“Nur das Lachen von Frau Zumkeller fehlt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Häusern

Hotel Adler Häusern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Häusern
4.5 von 5 Hotel   |   St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Stuttgart
“Nur das Lachen von Frau Zumkeller fehlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Als Paar mit Hund kommen wir seit ca. 15 Jahren 1 - 2 Mal pro Jahr in den Adler. Zum Teil sind es verlängerte Wochenenden, manchmal aber auch eine ganze Woche. Wir essen stets im Gourmetrestaurant und sind noch nie enttäuscht worden. Auch die Weintips vom sehr engagierten Sommelier sind stets eine Wohltat. Das ganze Haus strahlt eine authentische Gastfreundlichkeit aus und das ist in dieser Form für uns einmalig. Was wir vermissen? Das ansteckende und raumerfüllende Lachen von Frau Zumkeller Senior, die wohl seit Januar nicht mehr aktiv ist, haben wir sehr vermisst!
Übrigens können wir auch das Chämi-Hüsle für ein schmackhaftes Mittagessen mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
adler-schwarzwald, Owner von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrter Alexander F,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es war uns wie immer eine Ehre Ihre Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Lob habe ich an unsere Mitarbeiter im Adler wie auch im Restaurant Chämi-Hüsle weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben.

Meine Mutter fehlt uns tatsächlich in vielerlei Hinsicht im Haus. Sie unterstützt, wie auch mein Vater, aktuell meine jüngste Schwester beim Schritt in die Selbstständigkeit im neu eröffneten Restaurant Schlössle in Laufenburg. Über Ihre netten Worte wird sie sich bestimmt sehr freuen.

Wir würden uns hingegen sehr freuen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst,

5036 Oberentfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ein Hotel mit tollen Wellnessangeboten inmitten des herrlich schönen Schwarzwaldes auf ca. 900 m üb. M. mit schönen Zimmern (Balkon mit Morgensonne) eine Badeweelt, wo man die Seele bammeln lassen kann incl. Entspannungsbad und je nach Wunsch gut organisierte Massagen fürs eigene Wohlbefinden. Die Küche mit Florian Zumkeller und seiner Crew bei ist zauberhaft, jeder Gang mit speziellen Schönheiten von freundlichem Personal serviert. Ausruhen im eigenen Park ist ein ganz spezieller Genuss. In allen Belangen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrte(r) Luethy,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Es freut meine Mitarbeiter und mich zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und entspannen wie genießen konnten.
Es wäre uns eine Ehre und große Freude Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen!

Florian Zumkeller
Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir erlebten einen freundlichen Empfang, auch als grössere Gruppe. Die Zimmer sind gemütlich, geräumig und mit dem zu erwartenden Komfort eines 4 Stern superior Hauses ausgestattet. Das Gourmetrestaurant ist zu empfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im ganzen Hause erlebten wir sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Etwas enttäuscht waren wir vom Speiseangebot im zum Hotel gehörenden Chämi Hüsle.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2012
Liebe Katharina W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu unserem Haus zu verfassen.

Es freut mich zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und insbesondere unser Gourmet Restaurant und unsere Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben sind!

Unser zweites a la Carte Restaurant hat einen starken regionalen Fokus. Schade, dass Sie die Badische Küche nicht ganz überzeugt hat. Wir hoffen jedoch im Dreiklang aus Sterneküche im Gourmet Restaurant, unseren 6-Gang Halbpensionsmenüs (Genießer-Halbpension/kalorienredutziertes Wellness-Menü/Vegetarisch) und dem regionalen Konzept im Restaurant Chämi-Hüsle etwas kulinarisch ansprechendes für jeden Gast bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Häusern
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein gepflegtes Haus empfängt seine Gäste im kleinen Ort Häusern, 20 km nördlich von Waldshut. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit einem grossen bequemen Bett mit erstklassiger Bettwäsche. Die Einrichtung ist etwas plüschig, aber entspricht anscheinend einem grossen Teil der Gäste. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Schönes Hallenbad, kleiner Sauna und Dampfbad Bereich.
Der Preis von 31.- Euro für die Halbpension ist nicht hoch und das angebotene Nachtessen war gut aber nichts Spezielles.
Wie werden sicher wiederkommen, dann aber à la carte im Sternerestaurant essen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2012
Liebe Sabine6000,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung über den Adler genommen haben. Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten!

Selbstverständlich ist unser Adler Restaurant das kulinarische Highlight eines Aufenthalts im Schwarzwaldhotel Adler. Mit unserem 6-Gang Halbpensionsmenü für 31 Euro (wie auch unserem Schwarzwälder Restaurant Chämi Hüsle) wollen wir aber zusätzlich kostengünstigere Optionen für unsere Urlaubsgäste bereithalten, denn nicht alle unsere Gäste möchten jeden Tag im Sternerestaurant essen.

Für Gäste, die direkt über unsere Webseite buchen halten wir übrigens einen kleinen Direktbucher-Bonus in Form eines Upgrades oder eines Gutschein für unser Gourmet Restaurant bereit. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch Gebrauch davon machen können und wir Sie schon bald einmal auch bei uns im Restaurant verwöhnen dürfen.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Adler ist ein sehr schönes gemütliches Wellnesshotel. Der Beautybereich ist klein aber fein. Die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Das Essen, wir nahmen das Frühstück im Hotel ein, ist sehr gut und frisch. Die Bedienung nett und freundlich. Das Nachtessen haben wir im 300 Meter entfernten Chemi-Hüsli eingenommen, das auch zum Hotel gehört. Bedienung solala... dafür das Essen abwechslungsreich und sehr gute Hausmannskost. Gemütlichkeitsgrad sehr hoch.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Liebe Erika,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Leider kann ich aus Ihrem Kommentar nicht herauslesen, was unsere Service Mitarbeiter im Restaurant Chämi Hüsle besser machen hätten können. Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir unsere Mitarbeiter laufend zwischen unseren verschiedenen Restaurants rotieren, um so auch neue Mitarbeiter schnell auszubilden und unseren Service in allen Restaurants zu perfektionieren.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Nach einigen Tagen der Tätigkeit in Freiburg bis zum 23.12.11 fuhren meine Tochter und ich nicht zurück gen Norden, sondern entschlossen uns, "den Adler" kennen lernen, zu relaxen und gut zu essen. Wir haben es nicht bereut. Hilfe bei Ankunft mit dem Auto, Valet-Parking, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei der Rezeption. Keine Parkplatznot.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!
Wir hatten spät reserviert, ein letztes Zimmer. Wir fürchteten, dass es eines mit Lautstärke zur Straße raus sein könnte. Wenn es so gewesen wäre, wäre es auch nicht tragisch gewesen, weil die Strasse wenig befahren ist. Unser Zimmer mit kleinem Bad gehörte nicht gerade zu den schönen Renovierten, war dafür groß und Suite-artig, was uns, die wir immer mit zu viel Gepäck reisen, sehr willkommen war. Viel Schrankplatz und alles im Zimmer, was man von einem guten Haus erwartet.
Die wahrscheinlich neuere Einrichtung des Hauses (Restaurants, Salon, Zimmer) ist mit viel Holz, Herz und schönen Stoffen geschmackvoll und ganz besonders gemütlich. (So wie man es sich im Schwarzwald, im Süden, in den Bergen wünscht.)
Unser Zimmer hatte noch "Deckchen" auf Tischen und Schreibtisch, die die älteren Gäste sicherlich lieben. Ich gehöre vom Alter her auch dazu, reise aber meist mit eigenen Tisch- und Wolldecken, um diese Atmosphäre ein wenig zu verändern.
Das Frühstücksbuffet war einmalig in seiner Auswahl, den zusätzlichen Angeboten und der Präsentation. Zum Mittagessen konnte man auch Kleinigkeiten essen. Es musste kein umfangreiches Menu sein. Die Abendessen hätten natürlich jeden Gourmet erfreut. Und selbst für Vegetarier (wie meine Tochter), die noch immer Stiefkinder bei den "Chefs" sind, wurden interessante Menues gefunden, nicht nur die üblichen und gefürchteten "Gemüseteller".
Die Schlafqualität war ausgezeichnet. Warum ich nur "gut" schrieb war, weil uns die Decken zu kurz waren, was wir häufiger in Süddeutschlands Hotels erleben.
Eines muss ich hier besonders positiv betonen. Wer häufig reist, der erlebt, dass das Personal in seiner unangenehmen Lautstärke beim gesamten Service und den Unterhaltungen untereinander keine Rücksicht auf Gäste nimmt. Hier im ADLER aber haben wir beim weiblichen Service-Personal, gekleidet in zauberhafte Dirndl, nur Freundlichkeit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und besonders auch "Lächeln" erlebt.
Das war Erholung pur und wir haben es dankbar registriert.
Liebenswerte Weihnachtssitte, die die familiäre Atmosphäre des Hauses unterstrich:
Am "Heilig Abend" kam in schönster Schwarzwälder Tracht "La Mama" mit ihrer gesamten Familie, auch mit ihrem Sohn, dem kreativen sympathischen "Chef", von Tisch zu Tisch, um "ein frohes Fest" zu wünschen und eine Kerze aufzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Liebe Lokomo,

vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung!

Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns – abgesehen von den zu kurzen Standard-Bettdecken - genießen konnten. Dank Ihrem Hinweis stehen die Bettdecken in Überlänge mittlerweile in unserem „Kopfkissenmenü“ zur Verfügung. So können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch auch die warmen Füße garantieren.

Des Weiteren planen wir im Moment gerade die Neugestaltung unserer verwinkelten Flure und die Renovierung der letzten rustikalen Zimmer, um dieses Weihnachten dann in neuem Glanz zu erstrahlen.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sumiswald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Es gibt viel Lob - man fühlt sich wohl in der heimeligen Atmosphäre und für Gourmets bleiben auch keine Wünsche offen - wir haben den Kurzaufenthalt sehr genossen. Vielleicht als Anregung und als konstruktive Kritik - in einem sehr schönen und durchaus sehr sauberen Zimmer mutet es etwas befremdend, wenn im Badezimmer ein noch gefüllter Abfalleimer vom Vorgänger steht... das hat mich persönlich an diesem doch sehr "persönlichen Örtchen" schon sehr gestört... es gibt auf dieser Welt weit grössere Probleme, das ist klar, trotzdem...
Das schöne Hotel mit seinen freundlichen Bewohnern wird aber auf jeden Fall weiter empfohlen...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe(r) fidimok

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten!

Ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es in Ihrem Zimmer versäumt wurde den Abfall zu leeren. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Standard unseres Hauses! Wir kontrollieren die Zimmerreinigung nun deutlich engmaschiger, um solch inakzeptable Fehler in Zukunft ausschließen zu können.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns dennoch genießen konnten. Natürlich freuen wir uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hotelier & Küchenchef
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Seehotel Hubertus
Nr. 2 von 17 in Hinterzarten
Breggers Schwanen
Breggers Schwanen
Nr. 1 von 5 in Bernau im Schwarzwald

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald
Adler Schwarzwald
Schwarzwald Adler Hotel
Schwarzwald Adler Hausern
Hotel Adler Häusern Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Adler Häusern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.