“Gutes Tagungshotel mit leckerem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutsgasthof Stangl

Gutsgasthof Stangl
Munchener Strasse 1 | Neufarn Bei Anzing Nicht Bei Freising!!!, 85646 Neufarn bei Anzing Neufahrn bei Freising, Bayern, Deutschland
089/90 50 10
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Waiblingen
“Gutes Tagungshotel mit leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Für den Großraum München eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit mit exzellenter Küche. Preis für Tagungsräume angemessen, Service Hotel und Restaurant gut. Zimmer sauber, Lage interessant, Atmosphäre gut. Auch privat eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Grasbrunn
“weihnachtsessen 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

wir gehen seit Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag zum Stangl in Neufahrn. Dieses Jahr war der Serive eine einzige Kastrophe. Es waren offenbar viel zu viel Reservierungen angenommen worden, das Personal total überfordert Wir standen schon am Eingang ewig, bis man uns den Wochen vorher reservierten Tisch zuweisen wollte, der dann aber leider noch besetzt war. Daraufhin wurden wir in das andere Gebäude gebeten, wo auch noch kein Tisch fertig war. Die Wartezeit war relativ kurz. Das Essen wurde auch zügig aufgenommen. Aber dann: der bestellte Saibling und der Hirschrücken kamen ohne Beilagen, bei der Gans fehlte der Selleriesalat. Zum Fisch brachte man auf Nachfrage, aber erst nachdem der halbe Fisch schon verspeist war, Reis, später dann nochmals Kartoffeln. Die Spätzle zum Hirsch kamen nie und auch der Salat zur Gans wurde nicht gebracht. Die Gäste, die nicht gleich mit dem Essen ein Getränk bestellt hatten, weil wir zur Einstimmung auf ein schönes Essen einen Cocktail bestellt hatten, bekamen keine Gelegenheit mehr zum Essen ein anderes Getränk zu bestellen. Bezahlen durften wird auch die nicht gelieferten Speisen. Schade,sicher gehen wir Weihdnachten nie mehr zum Stangl, die Stimmung war wenig weihnachtlich. Es ist schade, wenn man sich Stammgäste mit einem miesen Service vergrault. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, stattdessen gab es nur flotte Sprüche mit der Aussicht auf Wiedergutmachung bei unserem nächsten Besuch!!!!..

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Der hohe Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren heute Abend im Gutsgasthof Stangl zum Abendessen. Das Ambiente ist sehr schön, bayerisch, aber modern angehaucht, d.h. alles relativ neu renoviert ohne die bayerischen Wurzeln zu vergessen. Wie schon manche hier geschrieben haben ist der Service ok, aber in keiner Weise herzlich so dass man sich wohl fühlt. Man wird eher "abgefertigt" ohne ein nettes Wort. Auch wurden wir z.B. erst als wir fast schon gehen wollten gefragt ob wir einen Nachtisch haben wollten. Dies ist nicht stimmig mit dem Niveau auf dem sich dieses Restaurant ansiedeln will. Denn es werden hochpreisige Gericht und Getränke angeboten. (0,75 Liter Flache Wasser, Adelholzner wohlgemerkt, kein Fiji Wasser, 6 EUR). Vielleicht hatte ich Pech, aber der Vorspeisensalat mit dem Stangl-Dresseing hat wie nicht angemacht geschmeckt. Der Schweinebraten war bei mir und meiner Partnerin ok, aber nichts besonderes für 10 EUR (recht zäh das Ganze, lapprige Kruste). Die Vorspeise meiner Begleitung, Avacado-Oktopuss Salat, war dagegen sehr lecker. Wir haben recht ettäuscht das Lokal verlassen, werden wohl nicht widerkommen (es war schon der 2. Versuch, der 1. Versuch war auch nicht viel besser). Schade, hier ist Potenzial. Aber ich vermute das Lokal hat es nicht nötig, viele Hochzeiten und ein genügsames Münchner Publikum reichen aus.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bayreuth, Deutschland
“Erstklassige Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Nachdem wir von Bekannten erfahren hatten, dass man im Gutsgasthof Stangl hervorragend Essen kann, probierten wir es an einem Abend aus. Zum Glück hatten wir für vier reserviert, ansonsten hätten wir über Stunden keinen Platz gehabt. Das Ambiente ist bayerisch und sehr ansprechend. Leider war der Nachbartisch sehr nahe an unserem und wir hatten Probleme (ohne besonders dick zu sein) auf unsere Plätze zu kommen. Leider war es für den Biergarten schon zu kalt.
Es wurden viele saisonale Gerichte angeboten, die ausgezeichnet schmeckten. Ein absolut tolles Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Qualität und Quantität nur zu loben sind! Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Schöne Location, Schwächen im Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 14 Leuten anl. einer Feier zum Mittagessen beim Stangl. Die Location ist wirklich sehr schön. Sowohl im Innenbereich als auch der Biergarten. Wir hatten ein Menü bestellt und wir wurden bei der Reservierung gebeten pünktlich zu erscheinen. Der Grund bleibt mir ein Rätsel, denn der Service war zwar stets freundlich, aber die Wartezeiten waren extrem lang. Nicht nur beim Essen, sondern auch die Getränke dauerten sehr lange. Sowohl bei Erstbestellung als auch bei Nachbestellungen. Das Essen war durchaus gut, aber insgesamt haate ich mir doch mehr erwartet. Der beste Gang war die Nachspeise, allerdings gab es auch hier Unterschiede. Eigentlich erwartet man doch bei 14 Desserts, dass alle ziemlich gleich sind. War aber nicht so. Bei zweien fehlte die Kugel Eis, bei dreien fehlte der Früchtespiegel. Insgesamt merkt man das der eigene Anspruch des Restaurants leider nicht erfüllt wird.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen