“Erneute Bewertung des Restaurants” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Heinz Winkler
5.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland   |
Munich, Bayern, Germany
“Erneute Bewertung des Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Am 26.12.2011 gab ich eine schlechte Bewertung ab (siehe unten). Die Residenz reagierte prompt, war verständlicherweise bestürzt, und fragte weitere Details an, die ich gab. Danach wurden wir von der Residenz zu einem Menü eigeladen, und diese Einladung nahmen wir am Ostersonntag an. Zu unserer Freude zeigte das Restaurant dieses mal wieder zu welcher Leistung es fähig ist. Jeder Gang war wieder wie er sein sollte und der Service war perfekt. Die Qualität der Produkte war hervorragend und auch die Zubereitung zeigte wieder die Güte vorheriger Besuche. Bei diesem Besuch gab es nichts zu bemängeln und wir freuen uns sagen zu können, dass das Restaurant wieder zu unseren Favoriten gehört. Da möglicherweise der Verdacht aufkommen könnte, dass wir auf Grund unserer Kritik bevorzugt bedient wurde ist zu sagen, dass wir sehr wohl bemerkt haben, dass auch die anderen Gäste exzellente Gerichte erhielten und hervorragend bedient wurden

• Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

An einem Donnerstag Mitte Dezember waren wir mit einem befreundeten Geschätsmann aus dem Mittleren Osten zum Mittagessen bei Heinz Winklers Residenz.

Frau Winkler empfang uns sehr freundlich; Fabrice Kieffer ( Maître de Rest.)lud uns sehr freundlich zu einem Glas hervorragenden Champagner.

Die Küche wurde sofort informiert, dass unter uns 2 Gäste an Laktoseunverträglichkeit leiden...kein Problem!

Als gebürtige Franzosen mit grosser Vorliebe für eine leichte dennoch zugleich vollmündige Küche- wir sagen " cuisine goûteuse"- lieben wir es wenn die Perfektion der Technik die natürliche Aromen des Fischs , des Fleischs, der Gemüsen also der Zutaten begleitend unterstreicht ohne sie zu überdecken.
Ich glaube, dasss jeder von uns vier das Menü mit Ünterstützung von Fabrice Kieffer wg. pers. Vorlieben umgestaltet hat: jeder Gang bereitete uns eine außergewöhnliche Gaumenfreude!

Heinz Winker erkundigte sich nach einem freundlichen Begrüßungsplausch, ob alles in Ordnung sei. Wir schätzten es sehr.

Die Weinbegleitung ist bei der Residenz durch den unglaublichen Fachwissen der Gebrüder Kieffer für uns das einfachste: Wir überlassen die Auswahl dem Sommelier.
Renaud wie auch Fabrice Kieffer sind sehr souverän im Umgang mit der Küche von Heinz Winkler und wissen sehr genau welcher Wein zu der jeweiligen Speise die perfekte Symbiose im Gaumen bilden wird.
Mit grosser Freude stellten wir fest, dass dem Service unsere lobende Bemerkungen über die hervorragende Qualität deutscher Weißweinen nicht entgangen war: Wir bekamen einen sagenhaften Riesling aus der Pfalz!!!

Die Dessert waren allesamt ein aromatisches Gaumenfest! Dazu ein wunderbarer Champagner Rosé ( bitte kein Süßwein für uns).

Da unser Gast, ein grosser ZigarrenRaucher, unbedingt sofort nach dem Dessert rauchen mußte; wurde uns angeboten die " petits fours und Pralinés" mit café und Digestifs im Rauchersalon zu uns zu nehmen.
Die Qualität des " Café" wie auch des 20 Jährigen Cavados von Roger Groult bildeten die absolute Krönung einer unvergesslichen Genußerfahrung.
Auch unser vermögender arabischer Gast war beeindruck sein Fazit:

Was pflegen die Deutschen zu sagen?...Wie Gott in Frankreich?
Nein, wie Gott in Aschau darf man heute sagen!!!
Die Bewertung von Michelin bleibt uns ein Rätsel.

Libellule

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Es war unser 6ter Besuch im Restaurant in den letzten Jahren. Als das Restaurant noch 3 Sterne hatte war es hervorragend. Dann verlor es einen Stern. Jetzt hat das Restaurant leider nicht mehr die Leistung erbracht, die man gewohnt war. Die Zubereitung und Präsentation war nicht mehr auf Sterneniveau. Die Entenleber war nur durchschnittlich (zu lange gebraten), auf dem Jakobsmucschecarpacchio war lediglich etwas Forellenkaviar, anstatt echtem Kaviar. Das Zwischengericht - Fisch war ein kleines Stück überkochter Fisch, also trocken, mit etwas Sauce...lieblos. Die Hauptgerichte waren zwar akzeptabel, und das Fleisch war gut, aber eben nicht mehr Sterneniveau. Es steht zu befürchten, dass auch noch der eine oder andere Stern verloren geht, deshalb ist die Residenz jetzt von unserer Liste gestrichen. Schade, Herr Winkler.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und geräumig, nett eingerichtet und ruhig. Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Die Hauptrolle spielt natürlich das Sternerestaurant. Wir haben dort nur zu Mittag gegessen, aber es war unglaublich gut! Es gibt einen kleinen Wellnessbereich, den wir aber nicht besucht haben.

• Aufenthalt Februar 2011
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Seit der Eröffnung war ich jedes Jahr zwei bis viermal hier zu Gast. In all den Jahren habe ich hier noch kein einziges Mal auch nur einen Gang serviert bekommen, der mir nicht geschmeckt hat! Und das obwohl ich sehr anspruchsvoll und kritisch bin. Die Küche von Heinz Winkler gehört zur absoluten Weltklasse. Es ist alles mit klarem Geschmack, unter Verwendung der allerbesten Zutaten, schnörkellos, optisch ansprechend und leicht zubereitet. Selbst nach einem 7-gängigen Menü fühlt man sich nie übersättigt.
Der Aufwand, der hier in der Küche und im Service getrieben wird, ist unglaublich hoch. Daher sind die doch sehr hohen Preise letztendlich sehr angemessen. Der Service unter Leitung der Gebrüder Kieffer agiert diskret, schnell und perfekt. Die Weinkarte ist legendär. Die Hotelzimmer sind gediegen und ruhig.
Eine große Anzahl der weltbesten Küchen- und Servicemitarbeiter ist durch die Schule von Heinz Winkler gegangen. Dafür sei ihm ein besonderer Dank ausgesprochen.
Dass das Restaurant im Guide Michelin von 3 auf 2 Sterne abgewertet wurde ist unverständlich und unsinnig. Das spricht jedenfalls nicht gegen Heinz Winkler, sondern gegen die Redaktion des Guide Michelin - hier ist schon lange der korrekte Maßstab der Effekthascherei gewichen.
Ich empfehle jedem Gormet, diese Institution wenigstens einmal zu besuchen.
Für mich eindeutig 20/20 Punkte: Weltklasse in Deutschland!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bad Wurzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Die Residenz ist an das Sterenereaurant von Heinz Winkler andgeschlossen und im malerischen Aschau im Chiemgau gelegen.

Die Zimmer sind teilweise als Mini-Suite 2-stöckig angelegt und im Hotel befindet sich ferner ein kleiner Wellnesbereich. Die Einrichtung der Zimmer besteht teilweise aus Stilmöbeln die sehr geschmackvoll arrangiert wurden.

Das Personal der Residenz ist äußerst zuvormommend und auch Sonderwünsche werden jederzeit gerne erfüllt.

Das Highlight zu den Übernachtungen ist natürlich die Sterneküche Heinz Winklers imangeschlossenen Restaurant. Das Gourmet-Essen mit den passenden begleitenden Weinen sucht seinesgleichen.

Dieses Haus sowie das Restaurant sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wenn auch nicht ganz günstig, was bei dem Standard jedoch angemessen ist.

Fazit nichts zu bemängeln und eines unserer Lieblingshotels.

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Qualität des Essens ist hervorragend. Der Name Heinz Winkler bürgt nach wie vor für hohe Qualität. Auch das Hotel ist empfehlenswert. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Alles wird sehr professionell gestaltet. Das aber ist auch ein kleines Manko. Es fehlt doch eine gewisse Herzlichkeit und persönliche Note. Der große Name zieht auch Publikum an, das nicht immer die Qualität des angebotenen Essens zu schätzen weiß.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1 | Aschau im Chiemgau, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau
Residenz Winkler
Residenz Heinz Winkler Aschau Im Chiemgau, Bayern
Residenz Aschau
Hotel Residenz Heinz Winkler Aschau
Residenz Heinz Winkler Hotel Aschau

Wenn Sie Residenz Heinz Winkler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.