“Hotel ordentlich, aber nicht 5 Sterne Niveau, Gastronomie top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Heinz Winkler
5.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland   |
Naples, Florida
“Hotel ordentlich, aber nicht 5 Sterne Niveau, Gastronomie top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Das Hotel ist durchweg mit italienischen Stilelementen gestaltet, was manche Personen schon als kitschig empfinden könnten. Wir hatten ein Superior Zimmer, das mit älteren Möbeln, jedoch sehr guten (wenn auch harten) Matrazen bestückt war. Es war alles in Ordnung, jedoch nicht auf 5 Sterne Niveau. Leider war das Hotel sehr hellhörig, so dass wir die Geräusche aus der darunterliegenden Rezeption/Büros hören konnten. Der Blick vom Zimmer auf das Bergpanorama war jedoch phantastisch.

Das Gourmetrestaurant ist empfehlenswert, wenn auch zu hohen Preisen. Beim sogenannten Gourmetfrühstück müssen einige Extrawünsche, wie z. B. auch einfache Egg Benedicts separat bezahlt werden. Wir haben schon bessere Frühstücksbuffets, auch in 4 Sterne Hotels, erlebt.

Der Poolbereich ist sehr klein und befindet sich im fensterlosen Kellergeschoss.Der Pool selbst ist auch sehr klein. Es gibt keine Liegestühle dort, so dass man nicht relaxen kann. Es fehlen richtige Badehandtücher, es gibt am Pool bzw. Sauna nur Handtücher in der Größe 100x50 cm. Ein Service im Wellnessbereich fehlt ebenfalls, so dass überall benutzte Handtücher herumlagen.

Das Servicepersonal ist bestens geschult und sehr hilfsbereit. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, denn die Familie Winkler ist selbst vor Ort und ansprechbar. Leider reichte die Freundlichkeit nur bis zu unserer Bezahlung, die Verabschiedung war schon dürftig.

Zimmertipp: unbedingt mit Bergblick wählen
  • Aufenthalt November 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Wir waren vor wenigen Wochen mit einem Gutschein von Travelzoo in Heinz Winklers Residenz zu zweit essen. Das Angebot lautete: 5-Gang-Menü für 98 € anstatt für 155 €.
Obwohl wir uns darüber gewundert habe, dass ein 2-Sterne-Restaurant Menüs zu reduzierten Preisen anbietet, haben wir die Gelegenheit genutzt, da wir dort schon lang einmal essen gehen wollen. Unsere Erwartungshaltung an ein 2-Sterne-Restaurant war hoch. Wir gehen gerne gut essen und kennen viele sehr gute Restaurants, darunter auch 1-Sterne-Restaurants. Bei 2 Sternen erwarten wir naturgemäß mehr als bei einem Stern.
Wir wurden aufmerksam empfangen und an unseren Tisch geführt. Uns wurde die Karte gereicht, die Getränkebestellung wurde aufgenommen. Als wir gewählt hatten und das Essen bestellen wollten, reichten wir dem Ober den Gutschein (den wir bei der telefonischen Tischreservierung ausdrücklich erwähnt hatten) und erhielten die Antwort: „Oh, Sie sind Gutscheingäste. Wir waren nicht informiert. Da muss ich erst mit der Küche sprechen“. Eine Viertelstunde später reichte er uns ein spezielles Menü von „Herrn Winkler für Gutscheingäste zusammengestellt“. Dieses Menü hat nichts zu tun mit dem Essen auf der aktuellen Tageskarte und war – in unseren Augen – nicht einmal ein B-Klassenmenü.
Stör, Ravioli mit schwarzem Trüffel, Rochenflügel - ich mag weder schwarzen Trüffel noch Rochenflügel noch Stör. Den Ober interessierte das nicht. Alle Gerichte außer der Nachspeise waren nicht kreativ gekocht und angerichtet (einfach nur ein kleines Stück Fisch mit einem Klecks Soße), alle Gänge zudem mit Trüffel serviert, das finden wir nicht sehr einfallsreich, die Nachspeise (gefüllte Crèpe mit Orangenfilets) war lecker, kann ich aber ebenso gut selbst machen. Mehrere Grüße der Küche vor und nach den 5 Gängen waren gut, hier erhielten wir genau das wie andere Gäste auch.
Eine Weinbegleitung war nicht möglich, die meisten der kleine Flaschen und offene Weine waren leider aus. Auch das kennen wir anders.
Etwas Positives: Der Service während des Essens war aufmerksam.
Was speziell mich sehr gestört hat, war die Tatsache, dass wir nach nicht einem der vielen Gänge gefragt wurden, ob wir zufrieden waren. Selbst als wir das Restaurant verließen, interessierte niemanden, ob für uns alles in Ordnung war. Das ist 2-Sterne-Küche?
Alles in Allem verließen wir das Restaurant mit einer Rechnung über 350 € zu zweit. Wir hätten gerne 100 € mehr gezahlt, wenn wir denn auch dafür ein Essen bekommen hätten, das wir hätten genießen können. Von dem Menüangebot zu einem reduzierten Betrag fühlen wir uns schlichtweg getäuscht.
Die eigentliche Karte von Herrn Winkler können wir nach diesem Besuch nicht beurteilen, denn davon konnten wir nicht kosten. Dazu kommt die Atmosphäre eines Restaurants aus vergangenen Jahrzehnten, dass einfach mal modernisiert werden muss. Das ist sicherlich Geschmackssache. Es gibt jedoch so viele gute Restaurants - in diesem Haus werden wir sicherlich nicht mehr zu Gast sein.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich kann der Residenz Heinz Winkler nur das beste Zeugnis ausstellen. Zimmer und Komfort entsprachen unseren Erwartungen. Das wirklich gut ausgebildete und freundliche Personal war eine Wohltat, die man sich in Hotels dieser Kategorie öfters wünschen würde. Angenehm war, dass man das Bemühen spürte, dieses aber nicht aufgesetzt, sondern wie ein Anliegen es Hauses wirkte, mit dem sich alle identifizieren. Frau Winkler war stets präsent und beispielgebend. Vieles könnte man loben (zB der Früchteteller auf dem Zimmer, der durch Frische und Vielfalt bestach), doch manches muss man eben erleben (dürfen). Nicht zu vergessen, dass unsere vorher via Email geäußerten Wünsche vollinhaltlich berücksichtigt wurden.
Natürlich ist das Restaurant ein Highlight, in dem sich viele kulinarische "Wow-Effekte" ergeben, und nicht nur gelegentliche, wie das in manch andere Sterne Restaurants der Fall ist.
Wir haben es sehr genossen und können diese Residenz im Vergleich mit anderen kulinarischen Locations nur wärmstens empfehlen. Kommen gerne wieder,... :-)

Zimmertipp: Einfach auf der HP die Zimmerkategorien ansehen; via Email Wünsche äußern. Dort funktioniert das. Di ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren mit einem Gutschein von Groupon (Übernachtung und 5-Gang-Dinner) hier.
Der check-in war vorbildlich und es wurde auch angeboten, das Fahrzeug in die Tiefgarage zu fahren.
Die Zimmer sind - unter Berücksichtigung des Stils des Hauses - passend eingerichtet, es ist aber Geschmackssache.
Auf der oberen Terasse kann man in Ruhe entspannen.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Speisen geschmacklich hervorragend und was uns besonders begeistert hat: keine großen Experimente mit exotischen Komponenten, sondern bekannte Zutaten toll arrangiert.
Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, leider wurde keine Weinbegleitung empfohlen (dafür wurde aber zwischendurch ein Glas eines anderen Weines angeboten).
Restaurantleitung und Sommelier (Alexander Winkler) leistet hervorragende Arbeit.
Das Frühstücksbuffet glänzt durch sehr gute Qualität; Eierspeisen werden auf Wunsch frisch in der Küche zubereitet.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Nach Ankunft stellen wir fest, dass das jährliche Golfturnier samt Galadinner stattfindet. Kameras, Promis, Bussi/Bussi; im Wissen um diesen Event reagiere ich sehr skeptisch und zögerlich, da ich um die Aufmerksamkeit von Kueche umd Service fürchte. To make a long story short: zu Unrecht! Qualität der Kueche hervorragend. Service schlicht beeindruckend. Jeder Handgriff sitzt, Kommunikation leise, professionell, freundlich. Alexander Winkler und seine Mutter (selbstverständlich auch der Patron) führen eine beeindruckende Mannschaft. Trotz gehöriger potentieller Ablenkung durch einen Promievent wurde meine Skepsis durch freundliche Professionalitaet und die Qualitaet der Kueche widerlegt.

Damit ich nicht nur lobhudle: Die Inneneinrichtung und Malereien haben sicher Bewunderer, aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich immer unterschiedlich.

Habe schon manchmal so gut gegessen, aber wurde noch nie so professionell umsorgt. Das Service hebt dieses Haus von anderen guten Kuechen ab.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten das 8-Gang-Gourmetmenü und waren von den raffinierten Zubereitungen begeistert. Beim Hauptgericht, Lamm im Kräutermantel, waren uns die Kräuter zu aufdringlich und bitter. Aber auch das ist Geschmackssache.
Es war ein rundum gelungener Abend. Der Service sehr aufmerksam ohne dabei steif zu sein. Das Ambiente ist nicht jedermanns Sache aber uns hat es gefallen. Eine gediegene Atmosphäre, die zum Chiemgau passt. Wir wurden von Frau Winkler herzlich begrüßt. Wir hatten zum Übernachten einen Travelzoo-Gutschein und haben ein upgrade bekommen. Ein großes Zimmer im Erdgeschoß und oben ein wunderschönes Bad, Toilette getrennt und ein großes Schlafzimmer. Alles perfekt und sauber. Gern mal wieder im Sommer, wenn man auf der schönen Terrasse sitzen kann. Alle Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit, top.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Rahmen des Jubiläumsmenüs waren wir mit Freunden mal wieder in der Residenz Heinz Winkler. Wie gewünscht haben wir einen wunderschönen Tisch im Bereich von Alexander Winkler bekommen, der uns mit viel Charme, Wissen und auch Humor durch einen fantastischen Abend begleitet hat! Nach dem Weggang der Gebrüder Kieffer waren wir sehr gespannt - und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil! Kein einziger der Brigarde hat einen arroganten Ton an sich gehabt, wie es bei Renaud Kieffer durchaus häufig der Fall war, sondern alle waren extrem zuvorkommend und haben uns rundherum verwöhnt. Die beiden Grüße aus der Küche zum Einstieg waren wieder genial, das Menü, welches wir uns im Rahmen des Jubiläumsprogramms vorab bereits selbst aus einer großen Auswahl an Klassikern zusammenstellen konnten, vom ersten bis zum letzten Gang ein kulinarisches Feuerwerk! Sehr hervorzuheben ist die Weinempfehlung durch Herrn Winkler Junior - sehr aufmerksam, sehr die Wünsche der Gäste respektierend und in keinster Weise pikiert, als wir zum Hauptgang dann nur noch ein Teil von uns (einer war der Fahrer, einer stark erkältet) ein Glas Rotwein wollten - da wäre die Reaktion der Gebrüder Kieffer durchaus anders ausgefallen! Die beiden Abschlussgrüße aus der Küche mit den süßen Leckereien und den traumhaften Pralinen haben das ganze dann noch vollständig abgerundet! Unsere Freunde, die das erste Mal in der Residenz waren, kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus und werden auf jeden Fall wieder kommen - und wir natürlich auch! Wenn es so weiterläuft, dann gelingt der dritte Stern sicher bald wieder! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen -denn verdient wäre es alle Mal! Vielen Dank für diesen erneuten fantastischen Abend an das gesamte Team!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau
Residenz Winkler
Residenz Heinz Winkler Aschau Im Chiemgau, Bayern
Residenz Aschau
Hotel Residenz Heinz Winkler Aschau
Residenz Heinz Winkler Hotel Aschau

Wenn Sie Residenz Heinz Winkler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.