“Wunderbare Closerie” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Eglisau, Switzerland
“Wunderbare Closerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren für vier Tage im Oktober in der Closerie Saint Martin. Ich wollte unbedingt auch mal dieses französische Lebensgefühl erleben. Und dies zu recht. Leben und essen wie Gott in Frankreich trifft hier völlig zu. Es war eines der schönsten Orte weltweit wo ich je war. Der wunderschöne Innenhof, die gemütlichen Zimmer und die wunderschöne Umgebung. Und das feine selbstgemachte Essen von Marcel und Kathy waren total fein :-) Und die Tipps von den beiden was man unternehmen kann, waren Gold wert. Wir haben praktisch nur Schlösser angeschaut. Villandry, Brezes und Azay les Rideau waren absolute Highlights! Auch das kleine Dorf Candes St. Martin ist absolut sehenswert ( vorallem der Aussichtspunkt über dem Dorf). Macht euch selbst ein Bild, es ist das beste was ihr tun könnt :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

WIr sind im Netz auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Bordeaux auf "La Closerie Saint Martin" gestossen. Schon die Fotos im Netz haben uns überzeugt. Bei unserer Ankunft war sofort klar - wir haben uns nicht getäuscht! Diese Location ist ein kleiner Traum, zum Abschalten und Relaxen. Wir waren leider nur auf der Durchreise, aber der Start für unsere Tour war perfekt! Wunderschöne Zimmer, wunderschöner Garten und eine tolle Umgebung. Wir haben uns am Abend von den Gastgebern Kathy und Marcel lecker bekochen lassen und hatten einen sehr entspannten Abend mit den anderen Gästen! Ich kann diese Location wirklich nur empfehlen - es gibt viel zu sehen, Platz für Entspannung und gute Gespräche. Danke an die beiden Gastgeben. Ich komme ebenfalls wieder :)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Muotathal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Durch einen lustigen Zufall haben wir die Closerie Staint Martin und dadurch auch das Loiretal als Feriendestination gewählt und wir haben es nicht bereut. Die Closerie Saint Martin ist sehr idyllisch gelegen und der perfekte Ort um auszuspannen nach einem intensiven "Sightseeing" Tag. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und gemütlich, sowie sehr geschmackvoll eingerichtet. Am meisten gefreut hat uns immer das gemeinsame Essen am grossen Tisch, sei es das Frühstück oder auch das immer super leckere Nachtessen. Marcel und Kathi, unsere Gastgeber, waren stets darauf bedacht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten....sei dies mit Unterlagen zu unseren Ausflugszielen, Hilfestellung bei Verständigungsschwierigkeiten oder einfach mit einem kalten Getränk im Innenhof oder dem Gewölbekeller nach einem langen Tag im Loiretal. Alles in allem hatten wir die perfekten Ferien....wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

In der Closerie Saint-Martin fühlt man sich gleich wie zu Hause. Das sehr sympathische Besitzerpaar Marcel und Kathy hat eine wahre Oase der Erholung erschaffen. Alles ist liebevoll dekoriert und blitzsauber. Man merkt, dass hier viel Herzblut drin steckt.
Das Essen war super und abwechslungsreich (von 5 Übernachtungen haben wir vier Mal dort gegessen), und der Aperitif im uralten Kellergewölbe ein Erlebnis. Dort kann man sich einen guten Tropfen aus der Region aussuchen, als Abwechslung zum Hauswein.
Auch sehr hilfreiche Ausflugstipps haben wir bekommen, denn die beiden kennen sich super aus in der Region (was nicht selbstverständlich ist, wie wir an anderen Orten festgestellt haben). Und falls man mal zu müde ist zum rausgehen, lädt der schöne Innenhof ein, um nur faul rumzusitzen und ein Buch zu lesen.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in der Closerie!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Traumhaftes B&B - brilliante Gastgeber (sie gaben u.a. viele individuelle Tipps für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten) - Ein Ort zum sich wohlfühlen !!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Katharina und Marcel führen das "Chambres et Table d'Hôtes" charmant, natürlich und gekonnt!
Die Zimmer sind ruhig gelegen, sauber und geräumig. Das grosse Esszimmer ist hell und stellt einen idealen Rahmen für die ausgezeichneten Mahlzeiten dar, die man nicht verpassen sollte. Währen unserem Aufenthalt, an einem schönen warmen Sommerabend, konnten wir das Abendessen sogar im romantischen Innenhof geniessen.
Nicht zuletzt möchten wir den netten Umgang der Gastgeber mit ihren Kunden lobend erwähnen; neben der Vielsprachigkeit, die sicher dem einen oder anderen entgegen kommt, ist es toll zu erleben, wie die beiden sich um ihre Gäste kümmern!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Gastgeber Katharina und Marcel sind sehr herzlich und man fühlt sich gleich wie zu Hause in diesem ehemaligen Kloster mit eigenem Weinkeller, wo Abends bei Kerzenschein der Apèro serviert wird. Während meines Aufenthaltes konnte ich mehrere Male das 4-gängige Abendessen geniessen und wurde immer wieder mit leckeren Spezialitäten aus Frankreich überrascht. Auch ein professioneller Gourmet-Koch könnte es nicht besser machen! Die Zimmer sind sehr sauber und jedes hat seinen eigenen Charme. Ich werde gerne wieder hier buchen und kann es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im La Closerie Saint Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Closerie Saint Martin

Anschrift: 6 Rue du Prieure | Les Roches Saint-Paul, 37500 Ligre, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Indre-et-Loire > Ligre
Nr. 1 von 5 Pensionen in Ligre
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Closerie Saint Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Closerie Saint Martin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.