“Gutes Hotel, mit Mängel” 4 von 5 Sternen

Ferienhotel Kaltschmid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Kaltschmid
4.0 von 5 Hotel   |   Olympiastrasse 101, Seefeld in Tirol 6100, Österreich   |
Luxemburg, Luxemburg
“Gutes Hotel, mit Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Gut sind die Zimmer, Sauberkeit, Essen, Freundlichkeit vom meisten Personal.
Mängel: viel zu kleiner Schistall, wo die Heizstäbe mindestens seit 2009 nicht mehr funktionnieren ( wenn man reklamiert, bekommt man die Standartantwort, wir sagen es unserem(n) Hausmeister(n); geschehen ist mindestens seit 2009 nichts, und es wird auch nichts geschehen; man sieht dem Personal in der Rezeption förmlich an, dass sie denken, ach lass den dämlichen Touristen ruhig reden, nach einer Woche ist der sowieso weg); und da wären wir beim zweiten Problem: die Freundlichkeit des Rezeptionpersonals lässt ab und zu sehr zu wünschen übrig; man wird ziemlich von oben herab behandelt (!!!) und man bekommt patzige und dahingeschmissene Antworten.
Zurück zu den Heizstäben: von einem 4 Sternehotel darf man einen grösseren Schistall erwarten (Hallo,da wurden auch Kinderwagen abgestellt) und wenn schon Heizstäbe, dann müssen sie auch funktionnieren; es geht nicht um warne Schischuhe morgens, sondern um trockene Schischuhe morgens.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Herdecke, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren 3 Paare und ein Kind. Gebucht hatten wir ein 3-Raum-Appartement und ein Doppelzimmer mit Halbpension. Unser Aufenthalt war im Januar 2010, leider ist ein Eintrag erst ab Mai möglich.
Das Appertement bestand aus 2 Schlafräumen, einem Wohnzimmer, Bad, Toilette und Küche. Das Appartement kannte ich noch von 2003 und hatte es in guter Erinnereung. Das Wohnzimmer war damals frisch renoviert, die Küche aber schon sehr abgenutzt.
8 Jahre später, war nun alles sehr schmuddelig, schlecht geputzt, schob man den Fernseher ein paar Zentimeter weiter, kam eine dicke Staubschicht zum vorschein, So war es überall. Die Polstermöbel hatten große, unübersehbare Flecken, ebenso die Teppichböden. Vor der Toilette war ein ca 15 cm großer eingetrockneter Fleck, sehr ekelig. In den Ecken der Dusche herrschte der Schimmel, Der Backofen außerordentlich schmuddelig, die Herdplatten rostig. In der Toilette roch es ständig sehr unangenehm.
Das Doppelzimmer war schön, aber auch schmutzig.
Wlan läßt man sich hier teuer bezahlen!
Der Wellnesbereich war vor Jahren auch sehr schön, inzwischen aber sehr verbraucht. Im Schwimmbad gingen Wasserdüsen nicht, an der Decke stecketen abgebrochene und defekte Halogenbirnen, extreme, unansehnliche Kalkablagereungen in den "Grotten", die Tür zum Außenwhirlpool klemmte erbärmlich, so mancher bekam sie nicht auf und stand draußen in der Kälte. Innerhalb der Woche wurde daran nichts geändert. Alles hat einen großen Sanierungsstau.
Das alles entspricht nicht einem Haus mit 4* und angeblichem 5* Komfort, vor allem bei den Preisen!
Das Personal war freundlich, die Seniorcheffin Fr. Kaltschmid dafür umso arroganter, unfreundlich und nicht gästeorientiert. Stammkunden (wie ich einer war, 8ter Aufenthalt) erhalten einen kleinen Rabatt über 5%, den ich aber nicht bekommen sollte, die Buchung lief zwar auf mich, beim Einchecken ließ sich aber ein Freund für das Appartement eintragen. Fr. Kaltschmid war nicht bereit den Rabatt einzuräumen, das ginge nicht, die Daten wären dem Meldebüro der Gemeinde so übermittelt worden, eine Änderung im System nicht möglich. Sie war dabei sehr arrogant und stellte uns quasie als "Schnorrer" hin, alle müßten Ihre Rechnung bezahlen, auch wir, nur das stand gar nicht zur Debatte.
Wir reden hier von fast 4500 EU für eine Woche! Auf meine Anmerkung, dann verliere sie Stammkunden, gabe es nur die Anmerkung, auf soclhe Gäste könne sie verzichten. Das Gespräch fand unter Zeugen statt.
Am nächsten Tag hatten wir nochmal ein Gespräch mit einer netten Receptionistin, die um Schadensbegrenzung bemüht war, der Rabatt wäre kein Problem und bekamen diesen bar ausbezahlt.
Positiv: Das Essen war immer noch sehr gut und wir hatten eine sehr nette Servicekraft für unseren Tisch.
Wir, meine Freunde und die Familie meiner Schwester werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Zentrum. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und wenn man möchte (und bezahlt) steht einem eine Kochecke zur Verfügung, so dass die Verpflegung nicht zwingend von Restaurants abhängen muss. Gerade daher ist das Hotel durchaus für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Das Schwimmbad mit Panoramafenster ist hervorragend geeignet, sich Schlechtwettertage zu vertreiben.
Auch eine Essecke steht zur Verfügung.

Der Service war im Großen und Ganzen gut, soweit ich ihn in Anspruch nehmen musste. Das Restaurant ist hervorragend, sowohl Frühstück als auch Abendessen ließen keinen Wunsch offen.

Internet ist nur zu einem horrenden Preis auf dem Zimmer erhältlich, was in der heutigen Zeit absolut unverstädnlich ist, aber sei es drum.

Den Punktabzug muss ich bei der Schlafqualität geben: ich hatte das Pech, dass mein Zimmer direkt über einem Pub lag, wo ab dem frühen Abend Blas- und in der Nacht Bumsmusik lief. Das ist absolut inakzeptabel. Zudem gab es auch irgendwelche Feiern in der Etage über mir, die mich an das Fahren einer Dampflok erinnerten.

Sollten Sie vorhaben, das Hotel zu besuchen, dann klären Sie vorab, dass Sie nicht in dem Teil des Hauses wohnen, in dem sich der Pub/Disco befindet oder gehen Sie einfach mit feiern.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Familienhotel Kaltschmid ist eines der größten Hotels in Seefeld/Tirol. Es befindet sich mitte im Zentrum dieses idylischen Dorfs und bietet seinen Gästen mehrere Restaurants, zwei Discotheken und ein englisches Pub. Die Zimmer sind sehr gemütlich und im bäuerlichen Stil eingerichtet. Ein Schwimmbad mit Panoramblick bittet den Gästen einen besonderen Ausblick wärend man im kühlen Nass herumplantscht. Im Winter ist Seefeld für seine Langlauf und Skipisten bekannt, im Sommer locken die Seen und Wanderstrecken die Touristen von überall an.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Wer Erholung und Wellness sucht ist hier völlig fehl am Platz, das Hotel ist eine einzige Massenabfertigung! Die Zimmer so groß wie eine Besenkammer zu völlig überzogenen Preisen, extrem laut, da mehrere Pubs und ein in die Jahre gekommener, abgehalfterter 70er Club im Hause sind...das ganze Hotel gleicht einem Gruselkabinett: finster, abgewohnt und miefig!
Keine Spur von Liebe zum Detail, lieber werden Pauschaltouristen aus den russischen Ländern angekarrt...
Aus der Pool-Landschaft kann man nur in die Saunalandschaft flüchten und selbst dort findet man keine 5 Minuten Ruhe, da zig kreischende Kinder auch hier rumlaufen...Uns ist es wirklich ein Rätsel, wie die 4 Sterne zustande kommen. Das einzige Highlight ist die Küche, aber selbst das kann man durch die Top Restaurants im Umkreis ersetzen.
Fazit: Wer seinen Urlaub geniessen möchte, sollte sich besser anderweitig umschauen und sich diese bittere Enttäuschung sparen

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Rimbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Das Hotel ist schon ein wenig abgenutzt, es würde eine Renovierung gut vertragen, genau so wie auch die Zimmer.Das Essen war ok.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Ferienhotel Kaltschmid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Kaltschmid

Anschrift: Olympiastrasse 101, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 18 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 19 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Kaltschmid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Kaltschmid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaltschmid Seefeld
Kaltschmid Hotel Seefeld
Kaltschmid Hotels Seefeld
Seefeld Hotel Kaltschmid
Ferienhotel Kaltschmid Hotel Seefeld In Tirol
Ferienhotel Kaltschmid Seefeld

Wenn Sie Ferienhotel Kaltschmid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.