“Es ist nicht mehr wie es einmal war ...Leider!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Häusern

Hotel Adler Häusern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Häusern
4.5 von 5 Hotel   |   St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Kappelen, Schweiz
“Es ist nicht mehr wie es einmal war ...Leider!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Leider ist es im Adler nicht mehr wie es einmal war. Man wird vom Personal begrüsst, das Hotel gezeigt, sehr freundlich. Aber verabschiedet überhaupt nicht mehr. Das Personal ist teilweise überfordert. Früher wurde man von Frau Zumkeller persönlich begrüsst. Der freundliche Empfang wurde immer sehr positiv aufgenommen. Einen Eigentümer haben wir jetzt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Auch im Speisesaal wurde nicht gross nachgefragt. Schade, dass ist nicht mehr der Adler, wie wir ihn gekannt haben. Es wird alles dem Personal überlassen.
Positiv zu bemerken: wir haben ein besseres Zimmer erhalten, als gebucht.
-Die Aepfel im Zimmer sollten dringend ausgetauscht werden, sie beginnen zu faulen.
-Die Preise für Wein und Digestiv auf der Rechnung sollten mit den Preisen auf der Menukarte übereinstimmen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte cardonch,

Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Ich bedaure sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt zwar von unseren Mitarbeitern freundlich willkommen geheißen, von mir persönlich aber nicht optimal betreut gefühlt haben.

Nach der Betriebsübergabe hat sich tatsächlich einiges im Haus verändert. Meine Mutter ist im Ruhestand und wird natürlich schmerzlich vermisst.

Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass mitnichten alles dem Personal überlassen wird. Wir arbeiten als Geschäftsleitung etwas mehr im Hintergrund als noch meine Eltern, dafür aber sehr intensiv daran, das Haus zu verbessern und alle Voraussetzungen dafür zu schaffen unsere Gäste bei jedem Aufenthalt zu begeistern.

Bedanken möchte ich mich für Ihren Hinweis zu den Wein- und Digestif Preisen. Ich hoffe die meisten Gäste waren an diesem Tag erfreut, für Ihre Getränke noch die günstigeren Preis zu bezahlen. Wir werden in Zukunft aber sicherstellen, dass bei Kartenwechsel alle Preise korrekt im System hinterlegt sind.

Ich würde mich freuen Sie bei Gelegenheit wieder bei uns Begrüßen, und von unseren Fortschritten in diversen Bereichen überzeugen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Florian Zumkeller

Bülach
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Adler in Häusern ist im Grossen und Ganzen sehr schön. Das Haus passt in den Schwarzwald und ist gepflegt. Trotzdem haben uns einige Dinge gestört. Was wir sehr schade fanden, waren die vielen künstlichen Blumengestecke in dem Hotel. Sehr schade fanden wir, dass man am Abend und vor allem am Morgen nicht draussen essen konnte. Es war so wunderbares Wetter, draussen gibt es eine schöne Terrasse, aber man musste im Saal essen. Da es keine Klimaanlage gibt, war ein Essen bei sehr heissen Temperaturen im Raum nicht wirklich ein Vergnügen. Da nützte auch ein kleiner Ventilator nicht viel. Zudem war auch unser Zimmer ohne Klimaanlage. Es war drückend heiss im Raum und man konnte dadurch sehr schlecht schlafen. Generell waren die Zimmer sehr ringhörig. Wir wurden am Morgen jeweils durch die Gespräche anderer Gäste auf deren Balkonen geweckt, oder dann hörten wir den Staubsauger der Putzfrau. Sehr schade war, dass wenn man auf der Sonnenliege im Garten lag den ganzen Tag kein Personal vorbei kam um zu fragen, ob man etwas bestellen möchte. Wenn wir Durst hatten, mussten wir es uns selber holen im Hotel. Für ein Hotel dieser Grösse geht dies überhaupt nicht. Trotzdem möchten wir festhalten, dass das Personal sehr freundlich war. Es fehlte vielleicht ein wenig eine bessere Führung. Was aber absolut Top war waren die Massage-Behandlungen. Schon lange nicht mehr, konnten wir solch tolle Massagen geniessen. Leider fehlte aber auch in diesen Behandlungsräumen eine Klimaanlage. Unter dem Dach zu arbeiten bei grosser Hitze ohne Kühlung, ist bestimmt auch für das Personal nicht angenehm. Positiv war das Salatbuffet mit Suppe am Mittag bei der Verwöhnpension.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten einen superschönen Aufenthalt in diesem Hotel mit meinem Mann, unserem Hund und meinen Schwiegereltern die Ihren 45. Hochzeitstag dort gefeiert haben. Wir wurden rundum verwöhnt. Die Eltern bekamen sofort ein Upgrade ins Designzimmer. Das Personal war in allen Hinsichten sehr sehr nett und zuvorkommend. Der ganze Service stimmte einfach. Die Zimmer sind auch sehr schön, sauber und geräumig. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Und dann das Essen einfach vorzüglich. Den Wellness haben wir leider nicht benutzt, sah klein aber fein aus. Und Hunde sind hier definitiv willkommen. Alles war so wie man sich das wünscht. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren 2 Tage im Hotel Adler und fühlten uns rundum wohl. Das Super Frühstücksbuffet, die tolle Verwöhnpension mit 5 Gang Abendessen und ein raffiniertes Menue im Gourmetrestaurant Adler (zu einem sehr zivilen Preis) haben uns begeistert.
Übrigens, zur Verwöhnpension gehören mittags Suppe und 1 Salatbuffet, und nachmittags ein Kuchenbuffet. So eine tolle Schwarzwälder Kirschtorte haben wir noch nicht gegessen. Ein Traum!

Zum ersten Mal in unserem Leben erhielten wir auch die Chance hinter die Kulissen zu schauen und erhielten vom Koch und Eigentümer persönlich eine Küchenführung. Hochinteressant!!!
Auch super: Der Abholservice ab Seebrugg und die geführte Wanderung. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 6 erwachsene und zwei hunde(60 + 65 kg :-) ) für 4 tage im adler. Die zimmer (deluxe) waren hervorragend und das bad super. Frühstücksbuffet absolut top und alles sehr frisch. Das nachtessen war jedesmal absolut würdig einen stern zu tragen!
Das personal sehr aufmerksam zuvorkommend und freundlich. Auch die hunde waren sehr willkommen. Wellness bereich klein aber fein und für alle das passende.
Werden den adler sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013
zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir reisten mit Teenager und Hund über Auffahrt für 4 Tage nach Häusern. Gebucht hatten wir ein ein Designer-Doppelzimmer Delux. Das Zimmer ist wunderschön, gross und hell. Durch das viele Holz extrem gemütlich und das Badezimmer ist mit der Regendusche einfach himmlisch.
Für den Hund lage auch das Hundebett bereit.

Wir wurden höflich empfangen und da man wusste das ich am frühen Nachmittag meine erste Wellnessbehandlung hatte, wurde organisiert, dass wir das Zimmer vorher beziehen konnten.

Da das Hotel voll war versuche man uns diskret beizubringen, dass es etwas eng werden könnte mit dem Platz zum Abendessen, vor allem wenn wir den Hund mitnehmen möchten. Natürlich wollten wir den Hund dabei haben, darum haben wir ja auch dieses Hotel ausgesucht. Und man wusste ja, dass wir mit Hund anreisten.

Da es in der Florianstube keinen Platz hatte wurden wir ins Gourmet Restaurant begleitet. Dort fand man auch einen Tisch für uns.
Leider war an diesem Abend der Service komplett überfordert. Das Essen selber war super, sehr schön angerichtet und wir genossen es vollkommen. Wie Weinempfehlung war eine Katastrophe und wir liessen praktisch die ganze Flasche stehen.
Dafür konnte man für unsern Sohn, Leberkäse und Pommes organisieren. Das war super.

Wir assen am nächsten Tag in Chämihus. Das Essen auch hier ausgezeichnet und auch die Weinempfehlung sehr gut.
Am letzten Abend waren wir Gast im Gourmet Restaurant. Wiederum ein hervorragendes Essen.

Generell war der Service sehr gut (ausser wie schon erwähnt) Ob beim Frühstück, an der Bar, beim Kuchen und Kaffee, man fühlte sich wohl und das Personal war sehr kompetent.

Der Wellnessberich ist nicht riesig aber gerade das Bad ist schön gross und hat doch ziemlich vielel Liegestühle. Der Garten wäre auch wunderbar, beim richtigen Wetter.

Die Anwnendungen waren super und das Personal sehr kompetent und gut.

Als unser Sohn am letzten Morgen nicht so früh zum Frühstück aufstehen mochte, machte man mir einen Teller den ich ihm dann mit raufnehmen konnte.

Wir alle inkl. Kind und Hund, fühlten uns sehr wohl dort und man wird uns sicherlich wieder sehen im Hotel Adler

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Spreitenbach, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Am Morgen steht ein perfektes Frühstücksbuffet zur Verfügung mit allem, was das Herz begehrt also auch inkl. Sekt. Abends erwartet den Gast ein sehr feines 6-Gang-Menu (auch Vegi erhältlich). Der Wellnessbereich ist zwar etwas klein, bietet aber alles was es braucht. Die Behandlungen welche wir gebucht hatten waren absolut top, sehr empfehlenswert! Über Mittag gibt es Suppe und frische Salete und kurz vor dem Abend Kaffee und Kuchen, alles im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, HRS, Escapio, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald
Adler Schwarzwald
Schwarzwald Adler Hotel
Schwarzwald Adler Hausern
Hotel Adler Häusern Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Adler Häusern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.