“Gute Erholung im Südschwarzwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Häusern

Hotel Adler Häusern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Häusern
4.5 von 5 Hotel   |   St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Worms, Deutschland
“Gute Erholung im Südschwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel hat sein sehr gutes Restaurant, daß seit erscheinen des deutschen Michelin Restaurantführers ununterbrochen mit einem Stern ausgezeichnet wurde und die völlig zu recht. Das Essen ist hervorragend. Der Service in disem sehr niveauvollen Familienbetrieb ist selbst für diese Klasse überragend. Die Lage und Ruhe des Hotels trägt sehr gut zur Entspannung bei.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

...seit Generationen familiär geführtes Hotel.
von uns seit vielen Jahren bevorzugtes Urlaubshotel,zum Ausspannen und Geniessen.
sehr guter Service,der keine Wünsche offen läßt.
und eine Küche,die seit jahrzehnten,von einem Michelinstern begleitet wird.
für Aktive:ein gut vernetztes Wandergebiet oder auch geführte Wanderungen.
Wassergymnastik und Gym,im Winter Langlauf,Alpinski-Feldberg
um die Seele baumeln zu lassen:Wellness/Mediz.Massagen/Kosmetik
Hallenbad/whirlpool und Saunabereich
für ganz faule:beheitzte Ruheliegen
Alles sehr sauber mit Handtuchservice.

die Zimmer alle im laufe der Jahre rundherum erneuert , vom einfachen DZ bis zur Suite,....

wir bevorzugen den Adler im jeden Jahr aufs neue,...auch wegen der guten Lage,...
Tagesausflüge:Freiburg,Schweiz,.........oder um die nahe Umgebung zu erkunden.

immer wieder gern!!!!!!!!!!,-))))))))))))

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Relais & Châteaux Hotel Adler ist nicht nur ein wunderschönes historisches Schwarzwaldhotel, das über die Jahre immer wieder mit viel Liebe renoviert wurde. Das von der Inhaberfamilie bereits in der 6. Generation geführte Hotel gehört auch zu den ersten Adressen für Gourmeturlaub in Süddeutschland.

Bereits seit 1966 zeichnet der Guide Michelin das Restaurant des Hotels Jahr für Jahr mit einem Stern aus. Kein Wunder, dass viele Gäste genau wie wir auch ins Hotel Adler kommen weil man hier in sehr angenehmer (weil stilvoller, aber dennoch nicht abgehobener) Atmosphäre ausgezeichnet und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis wohnt, isst und ein gutes Glas Wein genießen kann.

Die Zimmer des Hotel Adler sind alle unterschiedlich, unser Standard-Doppelzimmer mit Balkon für 81 Euro/Person/Nacht war in einem modernen hellen Landhausstil eingerichtet. Der Wellness Bereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen und sofern es das Wetter zulässt finden Urlauber im Südschwarzwald sehr schöne Seen (Schluchsee, Titisee) und Wanderwege. Für Kulturliebhaber oder bei schlechtem Wetter bietet sich außerdem ein Tagesausflug nach Zürich oder Freiburg (beides ca. 1 Stunde) an.

Unser Fazit: Für ein Wochenende oder einen Kurztrip wärmstens zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist Top Sauber und das Essen war Spitze... schon lange nicht mehr so gut gegessen

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Super Hotel. Wir haben ein Wochenende hier verbracht. leider war kein normales Doppelzimmer mehr frei, deshalb haben wir ein "Einzelzimmer" gebucht. Selbst dies war mit einem Doppelbett ausgestattet und absolut ausreichen . Der Wellnessbereich ist sehr schön und gross, natürlich nichts modernes sonder dem Hause angemessen !
Einziges Manko : Leider wurde uns nicht mit den Koffern geholfen beim Einchecken ! Ansonsten absolut empfehlenswert

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Immensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2006

Wir haben drei Tage mit der Familie im Hotel Adler in Häusern verbracht. Das Gasthaus macht schon auf Anhieb den Eindruck eines gemütlichen, sauberen und gepflegten Betriebes. Es ist offensichtlich, dass die Besitzerfamilie (Zumkeller) das Hotel über viele Generationen hinweg (über 150 Jahre) äusserst seriös und daher auch erfolgreich geführt hat. Es wurden laufend in allen Bereichen Investitionen getätigt. So sind die Zimmer alle mit sehr modernen und qualitativ hochstehenden sanitären Anlagen ausgestattet. Und auch die Wellness Fitness und Badebereiche sind alle auf dem neusten Stand und sehr gepflegt. Kleine Details zeigen auch, dass sich die Familie nicht von der kleinlichen Sparmentalität hat anstecken lassen, die inzwischen fast alle grossen Hotelketten befallen hat. So findet man z.B. in den Schränken NORMALE Kleiderbügel (und nicht die "diebstahlsicheren" Versionen)und zwar genügend davon. Und die Minibar ist voll gefüllt mit Getränken, die allesamt dem Gast gratis angeboten werden. Und auf dem Zimmer findet man nicht ein oder zwei Aepfel, sondern einen ganzen Teller voll. Kleine Sachen, die zeigen, dass der Gast geschätzt wird und das ist sicher ein Grund für den Erfolg des Adlers. Das einzige, was ich an den Zimmern aussetzen würde ist, dass die Betten für meinen Geschmack viel zu klein sind. Was mir am Adler aber am besten gefallen hat, ist die Küche (wir hatten Halbpension mit Morgenessen und Nachtessen). Die Nachtessen waren alle ausgezeichnet und die Portionen gerade richtig (und die Bedienung sehr freundlich und gut). Kein Wunder, dass der Adler von vielen Restaurantführern gelobt wird. Das Morgenessen hätte allerdings etwas vielfältiger sein dürfen. Alles in allem also ein ideales Hotel für gemütliche Tage im Schwarzwald.

• Aufenthalt Mai 2006

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald
Adler Schwarzwald
Schwarzwald Adler Hausern
Schwarzwald Adler Hotel
Hotel Adler Häusern Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Adler Häusern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.