“Gute Lage-Familienhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
4.0 von 5 Hotel   |   Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Daun
“Gute Lage-Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Reservierung hatte per e-mail hervorragend geklappt,auch an der Rezeption gab es nichts zu meckern,freundlich und kompetent.Allerdings ist der Weg vom Parkplatz zur Rezeption lange und geht von der "logischen" unteren Seite über etliche Treppen,mit Koffer ein echter Spass.Am nächsten Tag entdeckten wir den Zugang von oben,keine Treppen,aber der Hinweis bitte ohne Gepäck einchecken,irgendwie komisch(noch ein Hinweis für das Management:der nächste Parkplatz zur Rezeption war drei Tage durch ein Dorint KfZ besetzt,geht aus meiner Sicht nicht).In der Tat sind die Wege zum Appartementhaus lang und einen Fahrstuhl gibt es nicht.Unser Appartement war sehr schön und gross,es war alles vorhanden incl. Küche.Auch die zwei zusätzlich georderten Kopfkissen waren vorhanden!
Eine Überraschung erlebten wir,als wir für den Abend einen Tisch im Restaurant bestellen wollten.Geht nur um 18:00 oder 20:15-wie bitte!Ok.,dann für den Folgetag,das gilt für alle Tage war die Antwort,wow(übrigens sieht Freundlichkeit anders aus).Mir leuchtet ein,dass,wenn das Restaurant zu klein ist,man -wie in fast jedem Restaurant-reservieren muss,nur haben wir zigfach erlebt das dies auch im halbstunden Takt geht.Da erwarte ich vom Management mehr Kreativität und Flexibilität.
Frühstück sehr gut(perfekte weichgekochte Eier),viel Auswahl und freundliches Personal.Wenn man nicht zu spät kommt(vor 9:00) entgeht man auch den teilweise sehr lauten Kindern.Obwohl es extra einen Eltern-Kind-Bereich gibt,scheinen das manche Eltern nicht lesen zu können bzw. lassen ihre Kinder durch das Restaurant toben.Dafür kann das Hotel nichts,sind die lieben Eltern!
Fango mit anschl.Massage sehr angenehm in sehr sauberer und schöner Umgebung(gilt auch für das Schwimmbad).
Der positive "Knüller" unseres Aufenthaltes war die Dorfschänke,die beiden Damen die dort für den Service zuständig waren,kompetent-sehr freundlich und immer für die Gäste da,toll!
In der (kleinen und gemütlichen)Dorfschänke kann man auch zu Abend essen,nicht gerade billig(für die Eifel),aber sehr gut.Lokale Weine sehr gut und günstig(kann man an der Rezeption auch kaufen).
Fazit:
-ein schönes Hotel für einen Familienurlaub,für Einzelreisende und Paare nicht 100% perfekt.
-es ist schwierig zu entscheiden 3 oder 4 Sterne Hotel(gilt auch für meine Beurteilung).
-die Anlage ist schon recht alt,Renovierung hier und da würde nichts schaden.
-das Management könnte ohne grossen Aufwand einiges ändern/verbessern.
-die Lage der Hotelanlage ist zum Besuch der Dauner Maare und anderer touristischen Attraktionen der Südeifel sehr gut geeignet(selbst nach Cochem oder Wittlich ist es im Auto nur ein "Katzensprung").

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren in den Osterferien mal wieder für 5 Tage im Dorint in Daun. Es gibt hier einen sehr schönen, großen Spielplatz, hier haben die Kids Spaß. Auch das Schwimmbad ist für ein Hotel recht groß. Das Frühstücksbuffet ist recht gut und für jeden Geschack etwas dabei, mit 16,00 Euro jedoch auch recht teuer. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Abends haben wir diesmal nicht im Hotel gegessen, nach den schlechten Erfahrungen vom Oktober 2011 sind wir abends immer nach Daun gefahren, dort kannman auch klasse essen. Das Personal im Dorint ist freundlich und fragt immer nach, ob alles in Ordnung ist. Auch diesmal gab es viele kleine Minuspunkte zu bemängeln, man hat das Gefühl, daß das aktuelle Hotelmanagement viele Tipps der Gäste nicht aufnimmt und bereits früher angemerkte Mängel nicht verbessert bzw. beseitigt. Eigentlich schade...

• Aufenthalt April 2012, Familie
Fahrenzhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir hattten über hrs Dorint in Daun/Eifel gebucht und freuten uns so ein paar Tage schön zu verleben. Bei Ankunft waren schon eine Unmenge an PKWs da, dachte wo bin ich? Langer Weg zur Rezeption, lange Schlange beim Einchecken. Dann der lange Weg zum Zimmer, Treppe runter, langer Gang, Treppe wieder rauf - ohne Fahrstuhl - in den 3. Stock!!! Bin einigermaßen gut zu Fuß, aber für ältere Leute unmöglich, wenn man täglich mehrmals ins Zimmer möchte. Das ganze Hotel ein "Alter Kasten" (schmuddelig würde man sagen). Beim Frühstück gibt es nicht für alle Hotelgäste Plätze. Es ist wie auf dem Jahrmarkt dort. Schwimmbad! Wir hatten uns auch so darauf gefreut, aber mit 20-30 Kindern in dem kleinen Becken? Nichts für uns. Dann Saunabesuch - gleiche Freude, aber pro Person mit 7 Euro? Nein Danke. In einem 4Sterne Hotel erwartet man, dass das im Preis dabei ist. Das Hotel ist auch nicht billig. Deshalb!
Personal - teils freundlich und nicht freundlich. Wir werden dieses Hotel nicht mehr auswählen. Wo hier die "vier Sterne" sein sollen?! Ich würde die Sterne auf "zwei + " und mehr nicht bewerten!!.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Der Ferienpark Dorint in Daun ist ein Hotel, welches wir gerne besuchen, immer rmal wieder für einen Kurzurlaub. Im Oktober 2011 war längst nicht alles zu unserer Zufriedenheit. Dies lag am unmotivierten Service Personal, dies wiederum ausgelöst durch das schlechte neue, Hotelmanagement. Lob und Kritik interessiert die Hoteldirektion nicht, eine persönliche Ansprache blieb bis heute unbeantwortet...ohne Worte!!! Wir haben mehrfach die falschen Speisen serviert bekommen und auf Getränke mehr als 20 Minuten gewartet. Das Champignonrahmschnitzel ist den Namen nicht wert, bei den Abend-Buffets stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise. Die Mitarbeiter beim Check-in sind klasse und schon seit Jahren im Team, hier ist die gesamt-schlechte Laune des Personals noch nicht angekommen. Der Saunabereich ist sauber und gut, ebenso das Schwimmbad und der Fitnessraum, aber auch hier kann man auf unmotiviertes Personal treffen. Der Spielplatz ist klasse für die Kids, auch beim Ponyreiten hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Also....es gibt viel Potential für Verbesserungen, ein Fall für die Dorint Zentrale! Es muss sich was ändern, sonst wandern die Stammgäste ab....

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

.... das wollten wir und so haben wir uns im Dorint Ferienpark in Daun eingebucht.
Wir fuhren ein kleines Stückchen den Hang hinauf und checkten in ein Landhaus ganz für uns allein ein.
Der Checkin war unproblematisch und schnell, so dass wir Freitag nach der Arbeit schnell ins WE finden konnten.
Erst hielten wir die ganze Anlage für sehr groß und wir dachten, wir wären ziemlich weit vom Haupthaus entfernt, aber es stellte sich heraus, dass es alles super schnell zu erlaufen ist.

Wir haben im Haus relaxt, waren im Schwimmbad, in der Sauna und auch einmal Squash spielen (Tennis ist auch möglich). Am Samstag haben wir noch an einer kostenlos angebotenen Burgenwanderung mit einem "echten" Grafen teilgenommen, was sehr lustig und empfehlenswert ist. Wir haben uns wohl gefühlt.

Auch das Frühstück war gut an Auswahl und Qualität.
Wir hatten auch ein 3-Gänge-Menü an einem Abend. Erst eine Kartoffelcremesuppe, die leider nach nichts schmeckte, dann ein Schweinefilet, welches sehr lecker war und dann ein Himbeertörtchen, welches mir schmeckte, aber meinem Freund nicht. Also bis auf die Suppe war es gut.

Und hier nun meine Kritikpunkte (wie sie mir grad einfallen):
1. Ich denke auch, dass 4 Sterne evtl. etwas viel sind. Das Landhaus war schön groß und gut, aber sehr einfach eingerichtet.
2. Die Seifenspender in der Dusche muss man leider mit 2 Händen bedienen, was sehr unpraktisch ist.
3. Der Fernseher ist für die Entfernung zur Couch viel zu klein.
4. Leider war unser Landhaus voller Haare. Wir nehmen an, es waren Tierhaare. Sie hingen in den Socken und Pullovern meines Freundes fest.
5. Dass man beim Squash einen Euro dabei haben muss, damit man das Licht ankriegt, wurde uns an der Rezeption nicht gesagt. Genausowenig dass man die Schläger eben dort leihen muss. Wir sind im Regen rüber zur Squashhalle und da war niemand. Also ist mein Freund wieder zurück und hat Schläger und Ball ausgeliehen. Da noch Leute spielten zu dem Zeitpunkt war das Licht an und wir dachten, dass uns das automatisch berechnet wird. Aber es ging dann während des Spielens aus und so musste mein Freund noch einmal rüberlaufen und einen Euro leihen. Da sonst ja alles über die Rechnung bezahlt werden kann, hat man einfach kein Geld automatisch dabei.
6. Ich finde generell sollten in Doppelbetten keine getrennten Matratzen liegen. Da liegt immer einer in der Ritze.

Ansonsten haben wir uns durch diese Kleinigkeiten nicht stören lassen. Es war schön dort und wir würden auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Der Dorint Park in Daun ist ein Hotel und Ferienpark im großen Ferienhäusern, die auf einem Hang liegen. Zum Hotel gehört ein Schwimmbad (inkl. Babybecken), ein toller neuer Saunabereich, ein Fitnessstudio inkl. verschiedenen Kursen, an denen man mitmachen kann. Es gibt einen großen Spielplatz, eine Tennishalle und einen Minigolfplatz. Zum Affen- und Tierpark geht man ca. 20 Minuten, dort ist auch eine Sommer-Rodelbahn. Das Frühstück ist mit 16,00 Euro pro Person zu teuer, die Kinder essen allerdings bis 6 Jahre umsonst. Es gibt 2 Restaurants, die Dorfschänke hat tolles Essen zu guten Preisen. Alles in Allem ein Tipp für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
daun1239, Verkaufsleiter von Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Lieber Snupo69,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung, gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Unser Hotel eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub, neu in diesem Jahr bieten wir den Dauner Familiegarten für Kinder - ein Erlebnis- hier wird gesät, geerntet und anschließend in einem Kochkurs alles zubreitet.
Lieber Snupo69, wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier im Dorint Hotel & Resort Daun Vulkaneifel.

Herzliche Grüße

Ute Krämer-Engel
County Cork, Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Osterwetter war fantastisch, weswegen wir verschiedene "Kroeten" schluckten. Gebucht (und bestaetigt) war ein Nichtraucherhaus. Positiv: Die Vorhaenge wurden auf unsere Bitte noch am zweiten Tag gereinigt, was den schweren Nikotingeruch deutlich reduzierte.

Das Hotel warb mit Kinderbetreuung, was fuer uns ausschlaggebend fuer die Buchung war. Leider wechselte die freundliche Betreuerin nach wenigen Tagen gegen eine, die scheinbar zum Job gezwungen wurde. Unsere Kinder hatten nach weiteren drei Tagen Angst, wieder in die trostlose Halle zu dieser Dame zu muessen. Als bei einer Outdoor Aktivitaet noch nicht einmal Wasser gereicht wurde (ca 28 Grad!), holten wir unsere voellig verdreckten Kinder ab und hatten genug.

Wir buchten ein sog. "romantisches Dinner" fuer 20.45. Es waere sehr nett gewesen, unsere Reservierung zu derart naechtlicher Stunde NICHT zu bestaetigen. Puenktlich um 21.15, als serviert wurde, erlebten wir, wie um uns herum Glaeser, Besteck und Dekoration lautstark und mit vereinten Kraeften fuer das Fruehstueck umgebaut wurden. Es erinnerte etwas an "Vorsicht Kamera!" Damit wir auch wirklich schnell verschwinden, bot auch niemand mehr Dessert oder Kaffee an. Nicht sehr romantisch ...

Fazit: Wer den Charme der Siebziger mag und eher Wert auf gute Kueche und weniger auf qualifiziertes Personal (wenige positive Ausnahmen!) legt und ohne Kinder reist, ist hier richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Lieber Harald,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Lob freut das gesamte Team und fördert die Motivation, auch Kritik und Anregungen zur Veränderung sind wichtig um die Leistung kontinuierlich zu verbessern.
Wie wir aus Ihrer Bewertung erkennen können, war nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit bei Ihrem Aufenthalt hier in Daun. Dies bedauern wir sehr.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, so haben wir mit den Mitarbeitern der Kinderbetreuung und Service gesprochen um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Für heute verbleiben wir mit einem herzlichen „Auf Wiedersehen“ im
Dorint Hotel & Resort Daun Vulkaneifel.

Ute Krämer-Engel

Sie waren bereits im Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Anschrift: Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Daun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel 4*
Das Sporthotel & Resort Grafenwald bewegt.Im Sporthotel & Resort Grafenwald inmitten der Eifel ist Gastlichkeit mehr als ein Wort: Unser freundliches Team sorgt stets dafür, dass Sie sich rundherum wohlfühlen. Während der Spa- und Beautybereich zur Entspannung einlädt, ist Spaß am Sport die Maxime in unserer Fitnesswelt. Genießen Sie den hohen Komfort in unserem Vier-Sterne-Hotel in Daun. Die Vulkaneifel und ihre Naturschönheiten erwarten Sie! Ein Hotel, viele MöglichkeitenUnser Hotel in Daun bietet Erholungssuchenden ebenso wie Sportbegeisterten und Naturliebhabern unzählige Gelegenheiten für kurzweilige Freizeitgestaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Daun
Dorint Hotel Daun
Dorint Hotel & Hotelanlage Daun
Dorint Hotel And Resort Daun
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Wenn Sie Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.