“Alles o.k.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel an der Sonne

Hotel an der Sonne
Hotel an der Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel an der Sonne
3.0 von 5 Hotel   |   Kandelstrasse 9, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Alles o.k.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel. Die beiden Bewertungen schreckten uns zuerst ab, haben dann aber gesagt wir müssen uns unsere eignen Meinungen bilden .Offene, ehrliche und sehr menschliche Wirtsleute haben uns eine sehr schöne Urlaubswoche bereitet. Sämtliche Leistungen waren im preislichen Rahmen einwandfrei . Den weltoffenen und kompromisslosen Geist der in diesem Hause weht ist all denen Reisenden zu empfehlen die sich ihre Mitmenschen und den Planeten lieben.
Sanda und Ettore Mule , Stuttgart

Zimmertipp: Die Zimmer an der Ostseite haben Balkon.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Bad Krozingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Der erstaunlich günstige Reisepreis hat uns stutzig gemacht und leider wurden unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen:
Man hat versucht, mit minimalen Mitteln die Zimmer zu modernisieren; besonders dem Bad sieht man aber an, dass es eigentlich aus den 1960ern stammt...
Das Frühstück ist ok. Das Abendessen ist aber auch für nicht verwöhnte Gaumen einfach richtig schlecht und vor allem für den Durchschnittsmann viel zu wenig.
Auf sachlich vorgebrachte Kritik hat der Hotelier, der das Hotel erst im Herbst letzten jahres übernommen hat, völlig unsachlich und unverschämt reagiert ("Wissen Sie eigentlich, was Sie hier bezahlen? Sie haben ja auch nicht direkt über uns gebucht. Meine Aufgabe ist es nicht, es allen recht zu machen.") Positiv war nur der freundliche und aufmerksame Service durch die Frau des Hoteliers und eine sehr freundliche und fixe Servicekraft.

Nordhorn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

...also, normalerweise ist es nicht unsere Art öffentliche Kritik zu äußern, aber wir haben hier echt unseren schlimmsten Urlaub verbracht und möchten, dass unsere Kritik hoffentlich etwas bewirkt. Wenn sie nur schlafen möchten, besuchen sie das Hotel. Essen sollten sie bitte irgendwo anders, freundlichen Service nicht erwarten und Manieren des Hoteliers suchen sie vergeblich!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Münster-Sarmsheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Abendessen (kann man zwar nicht so bezeichnen).
Ist unterhalb der Gürtellinie...
Hier werden Nürnberger Bratwürstel( Aldi /Lidl) aus dem Plastikpack aufgetragen?!
Oder Spaghetti Tomatensoße serviert...
Selbst die Penner essen bei der Tafel besser!
Wert der "Delikatessen" 1 Euro pro Person...
:(( :(( :((

Zimmertipp: besser nur übernachten nichts essen
Efringen-Kirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten da Angebot aus dem rtv-Heft: 99 Euro/Person für 3 Nächte, HP, Gartenterrasse, Zimmer mit Bad oder Dusche, meist Balkon, Saunabenutzung. Fanden wir erstaunlich preiswert, aber wir wollten es probieren.
Der Hotelier saß oben ohne im Garten, zog sich ein T-Shirt an, schlenderte herein: "Ah, Sie sind die von...".(Reiseanbieter), sonderbarer Unteron.Dann:" Frühstück bis halb 10, Abendessen um 6, 5 Minuten Verspätung sind kein Problem. Hier, Ihr Zimmerschlüssel."
Das Zimmer (NR.33): ca 6 qm, kein Balkon, Fenster liess sich nicht ganz öffnen nur schrägstellen (30 Grad Außentemperatur an Pfingsten!).
Die Zimmertüre ließ sich nur mit Mühe abschließen. Um ins Bad zu kommen musste sich mein 1,78m großer Lebenspartner ducken. Das Waschbecken war viel zu tief angebracht, unter dem sehr schrägen Dach war eine kurze Badewanne. Wir mußten beide knien zum Duschen, zum Baden war die Wanne zu kurz.
Wir fragten freundlich, ob noch ein anderes Zimmer frei wäre, vielleicht mit Balkon, hätten natürlich auch Aufpreis bezahlt. Der Hotelier mußte sich erkundigen bei seiner Frau, aber: Nein, alles voll!
Ok, wir gingen wandern, waren um 6 zum Abendessen da: ein Minisalat, ein dünnen paniertes Schnitzel, eine Hand voll Pommes, schmeckte alles nach nichts, dann noch ein kleines Schälchen Vanillecreme.
Um 20:30 Uhr fragte ich an der Bar, ob wir noch eine Weinschorle draußen trinken könnten. Nein, konnten wir nicht, wegen der Nachbarn! Im Restaurant eigentlich ja, aber das schließt auch gleich (halb 9!!!).
Ich frgte, ob wir bei der Hitze dann einen eigenen Wein draussen trinken könnten, da wir ja keinen Balkon haben. Nein! So mußten wir mit 50 und 55 Jahren um 10 ins Bett!
Nächster Tag: nettes Frühstücksbuffet, war ok. Danach Stadtbesichtigung, Abendessen um 6: Radieschenbrot (1Scheibe Butterbrot mit in Reihen darauf gelegten Radischenscheiben, keine berührte die andere), Bratkartoffeln mit Wurstsalat, gute Portion und 1 Kugel Eis.
Anschließend Nordic Walking. Danach fuhren wir nach Furtwngen, um dort gemütlich etwas zu trinken: es war nichts zu finden! Also wieder zurück, dort saßen ca 10 französische Gäste auf der Terrasse und tranken fröhlich schwatzend ihr Bier. Es war 21:30Uhr. Wir fragten, ob wir auch noch eine Schorle draussen trinken dürften. Nein, die anderen dürfen nur noch leer trinken, dann müssen sie auch rein. Sie tranken 1,5 Std leer unter unserem Fenster, hatten super Stimmung und wir waren wie kleine Kinder im Bett!
Am nächsten Morgen waren wir um 9:20Uhr beim Frühstük. Der Hotelier (wenn er überhaupt einer ist) knallte uns 2 Kannen Kaffee auf den Tisch und fuhr uns an: "Morgen pünktlich zum Frühstück kommen!" Ich: " Wir sind doch vor halb 10 da!" "Morgen pünktlich!" Ich:"Wenn es heisst bis halb 10 gibts Frühstück gehe ich davon aus, ich kann bis halb 10 kommen. So ist es in anderen Hotels." Davon abgesehen kamen jeden Tag Gäste mit Verspätung ohne angepflaumt zu werden. Am Abend vorher mußten wir sogar noch einen Fensterplatz räumen, da dort eine dreiköpfige Familie essen würden, obwohl wir extra früh kamen Die angebliche Familie erschien gar nicht und es gab keine Entschuldigung.. An dem Abend bestellten wir aus lauter Frust keine Getränke zum Essen.
Zurück zum Frühstück: Ich fragte, warum wir Gäste 2. Klasse für ihn seien, da fing er sofort an, durch das Lokal, in dem noch Gäste saßen, zu brüllen: "Die zahlen 99 Euro und wollen ein 5 Sterne Hotel..." Darauf erklärte mein Partner, dass wir nur gern ein ganz normales, gerne einfaches Zimmer hätten, in dem man aufrecht durch die Türen gehen kann, normal Duschen und wo die Fenster aufgehen. Und wir würden abends gerne etwas auf der Terrasse trinken, aber dort sind den ganzen Tag, abends und nachts die Stühle schräg an den Tisch gestellt, man darf sie nicht nutzen, nur 4 kleine Tisch direkt vor dem Ausgang,wo auch die Franzosen saßen. Das sei nicht zu viel verlangt.
Der Hotelier brüllte:"Wir sind mit Ihrem Betrag an der Kalkulations Grenze! Was glauben Sie denn, wie sich das rechnet?" Wir, ganz ruhig: "Das dachten wir uns auch, aber Sie haben doch das Angebot gemacht!" Er: "Ich wurde dazu gezwungen, was glauben Sie denn?"
Zu den anderen Gästen: "Ich mach das hier freiwillig, ich könnte morgen schon verkaufen, den ganzen Mist hier. Ich könnte es so gut haben, aber ich habe so ein großes Herz."
Oha, das war uns zuviel. Ich mache meinen Beruf auch freiwillig, wer nicht? Uns brüllte er dann an, wir sollen packen und verschwinden, er zahle uns den Rest aus, was er auch machte. Wir gingen gerne und fanden eine super gute Unterkunft in Schönwald mit auch neuen Besitzern, die sehr freundlich waren, professionell arbeiteten und eine ganz tolle Art hatten, mit allen Gästen umzugehen.
Wir hoffen, dass dieser Hotelbesitzer bald verkauft, er schadet dem ganzen Ort. Dabei ist es so schön dort und die Gartenterrasse wäre super zum abends gemütlich ein Weinchen zu schlürpfen, wenigstens bis 22 Uhr!

Zimmertipp: Am besten nicht hingehen, wenn man abends noch im Hotel draussen sitzen möchte, wenn doch dann nur m ...
Neubrandenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren im Oktober 2012 da, meine Frau und ich. Der Urlaub bleibt uns lange in Erinnerung. Herr Sprenger, Chef und Koch und Maitre de plaisier hat uns zuvorkommend betreut. Seine Gastfreundschaft und seine Aufmerksamkeit gegenüber jedem Einzelnen seiner Gäste ist sehr gut angekommen. Seine kulinarischen Kreationen waren abwechslungsreich, sehr schmackhaft und ansprechend. Die Präsentation des Frühstücksbuffets ist lobenswert und für alle "Geschmäcker" gab es etwas geeignetes zu entdecken. Jederzeit konnte man sich an den Inhaber wenden um Auskunft über beliebige Fragen zu erhalten, insbesondere interessante Ausflugsziele in der Region. Uns hat er sogar mit Literatur aus seiner persönlichen Bibliothek versorgt. Danke nocheinmal, Herr Sprenger, für den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lacey, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dieses Hotel liegt 5 km hinter Triberg; der Nordeingang der Wasserfälle ist aber nur 3 km vom Hotel entfernt. Man sollte zuerst einchecken, damit man sein kostenloses Eintrittsticket bekommt (3,50 Euro)! Der Besitzer des Hotels spricht gutes Englisch und er ist sehr nett. Er kann einige Empfehlungen geben, wenn man das möchte. Das Hotel ist charmant, sauber, gepflegt und der Preis ist großartig (Einzelperson mit Balkon = 39 Euro!!!!). Das Hotel hat ein Restaurant und ein Café! Das Essen ist super! Der Preis ist gerade richtig! Insgesamt habe ich mich wohl gefühlt und es war toll für mein Budget!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönwald im Schwarzwald.
Hotel Adlerschanze
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald
Adler
Adler
Nr. 5 von 9 in Triberg

Sie waren bereits im Hotel an der Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Sonne

Anschrift: Kandelstrasse 9, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel an der Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Sonne Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald

Wenn Sie Hotel an der Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.