“Außen hui, innen ...” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Schloss   |   Schloss Rosenau 1, Schloss Rosenau 3924, Österreich   |
St. Pölten
“Außen hui, innen ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ich habe eine Nacht in der Grafensuite verbracht, wobei "Suite" bei diesem Zimmer sehr weit hergeholt ist. Die Bezeichnung Doppelzimmer wäre treffender. Das einzige, das dieses Zimmer zu bieten hat, ist das Himmbelbett, bei dem allerdings die Matratzen schon etwas durchgelegen sind. Der Fernseher ist im "Handtaschenformat", ich hatte ihn zwar nicht in Verwendung, aber Gäste die dort ein paar Tage verbringen, werden wohl doch hin und wieder die "ON-Taste" betätigen (ein Fernglas wäre zu empfehlen!).
Die Einrichtung ist sehr geschmacklos: Kunstblumen auf silbernen Metallständern, einfache schmale goldene Bilderrahmen mit unpassenden Bildern für eine Grafensuite, ein alter Radiowecker eingebaut in das Nachtkästchen. Die Möbel laden nicht sehr zum Hinsetzen ein, da sie schon abgewohnt wirken.
Im Badezimmer ist das Duschen in der Wanne nicht ohne Überschwemmung möglich, da keine Duschwand vorhanden ist.
Im Großen und Ganzen finde ich es sehr unverschämt für solch ein "Doppelzimmer" 96 € pro Person und pro Nacht zu verlangen. Ich werde dort sicherlich keine Nacht mehr verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Beworben als Romantikhotel, kann das Hotel seinen Vierstern-Anspruch nicht einlösen.
Die Rezeption befindet sich im Andenkenladen, den "Willkommensdrink" stürzt man zwischen rempelnden Andenkenkäufern etwas ratlos hinunter. Nach Erhalt des Schlüssels kann man sich das Zimmer selber suchen, Hilfe beim Gepäck oder bei den schweren selbstschließenden Türen wird nicht angeboten. Die Zimmer können an den Charme des Gebäudes nicht heranreichen, sind klein und machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Da bei unserem Aufenthalt nur wenige Zimmer besetzt waren, war das Frühstücksbuffet ärmlichst. Das Obst und das Gemüse hatten braune Ränder, wollte man außer Schinken und Käse weitere Annehmlichkeiten, so mußte man mit dem Personal verhandeln. Aus eigenem Antrieb wurde nichts angeboten.
Typisch für die Art, wie mit dem Gast umgegangen wird: auf dem Tischchen im Zimmer finden sich zwei aus der Packung herausgebröselte Mannerschnitten mit der Grußkarte des Hotels. Das Lesezimmer und die Hotelbar waren mit Gerümpel des letzten Bankettes vollgestellt, waren also auch nicht verwendbar.

Sie waren bereits im Schlosshotel Rosenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rosenau

Anschrift: Schloss Rosenau 1, Schloss Rosenau 3924, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Schloss Rosenau
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Schloss Rosenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Rosenau 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rosenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Rosenau Waldviertel
Schlosshotel Rosenau Schloss Rosenau, Niederösterreich, Österreich

Wenn Sie Schlosshotel Rosenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.