“Besuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Flugschule Chiemsee

Flugschule Chiemsee
Am Hofbichl 3c | 83229 Aschau i.Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
+49 8052 9494
“Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Freundlicher perfekter Service
Preis Leistungsverhältnis ok.
Immer auf dem neusten Stand befindliche Informationen

Aufenthalt März 2014

“Trotz Höhenangst viel Spaß gehabt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ich habe bei der Flugschule Chiemsee gleich zweimal den Schnuppertag mitgemacht und muss sagen, dass es extrem viel Spaß gemacht hat. Normalerweise würde ich mich nie einen richtigen Gleitschirmflug trauen, da ich es nicht so mit der Höhe habe. Die beiden Schnuppertage haben mir aber Vertrauen in die Schirme und die Fluglehrer von der Flugschule gegeben und so hab ich mich dann doch noch getraut. Man hat es mir zwar vorher gesagt, dass sehr viele Menschen die Höhenangst haben leidenschaftliche Flieger sind, aber so richtig glauben konnte ich es erst nach dem Flug. Ich kann zwar keine 3 Sek. an irgendeinem Balkongeländer stehen, aber der Tandemflug hat mir überhaupt nichts ausgemacht (ein großer Respekt vor der Höhe blieb natürlich).
Das Gefühl nach so einem Flug ist einfach genial. Ich weiß nicht ob alle Fluglehrer so sympathisch und "einfühlsam" sind, aber die Jungs und Mädls von der Flugschule Chiemsee waren einfach nur top!! Ich komme gerne wieder und kann es nur jedem empfehlen!

Aufenthalt Juni 2014
Salzburg, Österreich
“Auch für Neulinge ein super Sport zum ausprobieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Mit Gleitschirmfliegen kommt man im Alltag nicht oft in Berührung, aber auch ich habe an einem Schnupperkurs teilgenommen und muss sagen, ich war begeistert!
Die Idee bekam ich durch einen Besuch der Tourismusmesse in München wo die Flugschule Chiemsee Werbung machte und mit fairen und günüstigen Angeboten zu Schnuppertagen einlud.
Mit 2 Freunden nahm ich teil und wir waren von der überaus freundlichen Leitung der Flugbetreuer angetan, man fühlte sich sehr wohl und gut umsorgt.
Nach einem kurzen Briefing ging es auch schon an den Übungshang, wo jeder Teilnehmer fleissig fliegen durfte (zumindest in den ersten Versuchen es probierte).
Das Highlight war natürlich das Gefühl, am Ende den Schirm so kontrollieren zu können, dass man sogar eigenständig mehrere Meter über dem Boden fliegen konnte.
Wir werden definitiv wieder kommen, absolute Empfehlung!

Aufenthalt Mai 2014
“Fliegen wie ein Vogel ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Hier habe ich das Fliegen gelernt. Mit einem Schnupperkurs habe ich mir den Flug-Virus eingefangen und sofort einen Grundkurs auf dem schönen Übungshang mit Blick auf den Chiemsee gemacht. Der erste Flug von der Kampenwand mit über 500 Meter Höhenunterschied war ein unbeschreibliches Erlebnis. Klar, dass dann der komplette Höhenkurs gemacht werden musste. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung war die Prüfung zum A-Schein kein Problem. Dank des super Angebotes der Flugschule für eine fast neuwertige Ausrüstung kann ich seit dem auch ohne dickes Portmonee eigenverantwortlich von jedem der vielen Startplätze starten. Mittlerweile habe ich bei der Flugschule Chiemsee auch an einem Performancetraining in Südtirol und einem Sicherheitstraining in Slovenien teilgenommen. Dort konnte ich mein eigenes Fluggerät noch besser kennen lernen und die in der Ausbildung gelernten Manöver weiter verbessern. Während der gesamten Ausbildung haben sich die Fluglehrer immer die nötige Zeit genommen mit mir die Flüge zu besprechen.
Die Reisen nach Andalusien und nach Dänemark haben sehr viel Spaß gemacht und mich sehr weit nach vorne auf meinem Weg zum autonomen Pilot gebracht.
Kürzlich konnte ich auch die Ausbildung für die Streckenflugberechtigung (B-Schein) abschließen. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Reisen nach Griechenland und nach Südafrika. Mal sehen wann die in meinen Terminplan passen ;-)

Aufenthalt Juni 2014