“Preis/Leistung stimmt nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Ochsen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönwald im Schwarzwald suchen?
Zum Ochsen
Zum Ochsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwig-Uhland-Strasse 18, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
stuttgart
“Preis/Leistung stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren zum 3. mal mit Freunen zum Langlaufwochenende hier.
Positiv: Schöne ruhige Zimmer, gute Betten, reichhaöltiges Frühstücksbuffet, überwiegend freundliche Angestellte.
Negativ: Mässiges, überwürztes Essen, steht in keinem Verhältnis zum Preis. Die Bedienung vergisst schon mal eine Suppe gemeinsam mit den Vorspeisen für die anderen Gäste am Tisch zu servieren (Kommentar: die wurde mir am Buffet von einer aneren Servicekraft geklaut), Wellness Bereich zu klein und zu wenig Sitzplätze (2 Saunen waren um 16.00 noch abgeschaltet). Zimmerservice wenig aufmerksam (kein Klopapier im Zimmer), Rezeption unfreundlich
Bei einem Aufenthalt in der Hochsaison wird für die satten Preise eindeutig zu wenig geboten

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir sind nun das zweite (meine Frau das dritte) Mal in diesem Hotel.
Die ersten Male waren wir zu Zweit und soweit recht zufrieden, speziell das Essen ist ohne Tadel.
Leider gibt es keine Bar oder anderwärtige Aufenthaltsmöglichkeiten ausser dem Restaurant, bei schönem und warmem Wetter steht auch eine Terrasse zur Verfügung.
Dieses Mal waren wir sieben Personen und haben in den „normalen“ Doppel- Einzelzimmern übernachtet, diese Zimmer sind sehr bieder im Vergleich zu den anderen Zimmern.
Was absolut ungenügend ist, ist der Service. Wenn sieben Personen gemeinsam das Abendessen geniessen wollen erwarte ich auch, dass Alle miteinander bedient werden und nicht Drei und nach doch geraumer Zeit weitere Zwei und dann die glücklichen Letzten.
Sorry aber es geht besser…..

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Bei einem Kurzurlaub in Schönwald lernten wir das Hotel "Zum Ochsen" kennen und schätzen. Saubere und gemütliche Zimmer in verschiedenen Grössen, ein stets freundliches und um unser Wohl bemühtes Personal, ein ausreichend grosses, lichtdurchflutetes Schwimmbad und ein sehr ansprechender Wellnessbereich machten den Aufenthalt sehr erholsam. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche und die sehr umfangreiche Weinkarte. Das Einzige, was uns fehlte, war die Möglichkeit, am Abend ausserhalb des Speiseraumes in gemütlicher Runde in einer Bar oder ähnlichem zusammenzusitzen. Aber dies war nur ein kleiner Minuspunkt.
Rundum ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ein wunderschönes und gemütliches Hotel, in dem alles getan wird, um den Gast zufrieden zu stellen.
Schöne Zimmer, offensichtlich, ebenso wie die Bäder erst vor kurzem renoviert.
Kleiner, aber ausreichender Wellnessbereich. Sehr nette Hotelleitung und immer freundliche und bemühter Service.
Hervorzuheben ist die tolle Weinkarte und die hervorragende Küche.
Ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bühl, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir brauchten Urlaub vom Urlaub.... Wir wollten zwei Tage ausspannen und uns ein bisschen gut gehen lassen. Doch schon bei Anreise gab man uns ein anderes Zimmer als wir gebucht haben. Wir bekamen dann eins am Treppenaufgang sehr hellhörig man hat abends den letzten Gast gehört und morgens um 7 den ersten vorbei laufen. Ausserdem alles hörbar was in den Zimmern nebenan locs ist,,(wirklich sehr angenehm:( ). Weiterhin waren Flecken an der Wand wie am Boden und Risse in der Decke. Schimmel und Haare vom Vorgänger in der Dusche. Das kleine Hallenbad ist schön aber immer überfüllt viel zu klein für das Hotel als das man da entspannen kann. Als wir uns beschwerten wurden wir schnippisch, arrogant und direkt abgewiesen. Unter anderem mit den Worten: WIR MACHEN NIE FEHLER!!!!Am schluss noch etwas positives das Essen war sehr gut aber der Service teilweise mangelhaft

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berne
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht. Wer ein Hotel zum Wellnessen sucht, ist bei diesem Hotel an der falschen Adresse. Die Wellness-Anlage und der Pool sind viel zu klein. Ausser dem Restaurantbereich kann man nirgends verweilen (keine Bar, kein Lobbybereich). Das einzige Abendprogramm besteht im TV auf dem Zimmer. Auch waren die meisten Angestellten unfreundlich. Einziger Pluspunkt ist das Essen, das wirklich sehr gut war. Unseren nächsten Wellness-Urlaub werden wir sicher nicht mehr im Hotel zum Ochsten verbringen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Seit vielen Jahren verbringe ich Kurzurlaube im Hotel Ochsen und bin jedes Mal sehr zufrieden: Angefangen vom herzlichen Empfang und freundlichem Service.Das Zimmer ist sauber und zweckmässig ausgestattet.Das Frühstück ( für mich und meine Familie stets ein Highlight ) ist meines Erachtens sehr reichhaltig mit regionalen Spezialitäten: Wurst,Käse,Marmeladen von ausgezeichneter Qualität ,frische Brötchen, Müsli, Joghurt, Obst ,frische Eier.Das Halbpensionsessen ist abwechslungsreich (versch. Wahlmöglichkeiten)
und schmackhaft, das Candlelight-dinner ausgezeichnet.
Meine Geburtstagsfeier im Oktober 2011 mit Verwandten wurde vorzüglich ausgerichtet mit wunderschön gedeckter und geschmückter Tafel, perfektem Service und einem hervorragendem Menü.Das Essen kam heiß und fein angerichtet auf den Tisch:erntete vollstes Lob meiner Gäste.Da man rund um Schönwald auch im Winter gut wandern kann ,benütze ich den Hotel-Wellnessbereich nicht sehr ausgiebig, bin jedoch mit bisherigen Anwendungen zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Ochsen

Anschrift: Ludwig-Uhland-Strasse 18, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zum Ochsen 4*
Hotel Zum Ochsen
Zum Ochsen Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald

Wenn Sie Zum Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.