“top” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Winterthur, Schweiz
“top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Alles wunderbar, 3 Sterne, wie man es erwartet! Ambiente zwar etwas kitschig, aber das ist man sich in Bayern ja gewohnt :-)

Aufenthalt Oktober 2013

München
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren gestern wieder mit der Familie bei Herrn Winkler. Schlichtweg genial was man hier für sein Geld geboten bekommt. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisen sind immer wieder ein Hochgenuss. Die gleichbleibende Qualität der Ware ist einfach eine Freude. In diesem Haus wird beim Einkauf auch sehr darauf geachtet nur das Beste für die Gäste zu servieren. Die Beratung beim Wein ist ausgezeichnet.
Wir kommen immer wieder gerne und das sicherlich 4 bis 5 Mal im Jahr.
Die Service-Crew ist einfach genial und der Chef ist sich auch nicht zu schade mit seinen Gästen zu plaudern. Er ist immer präsent in seinem Restaurant, was von großer Verantwortung zeugt.

• Aufenthalt Oktober 2013
82216 maisach
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Essen super, Service sehr aufmerksam,Location Terasse wundervoll.Getränke überteuert,besonders Wasser-allerdings ist das in diesen Häusern überall der Fall.

Aufenthalt Juli 2013
Grafing, Deutschland
“Top Gourmetrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wie immer seit Jahren hatten wir wieder einen ganz besonderen Abend in der Residenz. Uns fällt kein Restaurant dieser Klasse ein, welche neben dem grossen Menuevorschlag eine derartige Vielfalt von a la carte Gängen zu bieten hat wie die Residenz. Vorallem Klassiker vom Kaviar, Hummer, Entenleber oder dem Steinbutt sind ohne viel Schnickschnack immer auf dem allerhöchsten Niveau. Schade fanden wir nur, dass die üblichen 2 amuse bouche auf eines reduziert und auch die Auswahl an Schokoladentrüffel als Abschluss ersatzlos gestrichen wurde. Wir haben uns sehr darüber gewundert, dass in Zeiten in denen diese Annehmlichkeiten in vielen Gourmetrestaurants eher ausgebaut werden, diese in der Residenz auf das Minimum reduziert werden.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sterneküche mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das wichtigste beim Essen ist ja nun mal das Essen, und das war wunderbar. Die herrliche Terrasse konnten wir nur für den Aperitif nutzen, danach zogen wir ins Restaurant um an einen Ecktisch. Der Service war gut, aber für ein Sternerestraurant waren doch kleine unübersehbare Dinge nicht so ganz in Ordnung, vielleicht hier ein paar Beispiele, als Anregung das zu verbessern.
Ein Kellner sollte generell nicht das Wort "zweitklassig" bei der Weinberatung verwenden, wenn der am Nebentisch getrunken wird. Die Meinung, dass sich das durch den Schraubverschluss zeigt, ist nicht besonders qualifiziert (Es handelte sich um eine Flasche Grüner Veltiner für 65€). Wenn der Feueralarm in Aschau losgeht, könnte man erwarten, dass jemand erklärt, ob es sich um eine Übung handelt oder nicht. Die Antwort auf die Nachfrage, nein, es sei wahrscheinlich kein Feueralarm, aber "Vielleicht is ja'n Rentner in die Prien gefallen, aber die hat eh kein Wasser, haha" würde man eher in einer Bauernwirtschaft erwarten oder lustig finden.
Sicher wachsen jugendliche Kellner noch, aber nach einiger Zeit sollte es einfach auffallen, wenn das Jacket an Schoß und Ärmel 10cm zu kurz ist.
Was tun, wenn ein Hauptgang serviert wird, und ein Gast nicht am Tisch ist? Einfach trotzdem hinstellen. Erst auf die Bermerkung hin, dass es dann kalt würde, wurden Wärmehauben geholt.

• Aufenthalt Juli 2013