“Perfekter Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tyrol-Alpenhof

Hotel Tyrol-Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tyrol-Alpenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Münchner Strasse 114, Seefeld in Tirol 6100, Österreich   |
“Perfekter Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Obwohl wir auf Grund von negativen Bewertungen anderer Gäste auf dieser Seite vor unserem Aufenthalt eher skeptisch waren, wurden wir sehr positiv überrascht: das Zimmer inklusive Badezimmer war sehr gross und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Ruhe nachts liess uns alle sehr gut schlafen. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und vor allem das hervorragende Abendessen (ausser dem Salatbuffet konnte man immer zwischen vier Vorspeisen, vier Hauptspeisen und vielen Desserts wählen) waren stets der Höhepunkt jedes Urlaubstages. Für die Skifahrer liegt das Hotel perfekt: der Skibus hält direkt vor dem Haus und für die Langläufer ist die nächste Loipe nur 300 Meter entfernt. Parkplatzprobleme (kostenlos!) gibt es auch keine. Alles in allem: das neue Management tut alles, um das Hotel wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen zu lassen. Wir jedenfalls können es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotel T, Manager von Hotel Tyrol-Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Vielen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns als neues Management des Hotels Tyrol-Alpenhof sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unseren angebotenen Leistungen überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit und Verbesserungen in allen Bereichen Früchte trägt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Kufstein, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Haus hat schon bessere Zeiten gesehen - zur Zeit von Kaiser Franz Joseph? Im Zimmer ein Teppichboden - ein absoluters NOGO! Die Badetür hat geklemmt und konnte nicht geschlossen werden. DIe Badefliesen waren teilweise gesprungen. Kein Duschschutz in der Badewanne (Spritzschutz z.b.) Auf den Fliesen waren "Haare" so trapiert dass man sie sehn musste/müsste.
Das Frühstück - sorry so nicht. Den Kaffe habe ich nach 2 Schluck nicht mehr weitergetrunken. Das Früstücksbuffet lieb und einfallslos -> kam mit sehr italienisch vor!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel hat ein tollen Charme, das Personal kümmert sich, ich bin begeistert und würde jederzeit wieder hinfahren. Die Beschreibung von muclys passt eher zum Overlook-Hotel aus The Shining - das Hotel Tyrol ist ganz anderes.
Das Zimmer war einfach nur schön, groß und witzig bemalt. Die Wände, das Bett, die Möbel waren gestrichen wie Gotye in seinem Musik-Video "Somebody That I Used To Know" - echt schöne Idee.
Das Bad war groß und sauber, besonders gut hat mir das doppelte Waschbecken und der extra große Spiegel gefallen. Ja der Lüftungsmotor ist sehr laut, hat aber nen extra Schalter und lief bei uns nur nach dem Duschen, mit geschlossener Badezimmertür ist die Lüftung fast unhörbar.
Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstr. / Dorfstr. raus, trotzdem konnten wir seelenruhig schlafen, die Fenster sind gut und schützen vor dem sowieso kaum vorhandenen Verkehr.
Das Bett war groß und gemütlich, gr. Lob an der Stelle auch an das Zimmermädchen, wieso sag ich jetzt nicht, sonst verrate ich die Überraschung, hatten uns sehr gefreut - Danke!
Essen gab es mehr als genug, auch nach dem Bergsteigen wurden wir satt. Von den Buffets konnten wir gar nicht alles probieren. Frühstück war süß, deftig und gesund - also abwechslungsreich und vielfältig. Tipp: Die dunkeln Vollkornsemmeln sind der Wahnsinn. Je nach Belegung isst man Abends à la carte oder es gibt Buffet, beides immer mit einer Salatbar. Das Abendessen war sehr lecker und das Buffet wird ggf. auch nachgefüllt. À la carte war bei uns Salatbar, 2 Suppen, Vorspeisen, Hauptgänge und zweimal Nachtisch jeweils zur Auswahl - ich hab es fast nicht alles essen könne, weil es so gut geschmeckt hat aber trotzdem geschafft.
Zum Schluss noch was kritisches, obwohl wir mit einem Groupon-Gutschein dort waren, wurden wir leider nur genauso fürstlich bewirtet, wie alle anderen Gäste auch.
Noch was, die Lage: Mit dem Auto haben wir es sofort gefunden, zum Lift / Kabel-Bahn und ins Zentrum sind es grad fünf, sechs Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Schade!

In dieses Hotel müßte man einiges investieren, damit es wieder den Glanz bekommt, den es wahrscheinlich vor langer Zeit mal hatte. Investiert wurde in einen Anbau, was auch sehr gut gelungen ist. Unser Familien-Zimmer war riesig, mit sep. Kinderzimmer und großem luxuriösem Bad mit sep. Toilette. Hierfür gibt es eine 1 mit Stern!

Im Wellness-Bereich läßt es dann leider gewaltig nach... Das Schwimmbad war soweit in Ordnung. Zwar klein aber angenehm temperiert. In der Sauna hat man es mit der Temperatur etwas zu gut gemeint: Das Thermometer stand bis zum Anschlag auf 110°C. Anscheinend ist das Thermostat kaputt, was bei der Uralt-Anlage nicht verwunderlich wäre. Der Fitnessraum besteht aus einem veralteten Stepper , einer Hantelbank ohne Hanteln und einem zertrümmerten Stuhl.

Zur Gastronomie: Das Essen war zwar nicht exquisit aber lecker! Schmeckt wie von italienischer Mamma. Allerdings fand ich es sehr enttäuschent, dass nicht nachgekocht wurde, wenn etwas aus war. So mußte man sich schnell entscheiden, da es sonst passieren konnte, dass nichts mehr da war. Das Frühstück war eher Durchnitt - ein bißchen frisches Obst wäre schön gewesen.

Trotz der Mängel hatten wir aber einen netten Aufenthalt im Hotel Tyrol und würden evtl. auch wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das erhaltene Zimmer zum Parkplatz war zwar ruhig, aber es roch, als wäre es seit 30 Jahren nicht richtig gelüftet worden. Bis auf einen sehr modernen LCD-Fernseher waren alle Gegenstände schätzungsweise 30- 40 Jahre alt. Besonders ärgerlich der sehr laute Lüftungsmotor den Badezimmers, das kein Fenster besaß. Der Lüfter lief jeweils ca. 30 min nach.
Auch das Frühstück war schwerlich zu unterbieten. Wenig Auswahl und Personal, daß kaum Deutsch sprach.
Das Parken war kostenlos,
Ich würde das Hotel auch nicht für einen Stop-Over empfehlen. Suchen Sie sich ein nettes Fremdenzimmer und sparen sie noch Geld dabei.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Für Urlauber, die zum Wintersport dort sind, ist dieses Hotel vom Preis zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, sanitäre Anlage im Zimmer sind in Ordnung. Wer zur Straße schläft, muß mit bisschen Lärm zum morgen rechnen, aber ansonsten kann man über die Unterkunft nichts negatives sagen. Einziges Negatives ist, dass keine Kartenzahlung möglich ist. Dies sollte schnellstens geändert werden. Es gibt sicherlich wunderschöne Hotels in Seefeld, aber der Preis ist dafür auch "wunderschön hoch". Nach unserem Wissen gab es einen Besitzerwechsel, und ich denke mal es wird sich sicherlich einiges zum positiven entwickeln.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nähe Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Würde bei dem Hotel insgesamt einen Stern abziehen. Schwimmbad mit sehr kaltem Wasser, Fitnessraum/Saunabereich veraltet. Zimmer geräumig, aber ziemlich altes Mobiliar. Auch überall sonst wäre eine Renovierung dringend notwendig. Frühstück o.k. Skischuhraum leider ohne Skoschuhtrockner. Man kann nicht mir Karte bezahlen. Personal sehr freundlich und gute Lage im Ort.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tyrol-Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol-Alpenhof

Anschrift: Münchner Strasse 114, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 21 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tyrol-Alpenhof 3*
Eingetaucht in die herrliche unberührte Natur begrüßen wir Sie an einem der berühmtesten Orte der Alpen, in der Olympiaregion Seefeld in Tirol. Mitten in den Alpen gelegen, und durch die einzigartige Lage die optimale Urlaubsanlaufstelle für Sportler, Wanderer, Genießer und alle, die die Berge und die Natur lieben. Das Hotel Tyrol-Alpenhof befindet sich zentral gelegen nur 400 Meter vom Ortszentrum entfernt, besteht aus 2 verbundenen Gebäuden und ist – liebevoll und persönlich eingerichtet - ein Ort wie man ihn selten findet. Die 77 Zimmer sind mit Klasse und Eleganz individuell eingerichtet und mit Dusche oder Bad, WC, Haarfön, Flat Satelliten-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreiem Wifi-Internetanschluss und überwiegend mit Balkon ausgestattet. In unserem mit Swarovski Lüstern ausgestatteten Speisesaal servieren wir morgens das reichhaltige Geniesserfrühstücksbuffet. Nachmittags begrüßen wir Sie in unserer Hotelbar zu Kaffee, Tee und Kuchen. Das Restaurant „Tyrol“ ist abends für Hotelgäste (3-Gang-Wahlmenü mit grossem Vorspeisen- und Salatbuffet) geöffnet. Genießen Sie ausgewählte Speisen und Getränke nach einem ereignisreichen Tag in den Bergen. In unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad entspannen Sie nach einem herrlichen Tag auf der Piste. Weitere kostenfreie Leistungen des Hauses sind Spielecke für Kinder und Erwachsene, Tischtennisraum sowie Wifi-Internetverbindung im gesamten Hotel. Der Parkplatz ist kostenfrei. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Zuschlag Halbpension: 10 Euro pro Person pro Tag. Ermässigung für Kinder im Zimmer mit 2 Erwachsenen: 0-1 Jahr kostenfrei, 2-6 Jahre 50%, 7-12 Jahre 30%. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol-Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Seefeld
Hotel Tirol Seefeld
Tyrol Seefeld
Tyrol Hotel Seefeld

Wenn Sie Hotel Tyrol-Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.