“Unser erster Schwarzwaldurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldlust

und 1 weitere Seite
Hotel Waldlust gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldlust
3.0 von 5 Hotel   |   In der Wurze 18, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hausern
“Unser erster Schwarzwaldurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ich habe letztes Jahr an einer Messe in der Schweiz einen Gutschein für einen Kurzurlaub von drei Nächten/Halbpension für 330 Euro im Hotel Waldlust in Häusern gekauft. Nachdem wir ein für uns günstiges Zeitfenster gefunden haben sind wir an einem Freitag im Juli angereist. Nun unsere Bewertung: Wir wurden sehr freundliche empfangen und durften ein wunderbares Zimmer mit Balkon beziehen. Das dreigängige Nachtessen war hervorragend zubereitet und das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und wunderbar präsentiert. Wir sind "Schwarzwaldfans" geworden und gehen sicher wieder ins Hotel Waldlust in Häusern.

Zimmertipp: Balkonzimmer buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Neuenburg am Rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende einer Straße in Häusern. Die Zimmer sind ansprechend und sauber, die Dusche/Toilette neu renoviert. Das Frühstücksbüfett ist sehr gut für diese Preisklasse, das Abendessen bei Halbpension überzeugte nicht besonders - nicht sehr kreativ und relativ "schmal". Nach dem Abendessen schnell "tote Hose", d.h. aufs Zimmer oder in den Ort - wo auch nichts los ist. Aber, wer Ruhe sucht, ist hier am richtigen Ort. Personal und Inhaber sehr freundlich und hilfsbereit. Auffallend: die meisten Gäste kommen mit Gutschein, die der Inhaber auf Messen verkauft.

Zimmertipp: Ich würde nächstes Mal auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bad Dürrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren für 3 Übernachtungen im Waldeslust. Zimmer war für 3 Sterne sehr gross. Alles war sauber und gut eingerichtet. Das selbe im Bad, alles vorhanden was man braucht. Das Personal überschlägt sich vor Freundlichkeit. Noch nie hab ich so oft Bitte, Danke, schönen Tag usw. gehört. Wir hatten Übernachtung Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Man konnte unter vielen Brötchen Sorten und verschiedenen Broten auswählen.Wust, Käse, Ei alles da. Frischer Obstsalat keine Dosenkost. Joghurt und Obst. Wer hier nicht satt wir dem ist nicht mehr zu Helfen. Abends haben wir ala Card gegessen. Die Karte ist sehr gut, für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei. Die Weinkarte war gut sortiert. Alles hat Super geschmeckt die Portionen waren auch ausreichend. Wir waren Rundum zufrieden. Ich hätte gern Abend noch an einer Bar eine Coctail getrunken aber das ist auch das einzig was ich vermisst habe. Das Hotel im ganzen begegt sich im 4 Sterne Bereich und wir können es wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ein nettes Hotel an sehr ruhiger Lage. Das Personal und die Besitzer sind freundlich und flexibel wenn man Wünsche anbringt. Zimmer Richtung Parkplatz sind schön gross und hell mit Abendsonne auf der Terrasse. Alles ist ziemlich neu, die Badezimmer/Dusche sind grosszügig und sehr gut beleuchtet. Frühstücksbuffet war sehr gepflegt und alles war vorhanden. Die Mahlzeiten waren geschmacklich gut, jedoch von eher bescheidener Art. Die Weinkarte ist eher mager und bei offenen Weinen hat man kaum Auswahl. Es werden jedoch auch Flaschenweine im Offenausschank geboten, was wiederum sehr positiv ist. Die Gegend ist für Wanderferien ideal und traumhaft schön. Alles in allem waren es für uns 3 kurze aber erholsame Tage.

Zimmertipp: Zimmer mit Abendsonne zum Parkplatz, der aber nicht stört, weil es nachts kaum Ab und Zufahrten gibt ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Reinach, BL
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im Hotel Waldlust verbrachten wir ein Weekend. Unser Zimmer war gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtungen sind alle relativ neu. Das Restaurant und der Frühstücksraum waren sehr schön weihnachtlich geschmückt. Wir hatten ein preiswertes Angebot mit Halbpension.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Lage ruhig am Dorfrand, genügend Parkplätze, älteres teilweise renoviertes Hotel. Hoteleingang auf Parkplatzebene nicht willkommensfreundlich, kalt und steril. Rezeption auf Restaurantniveau ok, freundlich. Bademantel für Sauna kostet € 5.-- das ist Abzoke!!! Das verlangt heutzutage kein Hotel mehr!! Unsere Zimmer waren renoviert und OK. Badezimmer Heizung defekt. Sehr schäbige Frottée Tücher, billig billig.
Abendessen Ok, keine Vorspeisen, aber sonst gut gemacht. Dessert nur Eisbecher, keine kreativen Desserts! Frühstück Ok.
Fazit: alles in allem Ok, nicht zuviel erwarten, dann ist es OK.

Zimmertipp: 2. oder 3. Stock
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein tolles kleineres Hotel, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.Die Küche ist gut und abwechslungsreich und auch Sonderwünsche werden nach Möglichkeit gerne erfüllt. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Grösse wirklich fantastisch.
Der Service lässt auch keine Wünsche offen. Unser Zimmer war sehr schön und alles war neu renoviert.
Das Hotel eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für diverse Exkursionen in der Region.
Ein kleiner Mangel ist der zu kleine Wellnessbereich und die Weinauswahl vorallem bei den offenen Weinen dürfte sie etwas grösser sein.
Das Fazit über alles heisst wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Waldlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldlust

Anschrift: In der Wurze 18, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldlust 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldlust Hausern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Waldlust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.