“Herz und Rosen” 4 von 5 Sternen

Schloss Rosenau 1, Schloss Rosenau 3924, Österreich   |
Baden, Schweiz
“Herz und Rosen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Im Rosenmonat Juni in Rosenau ist ein Volltreffer. Die Begrüßung, das Zimmer und die ganze Umgebung ist ein herzliches Willkomm. Die Gastgeberin ist eine Gastgeberin und man fühlt sich wohl. Dank und auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Hoch oben im Waldviertel mystisch gelegen ist dieses Hotel schon ein Traum, die Umfeld auch. Man kann relaxen oder Ausflüge machen. Die Top-Weinregion Kamptal liegt in direkter Nähe. Zur Wachau sind es 60 km.
Wenn man wie ich Perfektionist ist, würde man so manchen Kitsch aus Zimmern, Gängen und Restaurant verbannen. Da müsste mal ein sensibler Innenarchitekt ran, der aus dem wundervollen Ambiente und vielen alten Möbeln was macht.
Ähnlich ist es mit dem Essen. Man isst gut, der Wein ist gut, der Service in Ordnung. Aber eigentlich könnte man mehr machen draus. Das Frühstück kann eher als mager bezeichnet werden.
Trotz dieser Meckerei. Die Rosenau ist einen Ausflug wert, wir werden ganz sicher wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die Suiten sind wirklich schön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir haben auf Schloss Rosenau geheiratet und auch unseren Hochzeitstag dort verbracht. Wir verreisen oft in Wellnesshotels bzw. Schlosshotels, jedoch sticht Schloss Rosenau vom Ambiente und auch vom Service deutlich hervor. Die Lage ist für Erholungssuchende toll und auch die Einrichtungen im Schloss überzeugen. Der Wellnessbereich ist zwar klein, jedoch ganztägig geöffnet, was in vielen Hotels nicht der Fall ist.

Das Restaurant überzeugt durch ein angenehmes Ambiente sowie tolle Speisenzubereitung sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Auch die Schlossherrin haben wir immer als sehr engagiert und bemüht erlebt sowie ihr gesamtes Team. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tag in diesem Schloss, in welchem es auch ein sehr interessantes Freimaurermuseum gibt. Mozart soll hier auf seiner Reise von Wien nach Prag übernachtet haben und anscheinend gab es bereits damals ein sehr gutes Essen. Wir haben ein Paket mit Candlelightdinner, Fondue und Rosendinner bekommen, wobei das Essen durchwegs sehr gut war, besonders die Nachspeisen hatten es uns angetan! Unsere Suite war gemütlich und sehr ruhig. Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir hatten mit dem Package "1001 Nacht" einen Aufenthalt ihn einer Suite im Schlosshotel gebucht. Nach dem freundlichen Empfang mit einem Holundersekt haben wir das Zimmer aufgesucht.

Die Rosenschlössl Suite ist sehr stilvoll eingerichtet: die Möbel aus hellem Echtholz, eine gemütliche Couch und am Tisch die im Package enthaltenen Früchte und eine gute Flasche Wein. Ein CD-Player (plus eine Klassik-CD) und ein großer Fernseher waren vorhanden. Das Badezimmer war sowohl mit einer Dusche als auch mit einer Badewanne ausgestattet. Das Himmelbett war groß und sehr angenehm, ein netter Kerzenleuchter befüllt mit Teelichtern in der Ecke. Die versprochenen verstreuten Rosenblüten im Bett und Bad haben sich zwar auf 3 (nicht verstreute) Blüten beschränkt, aber sonst war alles ausgezeichnet vorbereitet und sauber.

Dank der friedlichen Lage hört man nichts außer Vogelgezwitscher - sehr angenehm speziell beim Frühstück, wo uns auf der Terrasse ein Platz hergerichtet wurde. Das Frühstück selbst ist von der Auswahl und Qualität her nicht perfekt, aber durchaus sehr gut. Weiche Eier etc. wurden vom äußerst freundlichen Personal sofort serviert.

Im Package war ein Fondue-Abendessen enthalten. Auch hier eine sehr zuvorkommende und nette Bedienung, das Essen samt der Beilagen war ausgezeichnet. Lediglich die Saucen hätten selbst gemacht sicher besser geschmeckt - bei den verwendeten handelte es sich um Fertigprodukte. Das Gemüse jedoch war sehr gut zubereitet.

Internet am Zimmer gibt es nicht, bei der Rezeption an einem Computer nur zu horrenden Preisen. Wir hatten es nicht benötigt - es wäre allerdings für Reisende in vielen Situationen z.B. zur weiteren Reiseplanung hilfreich.

Das Eintritt ins Freimaurermuseum im gleichen Gebäude war im Package inkludiert; insbesondere die Abfolge und Gestaltung der Räume zur Vorbereitung auf den Freimaurer-Besprechungsraum waren beeindruckend.

Insgesamt ist ein Aufenthalt im Schlosshotel nicht ganz günstig, allerdings sehr empfehlenswert, wenn es einmal etwas besonderes sein soll.

• Aufenthalt April 2011, Paar
St. Pölten
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ich habe eine Nacht in der Grafensuite verbracht, wobei "Suite" bei diesem Zimmer sehr weit hergeholt ist. Die Bezeichnung Doppelzimmer wäre treffender. Das einzige, das dieses Zimmer zu bieten hat, ist das Himmbelbett, bei dem allerdings die Matratzen schon etwas durchgelegen sind. Der Fernseher ist im "Handtaschenformat", ich hatte ihn zwar nicht in Verwendung, aber Gäste die dort ein paar Tage verbringen, werden wohl doch hin und wieder die "ON-Taste" betätigen (ein Fernglas wäre zu empfehlen!).
Die Einrichtung ist sehr geschmacklos: Kunstblumen auf silbernen Metallständern, einfache schmale goldene Bilderrahmen mit unpassenden Bildern für eine Grafensuite, ein alter Radiowecker eingebaut in das Nachtkästchen. Die Möbel laden nicht sehr zum Hinsetzen ein, da sie schon abgewohnt wirken.
Im Badezimmer ist das Duschen in der Wanne nicht ohne Überschwemmung möglich, da keine Duschwand vorhanden ist.
Im Großen und Ganzen finde ich es sehr unverschämt für solch ein "Doppelzimmer" 96 € pro Person und pro Nacht zu verlangen. Ich werde dort sicherlich keine Nacht mehr verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Beworben als Romantikhotel, kann das Hotel seinen Vierstern-Anspruch nicht einlösen.
Die Rezeption befindet sich im Andenkenladen, den "Willkommensdrink" stürzt man zwischen rempelnden Andenkenkäufern etwas ratlos hinunter. Nach Erhalt des Schlüssels kann man sich das Zimmer selber suchen, Hilfe beim Gepäck oder bei den schweren selbstschließenden Türen wird nicht angeboten. Die Zimmer können an den Charme des Gebäudes nicht heranreichen, sind klein und machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Da bei unserem Aufenthalt nur wenige Zimmer besetzt waren, war das Frühstücksbuffet ärmlichst. Das Obst und das Gemüse hatten braune Ränder, wollte man außer Schinken und Käse weitere Annehmlichkeiten, so mußte man mit dem Personal verhandeln. Aus eigenem Antrieb wurde nichts angeboten.
Typisch für die Art, wie mit dem Gast umgegangen wird: auf dem Tischchen im Zimmer finden sich zwei aus der Packung herausgebröselte Mannerschnitten mit der Grußkarte des Hotels. Das Lesezimmer und die Hotelbar waren mit Gerümpel des letzten Bankettes vollgestellt, waren also auch nicht verwendbar.

Sie waren bereits im Schlosshotel Rosenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rosenau

Anschrift: Schloss Rosenau 1, Schloss Rosenau 3924, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Schloss Rosenau
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Schloss Rosenau
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rosenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Rosenau Waldviertel
Schlosshotel Rosenau Schloss Rosenau, Niederösterreich, Österreich

Wenn Sie Schlosshotel Rosenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.