“Gutes Kinderfreundliches Hotel mit Erholungsmöglichkeit auch für Eltern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv & Spa-Resort Alpenpark

Aktiv & Spa-Resort Alpenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktiv & Spa-Resort Alpenpark
4.5 von 5 Hotel   |   Speckbacher Str. 182, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Sonnenresidenz Alpenpark)   |
Aarau, Schweiz
“Gutes Kinderfreundliches Hotel mit Erholungsmöglichkeit auch für Eltern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren als Ehepaar mit 8 Monate altem Säugling dort und waren bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden: gutes Essen, gute Kinderbetreuung auch für Säuglinge, sehr schönes grosses und sauberes Zimmer (Doppelzimmer „Royal“ Landhaus), grosse Wellnessanlage für Erwachsene oder Familie, freundliche und zurvorkommende Bedienung, alles sehr kinderfreundlich und zuvorkommend.
Anzumerken ist, dass das gesamt Hotel total überheizt ist und dies völlig unnötig ist (Kinder brauchen nicht sooo heiss) und wir deshalb die ersten beiden Nächte sehr schlecht schliefen bis die Bodenheizung angepasst war im Zimmer; das Essen war nicht immer 4 Stern Level und das Säuglingspacket teilweise nicht ganz fertig durchdacht (keine Sterilisierungsmöglichkeit für Fläschchen, kein Abwaschmittel, Beseli, keinen Kopf- oder Anstossschutz im Babybett etc.) und wir mussten sogar Telefon an Notarzt bezahlen. ABER im grossen ganzen ist es doch eine sehr grosse Erleichterung und vieles kann zu Hause gelassen werden fürs Baby: Brei, Wasserkocher, Wickelmatte, Hochstuhl, Kinderwagen, Babybett, Schlitten mit Kindersitz etc.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich leider N I C H T empfehlen!

Wir fahren seit 10 Jahren in dieses Hotel und es ist seither kontinuierlich schlechter geworden.
Dieses Jahr ließ die Küche ganz zu wünschen übrig. Als Vegetarierin hat man dort schlechte Karten. Leider keinerlei Flexibilität seitens der Küche.

Es gab zwar jeden Tag 4 Vorspeisen zur Auswa hl, jedoch nie ein vegetarisches. Sogar am Salatbuffet waren viele Salate mit Schinken zubereitet. Als Festtagsmenue (p.P. € 30,-- Aufpreis) setzte man mir Kartoffelpüree und Räucherlachs vor. Sogar die Gemüsesuppen waren mit Consome zubereitet. Mein Menueplan war deshalb 10 Tage lang sehr einseitig und langweilig. Für unsere Suite bezahlten wir pro Nacht € 750,-- plus Aufschlag für die "Festtags"-Menues.

Am letzten Tag verletzte ich mich in dem, in die Jahre gekommenen, Spa-Bereich an einem vorstehenden Nagel, sodass ich eine große nässende Wunde davon trug, die mit Antibiotika behandelt werden mußte.

Als ich in einem netten Brief meiner Enttäuschung Ausdruck verlieh, kündigte man mir kurzerhand die Vorreservierung für's nächste Jahr. Keine Wort des Bedauerns, stattdessen einen kurzen unfreundlichen Brief von Herrn Kaltschmid persönlich, mit der Bemerkung, leider könne sein Hotel meinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden!!!

Das ist wohl Herrn Kaltschmids Art, mit langjährigen Stammgästen umzugehen.

Ich kann es absolut nicht empfehlen.

A. Meiteles

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Kaltschmid Familie verspricht in Ihren Brochüren LUXUS pur. 4 Sterne superior eben. Aber als Konsumenten wissen wir ja, wo Luxus drauf steht ist selten Luxus drin!
Beginnen wir dennoch bei ein WENIG Luxus: das Hotel kann froh sein einen solchen Küchenchef zu haben. Ich würde behaupten der gute Mann holt mit seinem Budget das Maximum raus. Es fehlt zwar am Ueberraschungsmoment, dennoch wird solide gekocht und der Crew am Herd kann kein Vorwurf gemacht werden. Man merkt, dass das Servicepersonal nicht ausgebildet ist, jedoch gilt es die Hilfsbereitschaft hervorzustreichen. Trotz der Grösse des Hotels läuft das Essen speditiv und organisiert ab.
Nun zum wenig luxuriösen:
Die Gesamtanlage des Hotels ist in die Jahres gekommen und die Zimmer leiden unter der Last des Alters. Wie im menschlichen Leben wird versucht die Wahrheit zu vertuschen, aber die abgewetzen Teppichböden, die abgeblätterte Farbe an den Wänden und der schwarz hervorschimmernde Rand am weissen Geschirr lässt erahnen wie es um das Hotel steht.
Punkto Sauberkeit gibt es wirklich schockierendes zu berichten: der Teppich im Speisesaal wird nur 1mal pro Tag gereinigt. So isst sich das morgendliche Frühstück über den Spaghetti des Vorarbends. Siehe Bild im Anhang.
Es versteht sich hier wohl von selber dass auch die Sauberkeit der Zimmers bei weitem nicht den selbst ernannten luxuriösen Ansprüchen genügt.
Es ist zu hoffen, dass die Inhaber bald erkennen, dass sie anstatt über Luxus zu schreiben viel lieber zur richtigen Tiroler Gastlichkeit zurückkehren sollte. Ein Atributt, dass die Gründerfamilie früher wohl beherrscht haben muss, ansonsten wäre ein solches Hotelimperium kaum zu Stande gekommen.
Das Rätsel um die 4 Sterne superior bleibt ungelöst. Hier darf selber spekuliert werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Bereits zum vierten Mal haben wir hier ein Golfwochenende verbracht. Die Einzelzimmer sind zwar sehr klein und entsprechen dem heutigen 4*-Standard nicht mehr, doch wird dies durch den übrigen Service kompensiert. Tolles Frühstücksbuffet und super Abendessen. Riesige Auswahl, sehr schön präsentiert und von nettem Personal serviert. Tolles Wellnessangebot mit dem wohl grössten Aussenpool von Seefeld, der auch bei schlechter Witterung benutzt werden kann, da geheizt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Hier passt einfach alles zusammen,ein Super-Hotel,bestens gemanagt,Service,Gastfreundschaft,
Sauberkeit,Wellnessbereich,Frühstück und Abendessen vom feinsten,kaum zu überbieten,für höchste Ansprüche gerechtfertigt,ständig bemüht,die Gäste zu verwöhnen,es gab keinen Grund oder Anlass,etwas zu bemängeln,hier sind Profis am Werk,die bestens geschult sind .Wir verbrachten glückliche Tage und waren begeistert,werden in Kürze wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

War gerade mit meiner Bekannten für 4 Tage dort. Sehr angenehm. Essen super! Bedienung nicht immer mein Fall, aber abends an der Hotelbar perfekte Gastfreundschaft. Was mich gestört hat, war, dass es zu viele Touristen aus dem Land gab, woher ich komme!
Alles in allem aber, ein traumhafter Kurztrip in das wunderschöne Tirol mit fabelhaftem Essen!
Werde es weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Hier herrscht noch richtige Gastfreundschaft. Das Hotel verfügt über alles was man sich wünscht. Speziell zu erwähnen sind die schönen Zimmer, den schönen Spabereich, die hervorragende Küche und die extrem nette Bedienung. Jeden Abend wird man mit einem 4 oder 5-Gang Abendessen bedient, welches höchsten Ansprüchen stand hält. Das Hotel verfügt zudem über einen Erwachsenen-Spa, eine Sports-Pub mit vielen Sportmöglichkeiten wie Kegeln, Dart, Flipper, Golf etc. Was mir besonders gefällt ist die Indoor-Pool-Bar. In diesem Hotel fühlt man sich wirklich als Gast und man merkt, dass das Hotel von einer Familie mit Leidenschaft geführt wird.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Aktiv & Spa-Resort Alpenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Spa-Resort Alpenpark

Anschrift: Speckbacher Str. 182, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Sonnenresidenz Alpenpark)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 7 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 9 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 18 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aktiv & Spa-Resort Alpenpark 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Spa-Resort Alpenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenpark Seefeld
Hotel Alpenpark Seefeld
Seefeld Alpenpark
Aktiv And Spa-Resort Alpenpark
Hotel Aktiv & Spa-Resort Alpenpark Seefeld In Tirol
Sonnenresidenz Alpenpark Seefeld Tirol
Aktiv & Spa-Resort Alpenpark Hotel Seefeld In Tirol
Aktiv Hotel Alpenpark

Wenn Sie Aktiv & Spa-Resort Alpenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.