“Einfach einmal ausspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Heinz Winkler
5.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland   |
“Einfach einmal ausspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren mit einem Gutschein von Groupon (Übernachtung und 5-Gang-Dinner) hier.
Der check-in war vorbildlich und es wurde auch angeboten, das Fahrzeug in die Tiefgarage zu fahren.
Die Zimmer sind - unter Berücksichtigung des Stils des Hauses - passend eingerichtet, es ist aber Geschmackssache.
Auf der oberen Terasse kann man in Ruhe entspannen.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Speisen geschmacklich hervorragend und was uns besonders begeistert hat: keine großen Experimente mit exotischen Komponenten, sondern bekannte Zutaten toll arrangiert.
Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, leider wurde keine Weinbegleitung empfohlen (dafür wurde aber zwischendurch ein Glas eines anderen Weines angeboten).
Restaurantleitung und Sommelier (Alexander Winkler) leistet hervorragende Arbeit.
Das Frühstücksbuffet glänzt durch sehr gute Qualität; Eierspeisen werden auf Wunsch frisch in der Küche zubereitet.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Nach Ankunft stellen wir fest, dass das jährliche Golfturnier samt Galadinner stattfindet. Kameras, Promis, Bussi/Bussi; im Wissen um diesen Event reagiere ich sehr skeptisch und zögerlich, da ich um die Aufmerksamkeit von Kueche umd Service fürchte. To make a long story short: zu Unrecht! Qualität der Kueche hervorragend. Service schlicht beeindruckend. Jeder Handgriff sitzt, Kommunikation leise, professionell, freundlich. Alexander Winkler und seine Mutter (selbstverständlich auch der Patron) führen eine beeindruckende Mannschaft. Trotz gehöriger potentieller Ablenkung durch einen Promievent wurde meine Skepsis durch freundliche Professionalitaet und die Qualitaet der Kueche widerlegt.

Damit ich nicht nur lobhudle: Die Inneneinrichtung und Malereien haben sicher Bewunderer, aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich immer unterschiedlich.

Habe schon manchmal so gut gegessen, aber wurde noch nie so professionell umsorgt. Das Service hebt dieses Haus von anderen guten Kuechen ab.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten das 8-Gang-Gourmetmenü und waren von den raffinierten Zubereitungen begeistert. Beim Hauptgericht, Lamm im Kräutermantel, waren uns die Kräuter zu aufdringlich und bitter. Aber auch das ist Geschmackssache.
Es war ein rundum gelungener Abend. Der Service sehr aufmerksam ohne dabei steif zu sein. Das Ambiente ist nicht jedermanns Sache aber uns hat es gefallen. Eine gediegene Atmosphäre, die zum Chiemgau passt. Wir wurden von Frau Winkler herzlich begrüßt. Wir hatten zum Übernachten einen Travelzoo-Gutschein und haben ein upgrade bekommen. Ein großes Zimmer im Erdgeschoß und oben ein wunderschönes Bad, Toilette getrennt und ein großes Schlafzimmer. Alles perfekt und sauber. Gern mal wieder im Sommer, wenn man auf der schönen Terrasse sitzen kann. Alle Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit, top.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Rahmen des Jubiläumsmenüs waren wir mit Freunden mal wieder in der Residenz Heinz Winkler. Wie gewünscht haben wir einen wunderschönen Tisch im Bereich von Alexander Winkler bekommen, der uns mit viel Charme, Wissen und auch Humor durch einen fantastischen Abend begleitet hat! Nach dem Weggang der Gebrüder Kieffer waren wir sehr gespannt - und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil! Kein einziger der Brigarde hat einen arroganten Ton an sich gehabt, wie es bei Renaud Kieffer durchaus häufig der Fall war, sondern alle waren extrem zuvorkommend und haben uns rundherum verwöhnt. Die beiden Grüße aus der Küche zum Einstieg waren wieder genial, das Menü, welches wir uns im Rahmen des Jubiläumsprogramms vorab bereits selbst aus einer großen Auswahl an Klassikern zusammenstellen konnten, vom ersten bis zum letzten Gang ein kulinarisches Feuerwerk! Sehr hervorzuheben ist die Weinempfehlung durch Herrn Winkler Junior - sehr aufmerksam, sehr die Wünsche der Gäste respektierend und in keinster Weise pikiert, als wir zum Hauptgang dann nur noch ein Teil von uns (einer war der Fahrer, einer stark erkältet) ein Glas Rotwein wollten - da wäre die Reaktion der Gebrüder Kieffer durchaus anders ausgefallen! Die beiden Abschlussgrüße aus der Küche mit den süßen Leckereien und den traumhaften Pralinen haben das ganze dann noch vollständig abgerundet! Unsere Freunde, die das erste Mal in der Residenz waren, kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus und werden auf jeden Fall wieder kommen - und wir natürlich auch! Wenn es so weiterläuft, dann gelingt der dritte Stern sicher bald wieder! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen -denn verdient wäre es alle Mal! Vielen Dank für diesen erneuten fantastischen Abend an das gesamte Team!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Empfang war herzlich und freundlich. Überhaupt ist das Personal sehr aufmerksam.
Essen ist ausgezeichnet - da gibt es null zu bemängeln.
Mir haben die Zimmer überhaupt nicht gefallen. Eher alt und gediegen. Wer es mag?!
Fenster in unserem Zimmer sind alt und klapprig. Es war nachts windig und die Fenster haben nur geklappert!
Unter Residenz verstehe ich persönlich etwas anderes. Da müßten die Zimmer und Räumlichkeiten zu allem anderen passen.
Die Aussicht auf der Terrasse ist ´ne Wucht!! Absolut sehenswert!
Frühstück war auch super - alles war da, was man sich so wünscht!!
Ich würde die Residenz auf jeden Fall empfehlen - schon alleine wegen dem Essen.
Ist ein absolutes Highlight!!
Schlafen kann man ja auch woanders oder zu Hause für diejenigen, die es nicht so arg weit haben.
Punktabzug gibt es aber wegen den sehr gediegenen Zimmern.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
82216 maisach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Für eine Nacht hatten wir ein überraschend großes Zimmer,sehr gepflegt mit absolutem Wohlfühlambiente. Gelungener Landhausstil,nicht zuviel, für die Örtlichkeit passend.
Die Damen am Empfang hatten schon beim ersten Telefonkontakt eine absolut freundliche und herzliche Art.Das Menü am Abend auf der Terasse mit dem Ausblick auf die Kampenwand war sensationell .Kaffe und Kuchen kann man nachmittags besser im Ort einnehmen,dafür war das Frühstück 1. Klasse.
Umgebung für Ausflüge traumhaft,als Golfspieler wunderschöne Plätze leicht erreichbar.
Für Wellness weniger geeignet.
Alles in allem sehr gelungen,werden es sicher wiederholen.

Zimmertipp: Eckzimmer sehr hell und geräumig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jülich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Eine Übernachtung im Doppelzimmer und 4 Abendmenüs = 1.300 €. Für das einfache Zimmer und das recht gute Essen in Anwesenheit vieler lästiger Fliegen an sich noch gerade so im Rahmen. Als ich nach dem Auschecken nach einer Flasche Wasser fragte ( was mir in vielen Häusern schon automatisch angeboten wurde ), wollte man dafür 8 Euro haben. Da ärgert man sich im Nachhinein über das gegebene Trinkgeld. Hätte ich mir 6 Flaschen des Goldwassers für kaufen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau
Residenz Winkler
Residenz Heinz Winkler Aschau Im Chiemgau, Bayern
Residenz Aschau
Hotel Residenz Heinz Winkler Aschau
Residenz Heinz Winkler Hotel Aschau

Wenn Sie Residenz Heinz Winkler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.