“Alles Prima!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp by Wyndham Munich North

Tryp by Wyndham Munich North gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp by Wyndham Munich North
3.0 von 5 Hotel   |   Dietersheimerstr 58, 85375 Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Muenchen Neufahrn)   |
Böbing, Deutschland
“Alles Prima!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Haus ist wirklich praktisch: ganz nah am Flughafen, alles sauber und ausreichend komfortabel, Essen und Drinks sind OK und vor allem: es gibt einen Shuttle zum Flughafen und man kann das Auto in der Tiefgarage parken für 15,--EUR die Woche! Wir werden dort wieder wohnen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Hanns-Stefan,

vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ein schöneres Kompliment hätten Sie uns nicht machen können.

Es ist ein Geben und Nehmen – wir geben alles für einen tollen Aufenthalt und Sie nehmen sich die Zeit diesen zu genießen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Service und unserem Produkt überzeugen konnten.

Cologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Mit dieser Bewertung möchte ich möglichst sachlich das Hotel beschreiben. Da ich selber keine großen Ansprüche an ein Hotel habe, denke ich, dass die Beschreibung die Lage des Hotel gut beschreibt. Aufenthaltsgrund: Einzelzimmer, Business.

In der Ergebnis gebe ich dem Hotel 2 Sterne von 5 Sternen. Ich würde das Hotel nicht an meine Freunde weiterempfehlen, da es diverse Mankos hat.

1) Zu den offiziellen Fotos: man muss zwei Sachen beachten: sehr viele Fotos vom Eingangsbereich, sehr wenige Fotos vom Innenbereich. Das ist schon mal ein Hinweis, den man beachten sollte! Die Fotos vom Eingangsbereich entsprechen dem, was man auch dort vorfindet. Die Fotos vom Innenbereich, also den Zimmern, entsprechen nur bedingt dem, was man vorfindet. Aus den offiziellen Fotos der Zimmer könnte man eine moderne Ausstattung und hohe Qualität interpretieren. Dem ist leider nicht so ganz. Das sind einfache Zimmer, mit mehr oder weniger unspektakulären Möbeln, die wahrscheinlich, wie einige Gäste es erwähnt haben, aus vergangenen Zeiten stammen.

2) Zu den Zimmern selbst: in dem Einzelzimmer, in dem ich übernachtet habe, waren die Türen sehr hellhörig. Wenn einer nachts um 2 Uhr im Flur in normaler (!) Lautstärke sprach, hörte man es so, als wären die Türen offen. Ein großer negativer Punkt ist jedoch, dass die Zimmern sehr schwach beleuchtet sind. Die Lampen sind so schwach, wie ich es noch nie in einem anderen Hotel erlebt habe. Das nicht nur in dem Zimmer, sondern vielen Räumen des Hotels (Flur, Restaurant). In meinem Zimmer waren 2 Lampen, einmal unweit von der Eingangstür und einmal eine kleine Wandlampe vor dem Bett. Eine schwache Lampe in der Nähe der Eingangstüre ist schlecht positioniert, da die Mitte des Zimmers dementsprechend noch schwächer beleuchtet wird. Das ging sogar bei mir soweit, dass ich die Toilettentüre weit offen stehen lassen musste, damit das Licht aus der Toilette meinen Schreibtisch etwas erhellen konnte. Das sagt schon einiges aus. Die schwachen Lampen sind schon einigen Kunden aufgefallen. Warum das alles so schwach beleuchtet gehalten wird, ist mir rätselhaft. Auch die Toilettenspülung war ziemlich veraltet. Es ist kein Scherz: für die zweite Spülung muss man mindestens 5-6 Minuten warten. Was mir auch leider vorfiel: der Ventilator hat gerattert wie eine Maschinenpistole, und das nachts über einen längeren Zeitraum. Auch nicht so schön, weswegen ich das Zimmer auch zwischenzeitlich (unproblematisch) gewechselt habe. Bezüglich der Sauberkeit ist es grundsätzlich gut und sauber, obwohl es paar Punkte gab, die mich nicht so doll stören, aber die anderen Kunden stören könnten: auf einer Fliese im Bad klebte so etwas, was wie ein Popel aussah. Und es lag Staub unter dem Bett. Die Bildqualität vom TV Gerät war nur befriedigend. Ich frage mich, ob das am Signal lag. Das Bett war in Ordnung.

Zum Personal: ich habe mit vielen Mitarbeitern aus dem Hotel Kontakt gehabt. Die Mehrzahl war freundlich. Hier gebe ich ein sehr großes Lob an die sehr junge, unscheinbare Frau (kurze Frisur, ca. 1,5m lang) an der Infotheke. Dann gab es noch eine Dame (Ende 40?), die nicht wirklich Freude ausstrahlte. Der junge, lange Herr an der Theke war auch freundlich. Dann gab es diesen Nachtdienstmitarbeiter: der war grausam. Viele falsche Informationen und kein Interesse an den Hotelgast. Warum? Deshalb: ich musste morgens sehr früh raus, daher könnte ich am Frühstück nicht teilnehmen, daher bat ich um ein Lunchpaket. Die junge Frau hat es am Vorabend so notiert und weitergegeben. Der Nachtdienstmitarbeiter hatte mir am folgenden Tag, bevor ich ins Büro musste, gesagt, dass es für mich kein Lunchpaket gäbe und ich selber in die Küche gehen sollte und nachschauen sollte, was es da noch gäbe. Für mich ein absolutes No-Go! Wenn ich gewußt hätte, dass kein Lunchpaket vorbereitet wäre, wie man es mir versprochen hatte, hätte ich schon am Vortag etwas aus einem Supermarkt besorgt. So hatte ich keine Chance gehabt. Das Lunchpaket war mir sehr wichtig, weil ich wußte, dass ich den ganzen Tag in Meetings beschäftigt sein würde, daher war ein Frühstück ein Muss. Aber da es nachts war, hatte auch kein Geschäft geöffnet, wo ich mir alternativ was besorgen um diese Uhrzeit (ca. 4 Uhr) konnte. Und einem Gast zu sagen, dass er sich selber aus der Küche was besorgen möge, ist ein No-Go. Am Abend habe ich das an der Info reklamiert. Die Mitarbeiterin bot mir als Entschädigung einen Drink an. Ich dachte, sie veräppelt mich. Ich musste den ganzen Tag wegen diesem Patzer hungern und dann denkt sich die Mitarbeiterin, auch wenn gut gemeint, mit einem Drink wäre alles erledigt. Entweder erstattet man in so einer Situation den Frühstückspreis (gerne auch mit einem Gutschein) oder man bietet was alternatives an, z.B. einem Abendessen.
Achja, im Restaurant traf ich zur Frühstückszeit noch eine etwas kräftigere Frau, die wohl nur in der Küche tätig ist, weil sie keine schwarze Kleidung trug. Ich hatte sie nach dem anderen Käse gefragt. Sie ging kurz in die Küche, kam wieder raus, sah mich, sagt aber nichts. Als ich sie erneut fragte, meinte sie: haben wir nicht. Ich glaube ganz ehrlich gesagt nicht, dass sie danach gesucht hat, weil sie mir erst beim Nachfragen geantwortet hat und etwas überrascht wirkte, dass ich nachgefragt hatte.

Zum Restaurant: ich hatte nur dort gefrühstückt. Ich würde es als normal bezeichnen. Was lediglich gefehlt hat, waren die gekochten Eier. Die waren immer schnell weg und Nachschub kam dann so nach 15 Minuten oder mehr. Das Abendessen habe ich mir nicht gegönnt. Ich hätte mir gewünscht, dass es die Speisekarte inkl. Preise als PDF auf der Webseite zur Verfügung gestellt würde. Ein Teller Spaghetti kostet übrigens 10,50€, anderes Menü dementsprechend teurer.

Allgemeines: ich habe ein Taxi durch das Hotel bestellen lassen, damit ich zum Flughafen gebracht werden kann. Das hat mich ca. 35€ für 10 Minuten Fahrt gekostet. Nach meiner Recherche hat das Hotel das Taxi von einem anderen Vorort besorgen lassen. Rein, damit das Taxi zum Hotel kommt, um den Gast abzuholen, kostet das laut dem Taxiunternehmen 20€! 20€ für nichts. Die hätte man sich sparen können, wenn man ein Taxiunternehmen aus dem gleichen Ort besorgt hätte! So eine Taxifahrt hätte dann maximal 15-16€ gekostet. Warum besorgt sich ein Hotel ein Taxi aus einem anderen Ort, der 11km weit entfernt liegt, wenn es Taxifirmen aus der Nähe gibt? Am Ende muss der Gast zahlen. Ein No-Go. Was vielleicht noch positiv erwähnenswert ist: ein REWE und eine Bushaltestelle liegen 6 Gehminuten entfernt.

Ich möchte der Managerin 2 Sachen mitgeben:

a) kundenbezogener agieren. Eine negative Bewertung kostet dem Hotel mehr als ein Abendessen und eine entsprechende Entschädigung oder Rabattierung. Die Managerin war über die Mitarbeiterin über einige meiner Vorfälle bereits informiert. Sie hatte Zeit. Es kam weder eine persönliche Entschuldigung seitens der Managerin noch eine andere formgerechte Entschädigung. Was kostet so was? Nicht mehr als 5 Minuten! Und mit 5 Minuten kann man auch den enttäuschten Gast auffangen. Das hat sie verpasst. Das Management hat jetzt die Chance, nachträglich zu agieren. Da sollte aber mehr rauskommen als ein Standardtext. Meine Email: sk@erkh.de .

b) Unerfahrenes Personal besser schulen

Über Ausstattung und Qualität der Möbeln kann das Management nicht direkt immer entscheiden, aber über Glühbirnen schon.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neufahrn bei Freising.

Helmbrechts, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Das Hotel ist zweckmäßig sauber und gemütlich, könnte aber innen mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. Das Personal ist freundlich und kompetent.
Motorradfahrer sind dort ebenso wilkommen wie Geschäftsleute. Motorräder können in der dazugehörigen Tiefgarage untergestellt werden. Trotz der kurzfristigen Buchung hat alles wunderbar geklappt.

Noch ein Tip von meiner Seite: Lasst euren Frühstückskaffee wie er ist. Der ist Top!!!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2014
Lieber Stefan,

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Service und unserem Produkt überzeugen konnten und Ihnen somit schöne Erinnerungen an uns bleiben 

Schwedt/Oder
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Zimmer sauber, ordentlich, mit Blick auf die umliegenden Felder, da Ortsrandlage, Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Flasche Wasser auf dem Zimmer inclusive. Sauna vorhanden. Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen im Haus - Wochenpreis 15€! Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, komme gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Liebe kati_2010,

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Dieses mal bei unserem Ausflug wohnten wir im Wynhham Munich Nord. Ein Idyllisches Hotel vor den Toren der bayrischen Landeshauptstadt. Das Haus ist sehr schön gelegen und auch der erste Eindruck beim ankommen ist sehr positiv. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und auch die Sauberkeit ist zufriedenstellend. Natürlich muß man auf das achten was man gebucht hat, es giebt in diesem Hotel auch Zimmer mit denen ich nicht zufrieden wäre, aber das ist vielleicht eine andere Preisklasse. Im großen und ganzen ein angenehmer Aufendhalt in diesem Haus. Natürlich gäbe es hier und da einige Sachen die verbesserungswürdig sind, wie z. B. das Frühstück. Klar wird jeder satt und es ist auch nicht als schlecht zu beurteilen, aber wie gesagt, wir haben auch schon besseres erfahren.
Im allgemeinen würde ich dieses Hotel als emfehlenswert beurteilen und würde auch selber wieder in diesem Haus einkehren.

Zimmertipp: Am besten im Erdgesch0ss.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrte Herr Uwe P.,

Wir danken Ihnen für den tollen Hinweis auf unser Frühstück. Wir haben dieses uns gleich zu Herzen genommen und es verbessert, Sie finden nun eine noch größere Auswahl an Käse- und Wurstsorten, eine neue und größere Auswahl an Brotsorten und Backwaren, sowie verschiedene Sorten an Milchprodukten.

Grasellenbach, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

stress mit der Rechnung.
die Anzahlung würde nicht angerechnete.
inckl. frühstück gebucht...nachträglich berechnete.
zimmer war okay.
sauber und einwandfrei.
frühstück nicht zu empfehlen für das Geld.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit französischer Bett
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es ist ein Geben und Nehmen – wir geben alles für einen tollen Aufenthalt und Sie nehmen sich die Zeit diesen zu bewerten.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht zu 100% von uns überzeugen konnten.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen für die nicht korrekte Rechnungsstellung. Wir haben bereits Ihre Beschwerde mit unserer Frontoffice Managerin besprochen, um umfassende Maßnahmen in Form von Schulungen mit unseren Mitarbeiter einzuleiten und umzusetzen.

Gern möchten wir es beim nächsten Mal besser können und würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen, was genau Ihnen bei unserem Frühstücksbuffet nicht gefallen hat?

Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig, denn wer anders als Sie kann uns behilflich sein, kontinuierlich unsere Produkte und Serviceleistungen zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zufrieden zu stellen.

Wir freuen uns, wenn wir die Chance von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren eigentlichen Qualitäten zu überzeugen.

Kempen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Geschäftsreise im Juni 2014 - zu Messezeiten

Üblicherweise würde Ich in der Kette eher zu Ramada etc oder vergleichbarem aus anderen Ketten greifen, aber zur Zeit war wirklich alles ausgebucht.

Mit Tryp habe Ich nicht unbedingt positive Erinnerungen.
Allerdings lag es für mich perfekt zwischen Flughafen und Unterschleissheim.

Die Atmosphäre des Haus, Gestaltung von Halle und Innenhof waren sehr nett.
Für ein Haus der Größe insgesamt gute Barlösung, Frühstück einwandfrei.

Freundliches Personal, schneller checkin/out.

Etwas strange war leider das Zimmer.

Gebucht war ein Doppelzimmer (weil das noch verfügbar war).
Was Ich bekam war ein recht kleines Zimmer, dass per se sicher als Einzelzimmer geplant war.
Im Zimmer befand sich ein ...tja... ich denke Kinderbeistelltbett.

Für mich war es als Kofferablage perfekt.
Aber weder wollte Ich als Erwachsener drin schlafen (allein die Höhe..), noch hätte Ich es als Paar witzig gefunden. Abgestimmt beim checkin war es jedenfalls nicht, auch entsprach es nicht dem Bild bei der Buchung oder dem Hinweis, dass ein Zustellbett möglich wäre. Das wäre nicht mehr möglich gewesen.

Also:
Alles völlig ok für die Kategorie, bis auf Zimmergöße/Bettkonfiguration - das ist ein no-go.
Würde Ich vor Anreise per Email abstimmen, falls wir noch mal "zueinander" finden.

Zimmertipp: Bettkonfiguration vorher klären.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Christina M, Manager von Tryp by Wyndham Munich North, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Ralf H.,

Ihr Team vom TRYP by WYNDHAM Munich North

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Munich North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Munich North

Anschrift: Dietersheimerstr 58, 85375 Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Muenchen Neufahrn)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Neufahrn bei Freising
Nr. 3 von 4 Hotels in Neufahrn bei Freising
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp by Wyndham Munich North 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, Budget Places, Agoda, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Munich North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tryp By Wyndham Munich North Neufahrn Bei Freising, Bayern
Achat Hotel Neufahrn
Hilton Garden Inn Neufahrn

Wenn Sie Tryp by Wyndham Munich North besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.