“Ruhig, freundlich, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Häusern

Hotel Adler Häusern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Häusern
4.5 von 5 Hotel   |   St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Freiburg
“Ruhig, freundlich, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Positiv:
ausgezeichnetes Essen, absolut ruhiges Zimmer, kostenloses WLAN, schöner Garten mit Liegen und nach Wunsch auch Schatten. Netter Wellness-Bereich mit Wirlpool im Garten. Sauber. Gute Auswahl an Zeitungen zum Frühstück. Alle Zutaten des Essens (inkl Frühstück) tadellos.

Negativ:
Am Anfahrtstag wollten wir nur eine Kleinigkeit zu Mittag (Suppe, danach Kaffee), da wir für den Abend die "Champagner Offerte" gebucht hatten: das Brot zur Suppe kam, als wir damit schon fertig waren, die (kostenlos) gereichten Kekse kamen erst an den Tisch, als wir unseren Kaffee schon beendet hatten. Wir mussten mehrfach darauf hinweisen, dass im Rahmen der "Champagner Offerte" der Champagner Apero Teil des Arrangements ist. Hier wünsche ich mir "hinter den Kulissen" einen klareren Informationsfluss, zumal wir ca 2 Wochen im voraus gebucht hatten. Ich hätte auch in einem 1-Sterne Restaurant erwartet, dass der Küchenchef am Abend mal die Runde durchs Restaurant macht, was leider nicht geschah

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Mein Mann und ich haben dieses Hotel im Internet gefunden und haben uns eine kleine Auszeit gegönnt. Das Zimmer, die Lobby und der Garten hat uns besonders gut gefallen.
Ein absolutes Highlight war der Küchenapperitif am Mittwoch Abend mit Herrn Zumkeller. Zuerst hat er eine Kleinigkeit für alle gekocht und anschließend gab es ein Führung durch die sehr große Küche. Wir waren noch nie in einer Hotelküche und waren einfach nur erstaunt, was da im Hintergrund alles abläuft wovon man als Gast nichts mitbekommt. Herr Zumkeller nimmt sich sehr viel Zeit und gibt auch einige Tips und Tricks.
An diesem Abend waren wir dann auch im Gourmetrestaurant, das wir dann mit ganz anderen Augen gesehen haben. Das Essen war fantastisch und auch der Service sehr zuvorkommend.
Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Langenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Also, ein 4 Sterne-Superior-Haus ist das nicht. In solchen Häusern liegt der Standard deutlich höher. Beispiele: Es gibt beim Frühstück keine à-la-minute-Zubereitung von Spiegel- oder Rührei, statt dessen das Übliche Rührei, Speck und Würstchen, so wie es in jedem einfachen Hotel angeboten wird. Ebenfalls zum Frühstück liegen auf einem Brett Wurst in einer Kunststoffhülle und mit den dort liegenden Messern ist das nicht zu schneiden. Es gibt keinen Restaurantleiter der Inhaber läßt sich nicht blicken. Das hat Auswirkungen auf das Personal. Von einem Hotel in Familienbetrieb ist nichts zu erkennen- da kann man gleich in ein "Ketten-Hotel" wechseln...Kurz: Der Preis ist erstklassig, das Haus nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Otto W.,

auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Sie mit uns so hart ins Gericht gehen, obwohl Sie nach unserem persönlichen Gespräch wissen, dass ich mich mitnichten „nicht blicken“ lasse, sondern die Küche unseres Sternerestaurants einfach den größten Teil meiner 80-Stunden Woche in Anspruch nimmt, darf ich Ihnen versichern, dass ich Ihre Kritik sehr ernst nehme und mich intensiv mit Ihren Anregungen beschäftigen werde. Bessere Messer an der Wursttheke des Frühstücksbuffets haben wir heute schon auf den Weg gebracht, und für diesen Hinweis bin ich Ihnen sehr dankbar. Ob ein Platzanweiser im Restaurant (einen Restaurantleiter im Gourmet Restaurant sowie eine Chefin der Halbpension haben wir selbstverständlich) sowie eine Live Cooking Station beim Frühstück etwas ist, was mittlerweile auch jenseits von 5 Sterne zum Standard gehört, und selbst für ein Hotel unserer überschaubaren Größe unverzichtbar ist, werde ich in den nächsten Wochen definitiv intensiv beleuchten. Alle meine Mitarbeiter, sowie ich selbst, sind stets bemüht unsere Gäste zu umsorgen und zu verwöhnen. Sollten wir einmal nicht 100% der Erwartungen erfüllen, können Sie sicher sein, dass wir Ihr Feedback dazu verwenden uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, die Chance zu bekommen Sie beim nächsten Mal 100% zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren drei Jahre in folge für drei Nächte im Hotel Adler und waren eigentlich immer zufrieden. Die Reception war zwar selten besetzt und wir hatten das Gefühl, dass man uns kaum wahr nahm, aber das störte uns nicht wirklich. Das Haus und die Zimmer sind in schnörkelhaftem, ländlichem Stil, den man mögen muss. Liebhaber moderner Einrichtung fühlen sich hier weniger wohl. WiFi ist nicht im ganzen Haus vorhanden, aber stellenweise. Man bekommt zwar ein Dauerpasswort, muss sich aber wiederholt einloggen, was eher sehr mühsam ist. Man wartet lange auf den Tee und den Kaffee beim Morgenessen. Er kam jeweils, als wir mit dem Frühstück fast fertig waren. Die Ansprechpartner des Servicepersonals waren zwar nett, aber gerade für etwas anderes zuständig. Die Bar war nicht immer offen. Das ist auch kein Problem. Aber wenn sie als Gast dann 10 Min. später doch die Barkarte untergeschoben erhalten, nachdem der Kaffee und die Softdrinks schon bestellt sind, dann mutet das sehr unflexibel an. Im Restaurant hatten wir lange Wartezeiten. Wir waren seit 19:15 Uhr da und der Nachtisch kam erst um 22:30 Uhr. Und wir hatten alle Standardmenus, also nichts extravagantes, bestellt. Der Service wurde innerhalb der drei Jahre liebloser und weniger und die Kosten mehr. Und als wir dann am vierten Tag unseres Aufenthalts bezahlten, wurde uns eröffnet, dass wir künftig fünf Nächte am Stück buchen müssten. Das ist unmöglich für uns, weil wir zur arbeitenden Bevölkerung gehören. Und wir empfinden diese Aufforderung als sehr unfreundlich und überheblich, zumal wir auch unter dem Jahr sehr oft im Restaurant Adler oder im benachbarten Chämihüsle (das derselben Familie gehört) gegessen haben. Das Hotel beherrbergt viele betagte Gäste. Und vielleicht besteht auch die versteckte Absicht, vermehrt diese Zielgruppe anzugehen. Wir verzichten in Zukunft jedenfalls leider auf Besuche in all diesen Betrieben. Auch wenn wir einmal betagt sein werden.

• Aufenthalt Mai 2012
adler-schwarzwald, Owner von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrte KrokoFant_007,

als Ferienhotel haben wir über einige wenige Feiertage einen Mindestaufenthalt. Leider sind wir insbesondere an Pfingsten wegen der 3-tägigen Veranstaltung des Kolleg St. Blasien, die regelmäßig dazu führt, dass während der zweiwöchigen Schulferien unser gesamtes Haus frühzeitig durch eine große Gruppe blockiert wird, zu dieser Maßnahme gezwungen.

Ich finde es schade, dass Ihre Verärgerung über den Mindestaufenthalt dazu führt, dass Sie nun möglichst viele Kritikpunkte am Adler finden wollen und insbesondere Kritik an unseren sehr um das Gästewohl besorgten Mitarbeitern üben, obwohl wir unseren Service in diesem Jahr an vielen Stellen sogar deutlich verbessert haben.

Zu Ihren Kritikpunkten möchte ich anmerken, dass unsere Rezeption an Wochenende und Feiertagen IMMER von 7:30 bis 22 Uhr besetzt ist, und unsere Bar nach wie vor täglich um 15 Uhr öffnet. Es ist sehr schade zu hören, dass Sie das Bemühen unserer Mitarbeiter Ihnen an einem der geschäftigsten Tage des Jahres mit extrem hoher Arbeitsbelastung auch außerhalb der Baröffnungszeiten die Möglichkeit zu geben aus der Barkarte zu bestellen, als unflexibel oder gar unfreundlich empfinden, nur weil Sie einige Minuten warten mussten.

An Feiertagen bei 100% Auslastung im Hotel und sehr vielen Gästen in unseren beiden Restaurants kann es im Moment leider tatsächlich zu etwas längeren Wartezeiten kommen als an anderen Tagen. Auch wenn wir alles dafür tun qualifizierte Mitarbeiter für unser Haus zu finden, sind auch wir vom Fachkräftemangel in der Gastronomie betroffen. Feiertage sind die Tage, an denen 100% unserer Mitarbeiter unabhängig von der familiärer Situation im Dienst sind und alles Menschenmögliche dafür tun, dass es unseren Gästen an nichts fehlt. Es ist sehr schade zu hören, dass das nicht nur nicht honoriert wird, sondern Gäste, die aus anderem Grund verärgert sind, sich über unsere sehr engagierten Mitarbeiter beschweren, die gerade an diesen Tagen sehr hart arbeiten.

Die geäußerte Kritik an der Innenarchitektur des Hauses nehme ich gerne an. Obwohl unser Haus auch in der Vergangenheit jährlich renoviert wurde, arbeiten wir seit dem Generationswechsel im November 2011 mit Nachdruck daran, das Design zu verjüngen um sicherzustellen, dass sich Gäste JEDEN ALTERS bei uns im Adler Häusern wie zu Hause fühlen. Die erste von etlichen bereits realisierten und noch vielen weiteren geplanten Maßnahmen war das neue WIFI, das in einem Haus von 1596 Dank enormem technischen Aufwand nun in 95% des Hotels (außerhalb des Wellnessbereichs/SPAs) verfügbar ist. Das unbequeme Prozedere beim Login ist auch mir persönlich ein Dorn im Auge, leider liegen hier in Deutschland rechtliche Vorgaben vor, denen wir als Hotel uns nicht entziehen können. Alternativ zum Zugriff über das WIFI halten wir im Business Center zwei kostenlose Apple iMac Computer mit Internetzugang für unsere Gäste bereit.

Sehr verehrte KrokoFant_007, manchmal muss man als Hotelier Entscheidungen treffen, die für viele Gäste vorteilhaft sind, für einige Gäste aber ärgerlich. Wir machen uns solche Entscheidungen nicht leicht und bedauern, wenn wir Sie mit unserer Entscheidung zum Mindestaufenthalt an Pfingsten als Gast verloren haben. Ich hätte mich jedoch gefreut, wenn Sie Ihre Verärgerung mir gegenüber geäußert hätten, anstatt auf Tripadvisor aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik an unseren sehr engagierten Mitarbeitern zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Als Paar mit Hund kommen wir seit ca. 15 Jahren 1 - 2 Mal pro Jahr in den Adler. Zum Teil sind es verlängerte Wochenenden, manchmal aber auch eine ganze Woche. Wir essen stets im Gourmetrestaurant und sind noch nie enttäuscht worden. Auch die Weintips vom sehr engagierten Sommelier sind stets eine Wohltat. Das ganze Haus strahlt eine authentische Gastfreundlichkeit aus und das ist in dieser Form für uns einmalig. Was wir vermissen? Das ansteckende und raumerfüllende Lachen von Frau Zumkeller Senior, die wohl seit Januar nicht mehr aktiv ist, haben wir sehr vermisst!
Übrigens können wir auch das Chämi-Hüsle für ein schmackhaftes Mittagessen mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Alexander F,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es war uns wie immer eine Ehre Ihre Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Lob habe ich an unsere Mitarbeiter im Adler wie auch im Restaurant Chämi-Hüsle weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben.

Meine Mutter fehlt uns tatsächlich in vielerlei Hinsicht im Haus. Sie unterstützt, wie auch mein Vater, aktuell meine jüngste Schwester beim Schritt in die Selbstständigkeit im neu eröffneten Restaurant Schlössle in Laufenburg. Über Ihre netten Worte wird sie sich bestimmt sehr freuen.

Wir würden uns hingegen sehr freuen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst,
Ihr Florian Zumkeller
5036 Oberentfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ein Hotel mit tollen Wellnessangeboten inmitten des herrlich schönen Schwarzwaldes auf ca. 900 m üb. M. mit schönen Zimmern (Balkon mit Morgensonne) eine Badeweelt, wo man die Seele bammeln lassen kann incl. Entspannungsbad und je nach Wunsch gut organisierte Massagen fürs eigene Wohlbefinden. Die Küche mit Florian Zumkeller und seiner Crew bei ist zauberhaft, jeder Gang mit speziellen Schönheiten von freundlichem Personal serviert. Ausruhen im eigenen Park ist ein ganz spezieller Genuss. In allen Belangen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrte(r) Luethy,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Es freut meine Mitarbeiter und mich zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und entspannen wie genießen konnten.
Es wäre uns eine Ehre und große Freude Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir erlebten einen freundlichen Empfang, auch als grössere Gruppe. Die Zimmer sind gemütlich, geräumig und mit dem zu erwartenden Komfort eines 4 Stern superior Hauses ausgestattet. Das Gourmetrestaurant ist zu empfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im ganzen Hause erlebten wir sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Etwas enttäuscht waren wir vom Speiseangebot im zum Hotel gehörenden Chämi Hüsle.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2012
Liebe Katharina W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu unserem Haus zu verfassen.

Es freut mich zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und insbesondere unser Gourmet Restaurant und unsere Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben sind!

Unser zweites a la Carte Restaurant hat einen starken regionalen Fokus. Schade, dass Sie die Badische Küche nicht ganz überzeugt hat. Wir hoffen jedoch im Dreiklang aus Sterneküche im Gourmet Restaurant, unseren 6-Gang Halbpensionsmenüs (Genießer-Halbpension/kalorienredutziertes Wellness-Menü/Vegetarisch) und dem regionalen Konzept im Restaurant Chämi-Hüsle etwas kulinarisch ansprechendes für jeden Gast bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Häusern
Ihr Florian Zumkeller
Hotelier & Küchenchef

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald
Adler Schwarzwald
Schwarzwald Adler Hausern
Schwarzwald Adler Hotel
Hotel Adler Häusern Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Adler Häusern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.