“Schönes Haus, leicht veraltet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Aschau

Burghotel Aschau
Burghotel Aschau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Aschau
3.5 von 5 Hotel   |   Kampenwandstrasse 94, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland   |
“Schönes Haus, leicht veraltet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Direkt an der Ortsdurchfahrt gelegen, kann man in dem stattlichen Anwesen mit etwas Glück eines der hinteren Zimmer und seine Ruhe finden. Die zum Teil lädierte Einrichtung wird wohl nicht so bald erneuert werden, solange die etwas marode Technik (Heizung, Lift) die Handwerker ernährt. Dafür tröstet das reichhaltige Frühstück und ein freundlicher Service. Geschäftlich ok, im Urlaub eher nicht.

• Aufenthalt September 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte durchs Wocheende einen Seminar dort im Hotel und habe in diesen Haus 2 Nächte übernachtet . Ich habe einen Einzelzimmer gebucht und bekam jedoch einen Doppelzimmer ( zum Glück ) , den als ich mich abends von den anstrengten Tag hinlegte kippte das Bett nach hinten um. Ich stand sofort auf und habe unterm Bett geschaut was los war, und entdeckte das der Lattenrost kaputt war . Ich musste mich dann auf den anderen Seiten der Matratze hinlegen . Ab 21 Uhr ist auch niemand an der Rezeption da um sich zu melden . Das essen dort ist furchtbar , schlimmer als im Krankenhaus. Das schlimme ist auch das das Hotel liegt auch weit Weg von Lebensmittel Läden oder Bäckerei . Mann konnte nirgendwo hingehen ohne Auto. Schrecklich und nie wieder . Von außen sieht alles schön aus aber innen nicht toll. Das einzige was positiv war ist die Sauberkeit im Zimmer , ein großes lob an die Zimmermädchen / Herren .

• Aufenthalt Oktober 2013
München, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Für die Gäste eines privaten Festes in Aschau hatten wir mit dem Burghotel ein Kontingent an Zimmern vereinbart. Leider hat es trotz Intervention unsererseits bis zum letzten Tag nicht mit der zuverlässigen Reservierung der Räume geklappt. Einem Ehepaar wurde sogar bei Ankunft ein Einzelzimmer gezeigt. Nach Bezug der Zimmer im Burghotel erreichten uns Klagen einiger unserer Gäste über nicht oder schlecht funktionierende Toiletten und Duschen. Das war peinlich!
Wir werden das Burghotel nicht mehr empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wie haben ein sehr verregnetes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Hier die positiven als auch negativen Aspekte:

Positiv:

- Sehr schön gelegenes 3-Sterne Hotel in herrlicher Umgebung. Auch der Ort Aschau ist durchaus einer der schönsten im Chiemgau.
- Direkte Nähe zur Kampenwandbahn und zur Burg.
- Wirklich saubere Zimmer in komfortabler Größe.
- Geschmackvolle Zimmereinrichtung und Zimmer haben Kitchenette, was sehr praktisch ist.
- Foyer und Bar auch sehr geschmackvoll, wenn auch wenig frequentiert.
- Gutes Frühstücksbuffett, Auswahl vollkommen ausreichend.
- Gutes Restaurant (hierzu extra-Bewertung).
- Zahlreiche kostenlose Parkplätze am Hotel.
- Größter Pluspunkt war jedoch das wirklich aussergewöhnlich hilfsbereite und zuvorkommende Personal! So solls sein, hier ist der Gast König! Prima!

Negativ:

Insgesamt nichts wirklich Gravierendes, jedoch viele kleine Details könnten/sollten verbessert werden:

- Der Aufzug ist wie ein kleiner Abenteuertrip. Laut, SEHR langsam und es rüttelt gediegen...
- Immer wieder etwas muffiger Geruch, insbesondere in den Gängen. Im Verbindungs-treppenhaus zum Restaurant riecht es leider sehr nach Fäkalien von der Toilette dort. Das ist insbesondere dann unappetitlich, wenn man gerade zum Frühstuck oder generell zum Essen ins Restaurant möchte.
- Wir mussten leider das Zimmer wechseln, weil die Toilettenspülung SEHR schwach war.
- Es müssten in den Zimmer einige kleinere Reparaturen gemacht werden. Immer wieder stellt man fest, dass eine Tür nicht richtig schliesst, dort etwas Farbe benötigt würde etc. Das könnte man mit etwas Aufmerksamkeit leicht beseitigen, was aber anscheinend nicht geschieht.
- Es wird leider an der Personalbesetzung (an der völlig falschen Stelle!) gespart. Am Frühstücksbuffett muss eine Person alles managen. So fehlt immer irgend etwas oder die Tische bleiben schmutzig und werden nicht wieder eingedeckt oder, wie bei uns, alles gleichzeitig. Das hinterlässt einen wirklich schlechten Eindruck (nicht nur bei uns).

Fazit:

Durchaus eine Empfehlung. Aufgrund der vielen kleinen Detailmängel hätten wir nur drei Punkte vergeben, jedoch das wirklich tolle Personal war uns eine explizite Aufwertung auf vier Punkte wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Frammersbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben eine Woche Wander.- und Radurlaub im Burghotel verbracht. Wir fanden ein gutes Hotel !! mit vielen Aktivunternehmungen im Umkreis. ( Kampenwand, Chiemsee, Salzburg,ectr.)
Der Service und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und " SEHR GUT ". Wellness und Fitnissräume ok.
Zimmer nur durch mehrere schwer zuöffnente Türen zu erreichen. Zimmer selber: unnötige Küchenzeile ohne Geschirr. Bad klein und mit Badewanne als Dusche eingerichtet. Nur Dusche wäre besser weil hoher Einstieg. Teppichboden der nur 1x in der Woche gesaugt wurde. Balkon nur mit 2 Stühle ohne Polster, Tisch fehlte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Göteborg, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Burghotel in Aschau ist schön; ein typisch bayerisches Hotel. Die Zimmerpreise sind akzeptabel, aber erwarten Sie nicht zu viel, wenn es um den Standard des Zimmers geht etc. Man bekommt, wofür man bezahlt hat. Die Lage ist allerdings außergewöhnlich, ruhig, dabei nahe der Kampenwandbahn und anderen Outdoor-Aktivitäten. Das Restaurant ist teuer, aber gut. Bezüglich des Frühstücksbuffets kann man sich nicht beschweren. Das Hotelpersonal ist klasse, sehr freundlich und hilfsbereit, man muss es einfach lieben! Ich verbrachte hier über 70 Tage in den vergangenen drei Jahren (Geschäftsreisen).

Thyrnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben Silvester 2011/2012 im Burghotel Aschau verbracht. Wir waren 3 Familien, Alter von 2,5 Jahren bis 78 Jahren, alles vorhanden. Es war wirklich wunderbar. Der Service, die Bemühungen, angefangen von den Zimmerdamen bis hin zum Hotelchef-einfach spitze. Jeder Wunsch stieß auf offene Ohren und wurde wenn möglich, immer erfüllt. Das Hotel- und Restaurantpersonal war so engagiert, wie man es selten irgendwo erleben kann. Ein riesengroßes Lob auch für die gelungene großartige Silvesterfeier. Es war lustig, kurzweilig, gesellig und das Menü großartig. Wir wünschen dem tollen Team alles Gute für die Zukunft und kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Burghotel Aschau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Aschau

Anschrift: Kampenwandstrasse 94, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Burghotel Aschau 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Aschau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aschau Bewertung
Burghotel Aschau Bewertung
Burghotel Aschau Aschau Im Chiemgau, Bayern

Wenn Sie Burghotel Aschau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.