gerade angenehm), ehe man erkannte, daß man sie auch über eine Rampe von anderer Seite aus erreichen konnte. Die schöne Umgebung des Hauses war durch den Schnee der letzten Tage in herrliches Weiß gehüllt. Eine kurze Wanderung durch den verschneiten Wald um die weitläufige Anlage ließ erahnen, was man vor allem in einer wärmeren Jahreszeit dort alles an sportlichen Aktivitäten unternehmen kann. Vor allem für Familien mit Kindern sind die Anlagen (Sporthallen und Kinderspielplätze usw) sicher geeignet, die wir allerdings nicht inspiziert haben.
Die weitläufige Anlage ist naturgemäß oft nur etwas umständlich zu erlaufen, weil die Unterbringung teilweise weit entfernt und auf unterschiedlichen Ebenen (3. Stock, kein Aufzug!) liegen. Die Zimmer,Aufenthaltsräume und Gänge sind platzmäßig ok, sollten vielleicht aber mal renoviert werden. Zum Beispiel könnte man sich die Bestuhlung (teilweise wackelig) und die Bezüge der Barhocker in der Dorfschänke (fleckig) mal annehmen. Das Personal war allerdings jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und Getränke waren angemessen, auch preislich..

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Luckenwalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

es war ein wünderschönes erlebniss in der vulkaneifel mit der firma fuchs europe schmierstoffe gmbh zum 24h-rennen am nürburgring das hotel ist sehr sauber und auch groß.das anwessen brauchte mal eine auffrischung essen war gut aber der sauerbraten war nicht weich.das personal ist freundlich u.nett.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben mit einer Gruppe ein Landhaus gebucht nachdem wir vor sieben Jahren bereits einmal hier waren, der ganze Komplex braucht nun dringendst eine Renovierung, es ist doch alles arg abgewohnt und runtergekommen und entspricht für mich nicht dem Standard eines 4-Sternehauses. Das Personal ist zwischen sehr freundlich und sehr mürrisch einzuordnen. Das Essen im hauseigenen Restaurant Grafenwald ist nicht gut, das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, wir hatten mehrere Gerichte und keines konnte überzeugen. Leider gibt es hier kein "ausreichend" bei TA, denn das trifft es genau. Ein befriedigend trifft es leider nicht. Solange hier keine Modernisierung stattfindet und eine bessere Küche Einzug hält. würde ich es nicht weiterempfehlen. Die Lage ist allerdings sehr schön und ruhig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist ganz ok, ehrlich gesagt aber nur zu empfehlen für Familien mit Kinder. Irgendwie hatte ich den Eindruck wir sind dort das einzige Paar ohne Kinder. Mir kommt es vor wie ein Edelurlaubspark, nicht gerade ein tolles Hotel. Aber ok, der Service ist ganz gut, die Zimmer sind nett und das Personal war sehr freundlich. Nur das Preis/Leistungsniveau lässt zu wünschen übrig. Wir hatten recht spät gebucht, trotzdem fand ich unsere Zimmer zu teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Reservierung hatte per e-mail hervorragend geklappt,auch an der Rezeption gab es nichts zu meckern,freundlich und kompetent.Allerdings ist der Weg vom Parkplatz zur Rezeption lange und geht von der "logischen" unteren Seite über etliche Treppen,mit Koffer ein echter Spass.Am nächsten Tag entdeckten wir den Zugang von oben,keine Treppen,aber der Hinweis bitte ohne Gepäck einchecken,irgendwie komisch(noch ein Hinweis für das Management:der nächste Parkplatz zur Rezeption war drei Tage durch ein Dorint KfZ besetzt,geht aus meiner Sicht nicht).In der Tat sind die Wege zum Appartementhaus lang und einen Fahrstuhl gibt es nicht.Unser Appartement war sehr schön und gross,es war alles vorhanden incl. Küche.Auch die zwei zusätzlich georderten Kopfkissen waren vorhanden!
Eine Überraschung erlebten wir,als wir für den Abend einen Tisch im Restaurant bestellen wollten.Geht nur um 18:00 oder 20:15-wie bitte!Ok.,dann für den Folgetag,das gilt für alle Tage war die Antwort,wow(übrigens sieht Freundlichkeit anders aus).Mir leuchtet ein,dass,wenn das Restaurant zu klein ist,man -wie in fast jedem Restaurant-reservieren muss,nur haben wir zigfach erlebt das dies auch im halbstunden Takt geht.Da erwarte ich vom Management mehr Kreativität und Flexibilität.
Frühstück sehr gut(perfekte weichgekochte Eier),viel Auswahl und freundliches Personal.Wenn man nicht zu spät kommt(vor 9:00) entgeht man auch den teilweise sehr lauten Kindern.Obwohl es extra einen Eltern-Kind-Bereich gibt,scheinen das manche Eltern nicht lesen zu können bzw. lassen ihre Kinder durch das Restaurant toben.Dafür kann das Hotel nichts,sind die lieben Eltern!
Fango mit anschl.Massage sehr angenehm in sehr sauberer und schöner Umgebung(gilt auch für das Schwimmbad).
Der positive "Knüller" unseres Aufenthaltes war die Dorfschänke,die beiden Damen die dort für den Service zuständig waren,kompetent-sehr freundlich und immer für die Gäste da,toll!
In der (kleinen und gemütlichen)Dorfschänke kann man auch zu Abend essen,nicht gerade billig(für die Eifel),aber sehr gut.Lokale Weine sehr gut und günstig(kann man an der Rezeption auch kaufen).
Fazit:
-ein schönes Hotel für einen Familienurlaub,für Einzelreisende und Paare nicht 100% perfekt.
-es ist schwierig zu entscheiden 3 oder 4 Sterne Hotel(gilt auch für meine Beurteilung).
-die Anlage ist schon recht alt,Renovierung hier und da würde nichts schaden.
-das Management könnte ohne grossen Aufwand einiges ändern/verbessern.
-die Lage der Hotelanlage ist zum Besuch der Dauner Maare und anderer touristischen Attraktionen der Südeifel sehr gut geeignet(selbst nach Cochem oder Wittlich ist es im Auto nur ein "Katzensprung").

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren in den Osterferien mal wieder für 5 Tage im Dorint in Daun. Es gibt hier einen sehr schönen, großen Spielplatz, hier haben die Kids Spaß. Auch das Schwimmbad ist für ein Hotel recht groß. Das Frühstücksbuffet ist recht gut und für jeden Geschack etwas dabei, mit 16,00 Euro jedoch auch recht teuer. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Abends haben wir diesmal nicht im Hotel gegessen, nach den schlechten Erfahrungen vom Oktober 2011 sind wir abends immer nach Daun gefahren, dort kannman auch klasse essen. Das Personal im Dorint ist freundlich und fragt immer nach, ob alles in Ordnung ist. Auch diesmal gab es viele kleine Minuspunkte zu bemängeln, man hat das Gefühl, daß das aktuelle Hotelmanagement viele Tipps der Gäste nicht aufnimmt und bereits früher angemerkte Mängel nicht verbessert bzw. beseitigt. Eigentlich schade...

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Anschrift: Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Daun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel 4*
Das Sporthotel & Resort Grafenwald bewegt.Im Sporthotel & Resort Grafenwald inmitten der Eifel ist Gastlichkeit mehr als ein Wort: Unser freundliches Team sorgt stets dafür, dass Sie sich rundherum wohlfühlen. Während der Spa- und Beautybereich zur Entspannung einlädt, ist Spaß am Sport die Maxime in unserer Fitnesswelt. Genießen Sie den hohen Komfort in unserem Vier-Sterne-Hotel in Daun. Die Vulkaneifel und ihre Naturschönheiten erwarten Sie! Ein Hotel, viele MöglichkeitenUnser Hotel in Daun bietet Erholungssuchenden ebenso wie Sportbegeisterten und Naturliebhabern unzählige Gelegenheiten für kurzweilige Freizeitgestaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Daun
Dorint Hotel Daun
Dorint Hotel And Resort Daun
Dorint Hotel & Hotelanlage Daun
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Wenn Sie Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.