“Flexibel ausserhalb der normalen Öffnungszeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutsgasthof Stangl

Gutsgasthof Stangl
Munchener Strasse 1 | Neufarn Bei Anzing Nicht Bei Freising!!!, 85646 Neufarn bei Anzing Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland
089/90 50 10
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Markt Schwaben, Deutschland
“Flexibel ausserhalb der normalen Öffnungszeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

kurz und gut, Samstag viel zu tun und gegen 14:00 Hunger - die Idee kam auf den Stangl - kurzer Anruf, bis wann die Küche geöffnet ist (ich konnte erst ab 16:00, Küche bis 14:30), dann kam der Vorschlag von deren Seite "was möchten Sie? Wir kümmern uns drum." Hab Suppe und Schweinbraten bestellt, war natürlich zu spät dort - Personal war informiert, optimaler Service, eine exzellente Spargelsuppe (letztes Jahr gabs mal Salzsuppe mit Spargeleinlage, haben die allerdings auch wieder hinbekommen), kurz danach Hauptgericht (imho, einer der besten Schweinebraten im Münchner Osten), netter Plausch mit ungesteresstem Personal - also bestens. Nur ein Tipp: Sonn- und Feiertags zu den Hauptmittagszeiten herrscht ggf. etwas Chaos, lange Wartezeiten, kein reservierter Tisch bereit - aber sowas macht alles wieder wett.

• Aufenthalt Mai 2014

München
“Ausgezeichneter Oster-Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Am Ostermontag waren wir zum wiederholten Male im Restaurant und den diversen Hotelräumlichkeiten des Gutsgasthofs Stangl beim Essen und Brunchen. Nach diversen Umbauten, Renovierungen und Erweiterungen ist die Lokation - die man an dieser Stelle so nicht vermuten würde - inzwischen zu einem Gesamtkunstwerk unter stilsicherer und professioneller Leitung von Frau Fauth geworden. Dieses Mal hatten wir uns für den sogenannten Dirndl-Brunch am Ostermontag entschieden. Die stimmungsvolle Atmosphäre, erzeugt mit kreativer Deko, freundlichem Service und einer kleinen Zwei-Mann-Live-Band war wieder typisch Stangl - einfach gut. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Das Brunch-Buffet wurde in Stufen realisiert: zunächst ein Frühstücksbuffet mit Osterschinken, Eierspeisen frisch zubereitet (ich hatte ein Omelett mit Tomaten, Zwiebeln, Schinken und Käse, verfeinert mit darüber geträufeltem Schafskäsesalat - mmmmhhhh), Weisswürste und Wiener, diverse Schinken, Forellen, Scampi, Lachs und Käsespezialitäten. Viele unterschiedliche Brot- und Kuchensorten inkl. ein gebackenes Osterlamm. Danach ein warmes Mittagsbuffet mit Fisch, Kalbsbraten und Sahnegeschnetzeltem, Nudeln, Rösti und diverse Gemüse plus Salatbar. Plus einem sommerleichten italienischen Chardonnay aus der Tagesweinempfehlung (wird extra berechnet). Und zum Abschluss noch ein zum Sündigen einladenden Dessertbuffet. Alles zusammen für 33 Euro pro Person inklusive einem kreativen Begrüssungscocktail. Nicht billig aber sein Geld wert. Also ein perfekt verbrachter Ostermontag im Familienkreis bei herrlichem Wetter im sogenannten Sommerhaus.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schaafheim, Hessen, Germany
“Ein Super Schweinebraten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Neben der Übernachtung im Restaurant gegessen. Der Schweinebraten war sehr gut, die Bedienung ausgesprochen freundlich und sehr flink.
Die Atmosphäre sehr urig gemütlich.
Eine interessante Speisekarte mit ursprünglichen und etwas ausgefalleneren Gerichten.
Preise etwas höher als normal, speziell für die Landes typischen Speisen, ist aber auch ein etwas besserer Gasthof. Die Suppen fand ich überteuert.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“First Class in traditioneller Wirtsstube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Dort schmeckt es immer sehr gut und man bekommt beides - rustikalen Schweinebraten und einen Amuse Gueule. Guter Service und gute Atmosphäre. Rundum empfehlenswert. Wichtig: ins richtige Neufarn fahren - das bei Anzing und nicht das bei Freising

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Atmosphäre, gutes Essen, teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der Gutshof Stangl in Neufahrn bei München ist ein wunderschönes Restaurant, mit gemütlichen Gaststuben und einem schönen Biergarten.

Der Service ist nett und bemüht, die Wartezeit ging in Ordnung.

Die Karte ist eher klein, dafür aber tendenziell höherpreisig. Es gibt ein paar wenige Hauptgerichte für um die 10 Euro, der Großteil der Speisen ist im Bereich 15 bis 25 Euro angesiedelt, Nachspeisen um die 7 Euro.

Dafür stimmt die Qualität, das Essen ist sehr lecker, man wird gut satt.

Für einen besonderen Abend ist der Stangl durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente