“Miese Lage, mieses Haus” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp by Wyndham Munich North

Tryp by Wyndham Munich North gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp by Wyndham Munich North
3.0 von 5 Hotel   |   Dietersheimerstr 58, 85375 Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Muenchen Neufahrn)   |
“Miese Lage, mieses Haus”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel sieht romantisch aus, ist es aber nicht. Es liegt irgendwo im Nichts und ist schlecht an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die Zimmer sind super klein und extrem hellhörig - das Raumklima ist mies. Richtig schlafen konnte ich nicht. Das Frühstück ist unteres Mittelmaß. Einzig der Empfang war ok, die Bar ganz nett. Aber ansonsten: besser einen Bogen drum machen.

• Aufenthalt März 2015, Business

1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Habe das Hotel über einen Gutschein von Ab-in-den Urlaub günstig erworben, mehr war es aber auch nicht wert. Die Zimmer alt und abgewohnt. Das Frühstück mit wenig Auswahl, ohne Obst, die Wurst alt und vertrocknet. Am 1. Tag war das Personal noch aufmerksam, am 2. überlastet und unaufmerksam. Das Hotel dient auch als Jugendherberge für eine Horde Schüler, die erst nach Beschwerde an der Rezeption zur Ruhe gebracht wurde.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neufahrn bei Freising.

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer sind klein. Bad ebenso, vor allem die Dusche.
Die Getränke-Preise sind horrend: 0,75 l Mineralwasser = 7,50 €.
Der Preis für das Frühstück ist nicht angemessen: kein Obst, kein Joghurt pur und die Qualität des Aufschnittes ließ sehr zu wünschen übrig (die Wurstkanten rollten sich nach oben). Von Frische konnte keine Rede sein.
Liegt günstig zum Flughafen unf zur Stadt München.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Tagung dort und übernachtete drei Nächte. Beim Check In war der Empfangsmitarbeiter wohl der Meinung "Seh ich dich nicht siehst du mich nicht", und die Informationen wo mein Zimmer sei, Frühstücksraum etc. wollte er mir anfangs auch nicht freiwillig geben. Den Meldeschein, den man normalerweise beim C/I auszufüllen hat, durfte ich dann erst noch beim C/O ausfüllen (der Check Out dauerte dann noch 15 min weil der Mitarbeiter sich nicht mit dem Programm auskannte). Das Frühstück hat eine ausreichende Auswahl, die einzige Dame vom Servicepersonal kommt aber nicht mit dem Service hinterher -bei vollem Frühstücksraum -was leider völlig verständlich ist.
Das Zimmer war gemütlich, leider gab es in der Dusche schwarzen Schimmel. Ich hatte auch zur Begrüßung einen Obstteller auf dem Zimmer, konnte allerdings nur die Trauben und die Kekse essen, die Kiwi leider nicht da kein Besteck dazu gelegt wurde. Der Obstteller stand dann auch während des ganzen Aufenthaltes auf dem Zimmer, die Kiwi trocknete so vor sich hin... (War halbiert). Für ein Tryp by Wyndham hätte ich mehr erwartet.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Lichtenstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Das Zimmer ist weitgehend in Ordnung, im Bad allerdings sieht es weniger einladend aus, Schimmel in der Duschkabine, kaputte Halterung des Brausenkopfes und sonst auch nicht gerade einladend. Ansonsten geringe Beleuchtung des Zimmers.

Personal freundlich, jedoch verspürt man eine Überforderung des Frühstücksservices.

Nicht gut geplante Einteilung der Unterbringung der zu übernachteten Gruppen, z. T. bis 03.45 Uhr morgens Lärm und Randalierung auf den Gängen.
Wir hatten einen Gutschein, basiert es darauf, dass wir ein Zimmer der günstigeren Kategorie hatten?

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Frau Bärbel B.,

vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht zu 100% von uns überzeugen konnten.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen für den mangelnden Zustand in Ihrem Badezimmer während Ihres Aufenthaltes. Es ist schade, dass Sie uns erst im Nachhinein darüber informieren, wir hätten Ihnen gern vor Ort bewiesen, dass wir es besser können. Wir haben bereits Ihre Beschwerde mit unserem Partner im Housekeepingbereich & Haustechnik besprochen, um umfassende Maßnahmen in Form von Schulungen mit den Mitarbeiter einzuleiten und umzusetzen.

Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig, denn wer anders als Sie kann uns behilflich sein, kontinuierlich unsere Produkte und Serviceleistungen zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zufrieden zu stellen.

Wir freuen uns, wenn wir die Chance von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren eigentlichen Qualitäten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom TRYP by WYNDHAM Munich North
Böbing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Dieses Haus ist wirklich praktisch: ganz nah am Flughafen, alles sauber und ausreichend komfortabel, Essen und Drinks sind OK und vor allem: es gibt einen Shuttle zum Flughafen und man kann das Auto in der Tiefgarage parken für 15,--EUR die Woche! Wir werden dort wieder wohnen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Lieber Hanns-Stefan,

vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ein schöneres Kompliment hätten Sie uns nicht machen können.

Es ist ein Geben und Nehmen – wir geben alles für einen tollen Aufenthalt und Sie nehmen sich die Zeit diesen zu genießen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Service und unserem Produkt überzeugen konnten.

Über Ihren nächsten Besuch, freuen wir uns und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom TRYP by WYNDHAM Munich North
Cologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Mit dieser Bewertung möchte ich möglichst sachlich das Hotel beschreiben. Da ich selber keine großen Ansprüche an ein Hotel habe, denke ich, dass die Beschreibung die Lage des Hotel gut beschreibt. Aufenthaltsgrund: Einzelzimmer, Business.

In der Ergebnis gebe ich dem Hotel 2 Sterne von 5 Sternen. Ich würde das Hotel nicht an meine Freunde weiterempfehlen, da es diverse Mankos hat.

1) Zu den offiziellen Fotos: man muss zwei Sachen beachten: sehr viele Fotos vom Eingangsbereich, sehr wenige Fotos vom Innenbereich. Das ist schon mal ein Hinweis, den man beachten sollte! Die Fotos vom Eingangsbereich entsprechen dem, was man auch dort vorfindet. Die Fotos vom Innenbereich, also den Zimmern, entsprechen nur bedingt dem, was man vorfindet. Aus den offiziellen Fotos der Zimmer könnte man eine moderne Ausstattung und hohe Qualität interpretieren. Dem ist leider nicht so ganz. Das sind einfache Zimmer, mit mehr oder weniger unspektakulären Möbeln, die wahrscheinlich, wie einige Gäste es erwähnt haben, aus vergangenen Zeiten stammen.

2) Zu den Zimmern selbst: in dem Einzelzimmer, in dem ich übernachtet habe, waren die Türen sehr hellhörig. Wenn einer nachts um 2 Uhr im Flur in normaler (!) Lautstärke sprach, hörte man es so, als wären die Türen offen. Ein großer negativer Punkt ist jedoch, dass die Zimmern sehr schwach beleuchtet sind. Die Lampen sind so schwach, wie ich es noch nie in einem anderen Hotel erlebt habe. Das nicht nur in dem Zimmer, sondern vielen Räumen des Hotels (Flur, Restaurant). In meinem Zimmer waren 2 Lampen, einmal unweit von der Eingangstür und einmal eine kleine Wandlampe vor dem Bett. Eine schwache Lampe in der Nähe der Eingangstüre ist schlecht positioniert, da die Mitte des Zimmers dementsprechend noch schwächer beleuchtet wird. Das ging sogar bei mir soweit, dass ich die Toilettentüre weit offen stehen lassen musste, damit das Licht aus der Toilette meinen Schreibtisch etwas erhellen konnte. Das sagt schon einiges aus. Die schwachen Lampen sind schon einigen Kunden aufgefallen. Warum das alles so schwach beleuchtet gehalten wird, ist mir rätselhaft. Auch die Toilettenspülung war ziemlich veraltet. Es ist kein Scherz: für die zweite Spülung muss man mindestens 5-6 Minuten warten. Was mir auch leider vorfiel: der Ventilator hat gerattert wie eine Maschinenpistole, und das nachts über einen längeren Zeitraum. Auch nicht so schön, weswegen ich das Zimmer auch zwischenzeitlich (unproblematisch) gewechselt habe. Bezüglich der Sauberkeit ist es grundsätzlich gut und sauber, obwohl es paar Punkte gab, die mich nicht so doll stören, aber die anderen Kunden stören könnten: auf einer Fliese im Bad klebte so etwas, was wie ein Popel aussah. Und es lag Staub unter dem Bett. Die Bildqualität vom TV Gerät war nur befriedigend. Ich frage mich, ob das am Signal lag. Das Bett war in Ordnung.

Zum Personal: ich habe mit vielen Mitarbeitern aus dem Hotel Kontakt gehabt. Die Mehrzahl war freundlich. Hier gebe ich ein sehr großes Lob an die sehr junge, unscheinbare Frau (kurze Frisur, ca. 1,5m lang) an der Infotheke. Dann gab es noch eine Dame (Ende 40?), die nicht wirklich Freude ausstrahlte. Der junge, lange Herr an der Theke war auch freundlich. Dann gab es diesen Nachtdienstmitarbeiter: der war grausam. Viele falsche Informationen und kein Interesse an den Hotelgast. Warum? Deshalb: ich musste morgens sehr früh raus, daher könnte ich am Frühstück nicht teilnehmen, daher bat ich um ein Lunchpaket. Die junge Frau hat es am Vorabend so notiert und weitergegeben. Der Nachtdienstmitarbeiter hatte mir am folgenden Tag, bevor ich ins Büro musste, gesagt, dass es für mich kein Lunchpaket gäbe und ich selber in die Küche gehen sollte und nachschauen sollte, was es da noch gäbe. Für mich ein absolutes No-Go! Wenn ich gewußt hätte, dass kein Lunchpaket vorbereitet wäre, wie man es mir versprochen hatte, hätte ich schon am Vortag etwas aus einem Supermarkt besorgt. So hatte ich keine Chance gehabt. Das Lunchpaket war mir sehr wichtig, weil ich wußte, dass ich den ganzen Tag in Meetings beschäftigt sein würde, daher war ein Frühstück ein Muss. Aber da es nachts war, hatte auch kein Geschäft geöffnet, wo ich mir alternativ was besorgen um diese Uhrzeit (ca. 4 Uhr) konnte. Und einem Gast zu sagen, dass er sich selber aus der Küche was besorgen möge, ist ein No-Go. Am Abend habe ich das an der Info reklamiert. Die Mitarbeiterin bot mir als Entschädigung einen Drink an. Ich dachte, sie veräppelt mich. Ich musste den ganzen Tag wegen diesem Patzer hungern und dann denkt sich die Mitarbeiterin, auch wenn gut gemeint, mit einem Drink wäre alles erledigt. Entweder erstattet man in so einer Situation den Frühstückspreis (gerne auch mit einem Gutschein) oder man bietet was alternatives an, z.B. einem Abendessen.
Achja, im Restaurant traf ich zur Frühstückszeit noch eine etwas kräftigere Frau, die wohl nur in der Küche tätig ist, weil sie keine schwarze Kleidung trug. Ich hatte sie nach dem anderen Käse gefragt. Sie ging kurz in die Küche, kam wieder raus, sah mich, sagt aber nichts. Als ich sie erneut fragte, meinte sie: haben wir nicht. Ich glaube ganz ehrlich gesagt nicht, dass sie danach gesucht hat, weil sie mir erst beim Nachfragen geantwortet hat und etwas überrascht wirkte, dass ich nachgefragt hatte.

Zum Restaurant: ich hatte nur dort gefrühstückt. Ich würde es als normal bezeichnen. Was lediglich gefehlt hat, waren die gekochten Eier. Die waren immer schnell weg und Nachschub kam dann so nach 15 Minuten oder mehr. Das Abendessen habe ich mir nicht gegönnt. Ich hätte mir gewünscht, dass es die Speisekarte inkl. Preise als PDF auf der Webseite zur Verfügung gestellt würde. Ein Teller Spaghetti kostet übrigens 10,50€, anderes Menü dementsprechend teurer.

Allgemeines: ich habe ein Taxi durch das Hotel bestellen lassen, damit ich zum Flughafen gebracht werden kann. Das hat mich ca. 35€ für 10 Minuten Fahrt gekostet. Nach meiner Recherche hat das Hotel das Taxi von einem anderen Vorort besorgen lassen. Rein, damit das Taxi zum Hotel kommt, um den Gast abzuholen, kostet das laut dem Taxiunternehmen 20€! 20€ für nichts. Die hätte man sich sparen können, wenn man ein Taxiunternehmen aus dem gleichen Ort besorgt hätte! So eine Taxifahrt hätte dann maximal 15-16€ gekostet. Warum besorgt sich ein Hotel ein Taxi aus einem anderen Ort, der 11km weit entfernt liegt, wenn es Taxifirmen aus der Nähe gibt? Am Ende muss der Gast zahlen. Ein No-Go. Was vielleicht noch positiv erwähnenswert ist: ein REWE und eine Bushaltestelle liegen 6 Gehminuten entfernt.

Ich möchte der Managerin 2 Sachen mitgeben:

a) kundenbezogener agieren. Eine negative Bewertung kostet dem Hotel mehr als ein Abendessen und eine entsprechende Entschädigung oder Rabattierung. Die Managerin war über die Mitarbeiterin über einige meiner Vorfälle bereits informiert. Sie hatte Zeit. Es kam weder eine persönliche Entschuldigung seitens der Managerin noch eine andere formgerechte Entschädigung. Was kostet so was? Nicht mehr als 5 Minuten! Und mit 5 Minuten kann man auch den enttäuschten Gast auffangen. Das hat sie verpasst. Das Management hat jetzt die Chance, nachträglich zu agieren. Da sollte aber mehr rauskommen als ein Standardtext. Meine Email: sk@erkh.de .

b) Unerfahrenes Personal besser schulen

Über Ausstattung und Qualität der Möbeln kann das Management nicht direkt immer entscheiden, aber über Glühbirnen schon.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Munich North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Munich North

Anschrift: Dietersheimerstr 58, 85375 Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Muenchen Neufahrn)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Neufahrn bei Freising
Nr. 3 von 4 Hotels in Neufahrn bei Freising
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp by Wyndham Munich North 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Munich North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tryp By Wyndham Munich North Neufahrn Bei Freising, Bayern
Achat Hotel Neufahrn
Hilton Garden Inn Neufahrn

Wenn Sie Tryp by Wyndham Munich North besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.