“Wunderbarer Gourmet-Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Heinz Winkler
5.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland   |
“Wunderbarer Gourmet-Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten in der Heinz Winkler Residenz einen Aufenthalt mit 5-Gänge-Gourmet-Menü gebucht und wurden dort sehr verwöhnt. Es war alles top: der herzliche Empfang, ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Kampenwand, ein köstliches Gourmet-Menü mit passendem Wein, ein insgesamt wunderbares Hotel an dem alles stimmt und man sich nur Wohlfühlen kann. Vielen Dank an Heinz Winkler und sein Team für den tollen Service und die schönen und genussreichen Eindrücke dort. Wir kommen gerne bald mal wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Aschau im Chiemgau. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick auf das Schloss Aschau und die Kampenwand. Obwohl das Hotel unmittelbar neben einer Kirche liegt, war es sehr angenehm, dass die Glocken in der Nacht nicht geläutet haben. Leider haben die Fensterläden in unserem und den Nebenzimmern trotz kaum merkbaren Wind laufend gewackelt, was sehr störend war. Das sehr historische Haus ist renoviert und in einem guten Zustand. Die bemalten Wände sowohl im Hausgang einschließlich der Bereiche in den unteren Geschossen sind sehr gewöhungsbedürftig und nicht Jedermanns Geschmack. Hiermit wird eher eine Gästegruppe angesprochen, die älter ist und viel Zeit hat.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, das gut eingerichtet und sehr gepflegt war. Das Bad war sehr sauber und hatte eine Badewanne, in der man duschen konnte. Das ist für ältere Leute leider ungeeignet, da die Badewanne sehr hoch ist.
Der sogenannte SPA-Bereich hat uns total enttäuscht und wir betrachten diesen als Witz. Der SPA-Bereich befindet sich im Kellergeschoss und hat keine Fenster. Er ist dunkel und ungemütlich. Der Innenpool war in einem max. 20 qm großen Raum und nur über eine "rutschige Hühnerleiter" begehbar. Selbst bei 2 Badenden ist der Pool voll ausgeschöpft. Der Ruheraum besteht aus einer gekachelten Rundbank, also nicht mal aus Liegen. Aussen gibt es nur eine kleine Liegewiese, die zwei Stockwerke über dem SPA liegt und mit einer Treppe erreichbar ist.
Das Personal im Hotel war in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und professionell.
Der Frühstücksraum ist hell und in einer angenehmen Atmosphäre. Das Frühstück war für uns enttäuschend, denn für ein 5*Haus und den gehobenen Preisen darf man mehr erwarten. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet, aber die Wurst- und Käseplatten werden erst nachgefüllt, wenn überhaupt nichts mehr da ist. Die Qualität ist durchschnittlich.
Eine Tiefgarage ist nicht vorhanden, die Parkplätze vor dem Hotel sind beschränkt aber kostenlos.
Insgesamt hat uns unser Kurzaufenthalt gefallen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wer auf irgendeine Art und Weise mit der Gastronomie verbunden ist, muss dieses Haus erlebt haben. Hier wird nur hinter geschlossenen Türen gearbeitet, ansonsten wird zelebriert. Und das auf eine Art und Weise, die wohl einmalig ist auf diesem Planeten. Jeder Gang ein Feuerwerk der Inspirationen. Über Qualität und Geschmack zu urteilen wäre müssig - alles perfekt. Wer den Mut hat, das ohnehin schon aufmerksame Servicepersonal in den Ablauf des kulinarischen Abends mit einzubeziehen, erfährt auf eine wunderbare Art und Weise wie man auch in einem der besten Restaurants der Welt - oder ist es nicht sogar das Beste? - unbeschwert dinieren kann. Es mag Gäste geben, die mehr als einen Kellner, - darf man diese Bezeichnung hier eigentlich verwenden? - als übertrieben finden. Uns haben sie mit ihren Fachkenntnissen und ihrer Freude am Beruf jedenfalls etwas hinzugegeben, was sonst nicht auf der Menukarte steht: Erlebnisgastronomie auf eine ganz besondere Art. Ein unvergesslicher Abend... Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir verbrachten einen rundum perfekten Abend im Restaurant der Residenz Winkler. Das Restaurant war gut besetzt, dennoch war der Service so freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, professionell und dennoch herzlich, als wären wir die einzigen Gäste gewesen. Die Weinempfehlung passte hervorragend und das jeder einzelne Gang aus Winklers Küche geschmacklich eine Offenbarung war, machte den Abend zu einem absoluten Highlight.
Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Zum Hotel:
- schöne große Zimmer (in meinem Fall auf zwei Ebenen)
- Terrasse vor dem Zimmer mit schönem Ausblick in den Garten
- absolut ruhig - guter Schlaf ist gewährleistet
- geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne
- Ambiente insgesamt etwas plüschig (Geschmacksache) aber gepflegt und sehr sauber
- sehr freundliche (unaufgeregt, natürlich und offensichtlich mit Freude dabei) Mitarbeiter/innen absolut serviceorientiert, kompetent - gilt für Hotel und Restaurant gleichermaßen (herausragend!)

Zum Restaurant:
- wir hatten ein 7-Gänge Menue, was an Kreativität, Abwechslungsreichtum, Geschmackserlebnis und Aufmachung kaum zu überbieten war! Chapeau!
- hier stimmte einfach alles und ich war und bin begeistert von dieser absoluten Qualität ein absoluter Genuss!
- hervorragende Weinkarte und sehr kompetenter freundlicher Somelier
- Ambiente, wie auch im gesamten Hotel etwas plüschig - nicht ganz mein Geschmack - aber das ist Klagen auf hohem Niveau

Fazit: Wenn man sich etwas gutes tun möchte, ist ein Besuch bei Herrn Winkler und seinem Team absolut empfehlenswert!

Aufenthalt November 2012, Business
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Zimmer und der Service sind einfach unschlagbar. Der Küche ist jedes mal eine Offenbarung. Das erste Geschmackserlebnis vor dem überragenden Nachtessen. Man sollte auch unbedingt die Saunalandschaft ausprobieren. Dann schmeckt das Essen nochmal so gut. Wir waren zum Welcome Menü da. Der vorgeschlagene Wein hat immer vorzüglich gepasst. Und wenn man den nicht möchte gab es immer eine passende Alternative. Das Frühstück muss man auch noch mit ausreichend Zeit genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Wieder einmal haben wir in der Residenz übernachtet. Die Gäste werden hier sehr verwöhnt, ein prima Service und perfektes Timing beim Hantuchwechsel und bei der Nachtvorbeteitung. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau
Residenz Winkler
Residenz Heinz Winkler Aschau Im Chiemgau, Bayern
Residenz Aschau
Residenz Heinz Winkler Hotel Aschau
Hotel Residenz Heinz Winkler Aschau

Wenn Sie Residenz Heinz Winkler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.