“Tolle Atmosphäre, gutes Essen, teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutsgasthof Stangl

Gutsgasthof Stangl
Munchener Strasse 1 | Neufarn Bei Anzing Nicht Bei Freising!!!, 85646 Neufarn bei Anzing Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland
089/90 50 10
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Tolle Atmosphäre, gutes Essen, teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Der Gutshof Stangl in Neufahrn bei München ist ein wunderschönes Restaurant, mit gemütlichen Gaststuben und einem schönen Biergarten.

Der Service ist nett und bemüht, die Wartezeit ging in Ordnung.

Die Karte ist eher klein, dafür aber tendenziell höherpreisig. Es gibt ein paar wenige Hauptgerichte für um die 10 Euro, der Großteil der Speisen ist im Bereich 15 bis 25 Euro angesiedelt, Nachspeisen um die 7 Euro.

Dafür stimmt die Qualität, das Essen ist sehr lecker, man wird gut satt.

Für einen besonderen Abend ist der Stangl durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

sauerlach
“Gemütliches Restaurant, schöne Atmosphäre, prima Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

In der Nähe des Münchner Ostkreuzes, an der Autobahn Richtung Mühldorf/weiter Passau liegt in Neufarn bei Anzing (ja, da kommt der ehemalige National- und Bayerntorhüter Sepp Maier her) der Gutsgasthof Stangl (mit angeschlossenem Hotel, das hier nicht bewertet wird). Das Haus hat eine lange Tradition auch wenn heute hier keine Kutschen mehr Halt machen. Ställe und alles Zugehörige gibt es trotzdem.
Das Restaurant bietet in einer sehr gemütlichen und stilvollen Artmosphäre in der Regl eine gute, bodenständige Küche mit sowohl regionalem - bayerischme - als auch internationalem Touch. Die Speisekarte ist nicht überladen, alle Speisen werden frisch zubereitet (Achtung: Wartezeiten) und sind schmackhaft. Der Service hat das ein oder andere Mal schon zu kämpfen, ist der Gasthof mit seinen einladenden Gaststuben doch häufig sehr gut besucht. Wenn man nicht auf einen der letzten Plätze spekulieren will, sollte man einen Tisch vorab telefonisch reservieren. Zahlreiche Gäste residieren auch im zugehörigen Hotel oder nehmen speziell an Werktagen an hier abgehaltenen Firmenveranstaltungen teil.
Im Sommer ist der schattige Biergarten unter mächtigen Bäumen eine Oase der Erholung bei frisch gezapftem Bier und gutem Essen. Es muß aber richtig sommerlich warm sein, sonst ist es eher zu schattig. Parkplätze findet man immer, sodass einem gepfelgten Genuß nichts im Wege steht. Der Gutsgasthof weiß um seine Qualitäten und so hat das Essen auch seine Preis.
Über das ganze Jahr hinweg finden schöne Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich statt, die zudem zahlreiche Gäste, viele davon Stammgäste, anziehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Waiblingen
“Gutes Tagungshotel mit leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Für den Großraum München eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit mit exzellenter Küche. Preis für Tagungsräume angemessen, Service Hotel und Restaurant gut. Zimmer sauber, Lage interessant, Atmosphäre gut. Auch privat eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2013
Grasbrunn
“weihnachtsessen 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

wir gehen seit Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag zum Stangl in Neufahrn. Dieses Jahr war der Serive eine einzige Kastrophe. Es waren offenbar viel zu viel Reservierungen angenommen worden, das Personal total überfordert Wir standen schon am Eingang ewig, bis man uns den Wochen vorher reservierten Tisch zuweisen wollte, der dann aber leider noch besetzt war. Daraufhin wurden wir in das andere Gebäude gebeten, wo auch noch kein Tisch fertig war. Die Wartezeit war relativ kurz. Das Essen wurde auch zügig aufgenommen. Aber dann: der bestellte Saibling und der Hirschrücken kamen ohne Beilagen, bei der Gans fehlte der Selleriesalat. Zum Fisch brachte man auf Nachfrage, aber erst nachdem der halbe Fisch schon verspeist war, Reis, später dann nochmals Kartoffeln. Die Spätzle zum Hirsch kamen nie und auch der Salat zur Gans wurde nicht gebracht. Die Gäste, die nicht gleich mit dem Essen ein Getränk bestellt hatten, weil wir zur Einstimmung auf ein schönes Essen einen Cocktail bestellt hatten, bekamen keine Gelegenheit mehr zum Essen ein anderes Getränk zu bestellen. Bezahlen durften wird auch die nicht gelieferten Speisen. Schade,sicher gehen wir Weihdnachten nie mehr zum Stangl, die Stimmung war wenig weihnachtlich. Es ist schade, wenn man sich Stammgäste mit einem miesen Service vergrault. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, stattdessen gab es nur flotte Sprüche mit der Aussicht auf Wiedergutmachung bei unserem nächsten Besuch!!!!..

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Der hohe Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren heute Abend im Gutsgasthof Stangl zum Abendessen. Das Ambiente ist sehr schön, bayerisch, aber modern angehaucht, d.h. alles relativ neu renoviert ohne die bayerischen Wurzeln zu vergessen. Wie schon manche hier geschrieben haben ist der Service ok, aber in keiner Weise herzlich so dass man sich wohl fühlt. Man wird eher "abgefertigt" ohne ein nettes Wort. Auch wurden wir z.B. erst als wir fast schon gehen wollten gefragt ob wir einen Nachtisch haben wollten. Dies ist nicht stimmig mit dem Niveau auf dem sich dieses Restaurant ansiedeln will. Denn es werden hochpreisige Gericht und Getränke angeboten. (0,75 Liter Flache Wasser, Adelholzner wohlgemerkt, kein Fiji Wasser, 6 EUR). Vielleicht hatte ich Pech, aber der Vorspeisensalat mit dem Stangl-Dresseing hat wie nicht angemacht geschmeckt. Der Schweinebraten war bei mir und meiner Partnerin ok, aber nichts besonderes für 10 EUR (recht zäh das Ganze, lapprige Kruste). Die Vorspeise meiner Begleitung, Avacado-Oktopuss Salat, war dagegen sehr lecker. Wir haben recht ettäuscht das Lokal verlassen, werden wohl nicht widerkommen (es war schon der 2. Versuch, der 1. Versuch war auch nicht viel besser). Schade, hier ist Potenzial. Aber ich vermute das Lokal hat es nicht nötig, viele Hochzeiten und ein genügsames Münchner Publikum reichen aus.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen