“wellnesswochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Häusern

Hotel Adler Häusern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Häusern
4.5 von 5 Hotel   |   St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Winterthur, Schweiz
“wellnesswochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

sehr nobel, v.a die mahlzeiten! das essen war ganz lecker, super fitnessraum und schöner wellnessbereich. die zimmer sind etwas kitschig aber sehr sauber. ideal für ein verwöhnwochenende!
die umgebung des hotels gibt nicht so viel her.

• Aufenthalt Februar 2014

Erstfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die herrliche, ruhige Lage, die sehr schönen Zimmer und überall sauberen und zweckmässigen Hoteleinrichtungen lassen praktisch nichts zu wünschen übrig. Das nette, kompetente und zuvorkommende Personal machte unseren Kurzaufenthalt zu einer sehr angenehmen Erfahrung. Kulinarisch wurde uns alles geboten was das Herz begehrt. Vom Frühstück über den ganzen Tag und bis hin zum Abendessen im Gourmetrestaurant war alles wirklich von höchster Qualität; einfach restlos überzeugend. Wir werden das Hotel Alder in Häusern sicher gerne wieder besuchen.

Zimmertipp: Meine Frau und ich bewohnten zwei Einzelzimmer mit und ohne Balkon (Süd- und Westseite). Beide Zimme ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zum ersten Mal im Adler aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Es war unser erster Urlaub mit unserer kleinen Tochter (7 Monate), die sich sehr wohl gefühlt hat.

Auch unser Hund (Labrador) hat uns begleitet und wir waren sehr froh darüber dass er uns mit ins Restaurant begleiten durfte (leider gestatten das nur sehr wenige Hotels im Schwarzwald).

Unser Zimmer hat uns super gut gefallen. Das neue Design trifft genau unseren Geschmack. Den Schlafbereich ist mit einer Tür getrennt so dass unsere Tochter während dem Tag ungestört schlafen konnte und wir uns im Wohnbereich oder auf dem Balkon aufhalten konnten.

Zur Zimmerausstattung: das Bett war sehr angenehm und ich hatte morgens keine Rückenschmerzen :-D Der Haarfön ist spitze (mit ordentlich Power).

Zum Personal: Alle waren sehr freundlich, liebenswürdig und zuvorkommend.

Zum Essen: man merkt dass überall viel Wert auf Qualität gesetzt wird. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Salat- und Kuchenbuffet traf auch unseren Geschmack sowie das Abendessen in der Verwöhnpension. Das Essen im Gourmetrestaurant war absolut hervorragend. An einem Abend haben wir es bevorzugt auf dem Zimmer zu Abend zu essen wegen unserer Kleinen. Wir bekamen à la carte aus dem Gourmetrestaurant zu essen (obwohl wir das nicht Mal verlangt haben). Das muss man dem Adler sehr hoch anrechnen und wir bedanken uns sehr für diesen Service.

Das Dorf Häusern ist übrigens ein schönes und gepflegtes Dorf und es gibt zahlreiche Wanderwege die man direkt vom Hotel aus gehen kann (auch mit Kinderwagen möglich).

Für uns war es wirklich eine sehr erholsame Woche und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr nettes und hilfsbereites Personal und eine ausgezeichnete Infrastruktur haben unsere fünf Ferientage sehr erholsam gemacht. Toll konnten wir unseren Hund mitnehmen. Die Umgebung lädt zu schönen Wanderungen ein, ob länger oder kürzer, es hat für Alle etwas!

Zimmertipp: Unser südseitiges Zimmer war angenehm ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Was für ein Desaster die 9 verbrachten Tage mit meiner Mutter im Juni 2013…
Wir haben noch mit meiner Familie noch nie so ein unpersönliches Hotel besucht was sich Familienhotel seit Generationen nennt!

Der Juniorchef Herr Zumkeller hatte es damals seit scheinbar einem guten Jahr übernommen, im Griff hatte er aber "nur" seine Kochkunst die wirklich HERVORRAGEND war. Her hat sich aber nicht einmal während unserem Aufenthalt vorgestellt, auch nicht am letzten Abend als wir ein persönliches zusammengestelltes Dîner von Ihm kreiert bekommen haben… Ein sehr grosser Fauxpas unserer Meinung nach für solch ein hochgepriesenes Etablissement in der Schweiz.

Das Personal im Service war sehr unfreundlich zueinander, daher kam die theatralische Freundlichkeit gegenüber den Gästen sehr falsch rüber. Für ein Hotel mit einer Sternenküche waren manche sehr grob im Ausdruck und in der Servierart.

Zum Glück waren die Anwendung und die Therapeutinnen sehr freundlich und kompetent, da ich Osteopath bin kann ich das professionell bestätigen.

Kein Relais&Chateaux Siegel wert!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Herr Tusker,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Küche und unserem SPA so zufrieden waren!

Gerne möchte ich mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe das persönliche Gespräch mit Ihnen zu suchen. Der Kontakt mit unseren Gästen liegt mir sehr am Herzen und ich suche diesen unter anderem bei unserem wöchentlich stattfindenden Küchenaperitif und meiner allabendlichen Runde durch unsere Restaurants.

Nun kommt es leider manchmal vor, dass mich unsere Küche, außer Haus Termine für den nächsten Umbau oder zahlreiche andere Geschäftsführungsaufgaben zeitlich so stark in Anspruch nehmen, dass ich es – manchmal leider auch mehrerer Tage am Stück - nicht schaffe über die beschriebenen Aktivitäten hinaus das persönliche Gespräch mit unseren Gästen zu suchen. Ich bedauere diese Situationen sehr, leider lässt sie sich gerade in einem Familienbetrieb wie dem unseren, in dem operative Aufgaben wie in meinem Fall die Küchenleitung eines Sternerestaurants und Geschäftsführung in Personalunion gestemmt werden müssen, nicht immer vermeiden.

Die von Ihnen angesprochene schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern war zurückzuführen auf eine große Anzahl krankheitsbedingter Ausfälle während Ihres Aufenthalts, die sich in dieser Form leider nicht voraussehen lies und deshalb die Arbeitslast für die verbliebenen Mitarbeiter unerfreulich erhöht hat. Selbstverständlich lassen unsere Mitarbeiter den damit verbundenen persönlichen Stress nicht an unseren Gästen aus, was nichts mit „falscher Freundlichkeit“ zu tun hat, sondern zu unserem Verständnis von Gastfreundschaft gehört – schließlich sind Sie im Urlaub und wir wollen Ihnen einen perfekten Aufenthalt und eine erholsame Zeit garantieren.

Dass Ihr im Hinblick auf Küche und Erholung gelungener Aufenthalt unter der, wie ich Ihnen versichern kann absolut ehrlich gemeinten Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie darunter gelitten hat, dass wir uns nicht persönlich austauschen konnten, tut mir ausgesprochen leid. Ich würde mich freuen, dieses Versäumnis bei einem erneuten Aufenthalt bei uns korrigieren zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Florian Zumkeller
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Empfang ist sehr herzlich, die Zimmer gemütlich und stilvoll eingerichtet, so wie auch die Lobby, in der wir uns sehr wohgelfühlt haben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Wohlfühlpension und Abendessen sind ausgezeichnet, der Service aufmerksam und speditiv. Wellnessbereich sauber und einladend.
Vermisst haben wir lediglich die Wassergymnastik und das Sportangebot nachmittags, was wir bei unserem letzten Besuch im Sep. 2011 sehr geschätzt haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ruswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen ein Midweek-Angebot mit zwei Übernachtungen. Nach der freundlichen Begrüssung wurde uns das Zimmer gezeigt und auch gleich ein kurzer Hotel-Rundgang gemacht. Wir entschlossen uns, den Sonntagabend im Gourmetrestaurant zu geniessen. Service, Ambiente und das Essen waren ausgezeichnet. Der empfohlene Wein aus Baden war sehr gut. Im Vergleich mit ähnlichen GM-Restaurants in der Schweiz, die ja den Ruf von sehr teuer hat, fanden wir den Preis für das 4-Gang-Menü teuer. Das Frühstücksbuffet war super und bot alles für einen guten Start in den Tag. Auch die Halbpension am Abend war excellent.

Im geräumigen Zimmer haben wir sehr gut geschlafen.

Wir können das Hotel Adler nur empfehlen und haben uns vorgenommen, bald wieder mal dorthin zu gehen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald
Adler Schwarzwald
Schwarzwald Adler Hausern
Schwarzwald Adler Hotel
Hotel Adler Häusern Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Adler Häusern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.