“..und damit meine ich SEHR GUT..jedoch keine römisch EINS..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol
4.5 von 5 Resort   |   Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)   |
“..und damit meine ich SEHR GUT..jedoch keine römisch EINS..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

..das Hotel liegt über dem Zentrum Seefelds, meine Junior Suite war geräumig und gemütlich eingerichtet-Details und Bilder findet der Tripadvisorleser auf der Homepage des Hauses..ich habe mich wohlgefühlt, das Auto stand in der Tiefgarage und das Essen hat Haubenniveau..

Jetzt vergeb ich Sie doch-die Römisch Eins: das Frühstücksbuffet und das Service im Restaurant sind ausgezeichnet!!!

WLAN im Haus

• Aufenthalt August 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Lieber Marco,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere urige Tiroler Hütte bewerteten.

Schön zu lesen, dass Sie die Zeit in unserem Haus in vollen Zügen genießen konnten!

Vielen lieben Dank für die Römisch EINS :-) Es freut mich sehr, dass wir bei Ihnen mit unserem abwechslungsreichem, mit Liebe zubereitetem regionalem Frühstücksbuffet so toll punkten konnten! Juhu :-)

Mein lieber Marco, kommen Sie uns doch bald wieder hier in Seefeld besuchen.

Ich freue mich jetzt schon, Sie in unserer Tiroler Hütte auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen :-)

Mit vielen Grüßen aus Ihrem Dorint Alpin Resort Seefeld

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung an der Rezeption bezogen wir das Deluxe-Zimmer in der 6. Etage. Ein herrlicher Blick auf die Berglandschaft und die Hohe Munde eröffnete sich beim Betreten des Balkons.*
Der Service in allen Bereichen ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die Damen des Frühstücksservices sehr aufmerksam. Das Abendessen à-la-carte eine wahre Gaumenfreude, wenn auch etwas hochpreisig. Der kürzlich gewonnene Restaurantchef Herr Jandl ist ein wahrer Zugewinn.
Der krönende Abschluss nach einem aktiven Wander- oder Wellnesstag ist ein Drink an der Bar bei "Lui". Er versteht es nicht nur kreative "Zirbendrinks" zu kreieren, sondern ist auch ein sehr guter Unterhalter. Er beherrscht sein Handwerk und ist Barmanager mit Herz und Seele! Nicht mehr wegzudenken!
Der Spa-Bereich erhält gerade einen neuen Schliff, und verspricht sehr geschmackvoll zu werden. Die Wasserbetten ermöglichen eine besonders erholsame Nachruhezeit. Auch schön sind die täglich wechselnden Körperpeelings, die man ohne Aufpreis als Selbstanwendung nutzen kann. Eine Körperpackung vervollständigt den Wohlfühlfaktor.
Die Zimmer geräumig und stets sauber. Das Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne und Bidet auch sehr geräumig.
Last but not least danke ich dem gesamten Dorint-Team ganz herzlich für eine unvergessene Woche. VIELEN HERZLICHEN DANK!
Und.....ich werde wiederkommen! ;-)

*) Ich empfehle jedoch, Gästen mit leichtem Schlaf ein Zimmer waldseitig zu reservieren, da die Landstraße nicht zu überhören ist.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Liebe Cornelia,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, und unsere Tiroler Hütte so schön und umfangreich bewerteten!

Ach wie schön zu lesen, dass Sie eine so schöne und glückliche Zeit bei uns verbrachten :-)

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für Ihre lobenden Worte unseren Herrn Jandl und unseren Lui betreffend :-) Juhu, die Beiden werden sich freuen, wenn ich Ihnen gleich Ihre lieben Worte weiterleite :-)

In unserem Spa hat sich übrigens schon wieder richtig viel getan! Meine liebe Cornelia, Sie müssen uns bald wieder besuchen, Sie werden begeistert sein!

Liebe Cornelia, ich möchte mich recht herzlich für Ihre lieben Worte bedanken. Wir- das Team des Dorint Alpin Resort Seefeld freuen uns bereits, Sie bald wieder von Kopf bis Fuß verwöhnen zu dürfen!

Mit vielen Grüßen aus Ihrem Tiroler Dorint Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zugegeben, es gibt sicherlich stylischere Hotels in den Alpen... Wer aber mehr Wert auf tollen Service und Herzlichkeit, Top-Qualität beim Essen und dazu noch einen herrlichen Blick auf die Berge legt, als auf den neuesten Designerstuhl, dem wird es sehr gut gefallen! Ob Abendessen oder Frühstück, alles war super zubereitet und lecker. Besonders die Zirbenstube ist richtig gemütlich, wenn man noch einen Platz ergattert ;)
Bei unserem Aufenthalt wurden gerade einige Veränderungen beim Spa gemacht. Richtig nett sind so kleine Ideen die man hier immer wieder findet. Zum Beispiel stehen (wohl ganz neu) jetzt zwischen den Liegen draußen am Pool kleine Heuhaufen als Deko. Man fühlt sich fast wie auf einer frisch gemähten Bergwiese ;-) Der Wellnessbereich wird renoviert und soll "alpiner" werden und vieles um die heimische Zirbe anbieten. Wir sind sehr gespannt, was da alles noch passiert und kommen gerne wieder um testen wie es ausschaut wenn es fertig ist.
Also ganz klar, es gibt bestimmt trendigere Hotels, aber hier hat mich die Herzlichkeit und die Qualität sehr begeistert!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Meine lieben Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Tiroler Hütte so schön bewerteten :-)

Es freut mich so sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus so genussvoll und glücklich verbrachten.

Bedanken möchte ich mich für Ihr liebes Feedback unsere "Heustangga" betreffend :-) Wir wollen unseren Gästen hier einen alten Brauch des Grastrocknens zeigen. Wie es die Bauern vor vielen Jahren hier in unserem schönen Tirol machten :-)

Liebe Gäste, ich würde mich so freuen, Sie bald wieder hier in unserer Tiroler Hütte verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Tiroler Dorint Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich hatte im Vorfeld nciht nur Gutes über dieses Haus gehört, aber die Bewertungen waren gut genug, um es einmal auszuprobieren. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Das liegt vermutlich auch daran, dass hier gerade eine Menge passiert - zum Guten hin. Wie ich beim Aufenthalt erfurh, gibt ein neues Management und damit einhergehend auch viele Veränderungen in der Hardware (Einrichtungen etc) und der "Software", also den Mitarbeitern. Und das spürt man sofort, wenn man das Haus betritt. Natürliche Herzlichkeit, liebevolle Service-Orientierung, Zimmer-Ausstattung bzw. Ambiente ist nicht super, sondern OK, das meiste findet ja eh außerhalb der vier Wände statt. Der Spa-Bereich ist super groß und der kombinierte Außen- und Innenpool ist locker 35m lang. Gute Küche mit regionalen Produkten / regionalem Bio-Bezug. "Gefällt mir".

Zimmertipp: Uns wurde bei Anreise eine höhere Kategorie gegen einen kleinen Aufpreis angeboten. Lohnt sich. Wir ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und fantastische Bewertung!

Es freut mich so sehr, dass Sie eine so wunderbare und glückliche Zeit in unserer Tiroler Hütte verbrachten! Juhu :-)

Ganz besonders bedanken möchte ich mich für Ihr Feedback meine Kollegen betreffend. Ich werde gleich eilen und Ihre lobenden Worte weiterleiten :-)

Mein lieber Berlinizer, kommen Sie uns doch bald wieder hier in unserer Tiroler Hütte besuchen! Ich würde mich sehr freuen, Sie auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen :-)

Mit vielen Grüßen aus Ihrem Tiroler Dorint Hotel
Burglengenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Vorne weg, es war ein wunderbarer Aufenthalt in diesem Hotel. 3 Tage, zwei Nächte hatten wir gebucht. Der Empfang und die Begrüßung war freundlich und das einchecken ging problemlos und schnell. Auch die dazu gehörige Massage war schon mit Uhrzeit reserviert und es gab noch Spa-Gutschein und auch die Seefeldkarte.
Das Zimmer war sehr sauber und groß. Die Betten bzw. der Schlafkomfort war bestens.
Beim ersten Abendessen haben wir uns für das Menü entschieden, es war alles sehr lecker, dazu ein klasse Wein. Am Salatbuffet gab es eine große Auswahl mit verschiedenen Dressings.Im Zirbenzimmer lässt es sich gemütlich speisen.Der Service war hier wiederum sehr freundlich und man kam auch schnell ins Gespräch. Danach
gab es noch in der Bar das Abschlussgetränk für diesen Tag.
Zum Frühstück kann man nur sagen-Einfache Spitze. Die Auswahl hier ist sehr groß und man findet alles was das Herz begehrt, auch auf gewisse Einheimische Produkte aus Tirol wird wert gelegt und das fanden wir sehr gut. (Honig, Schinken, Käse)
Es kann schon mal vorkommen, wenn viele zur gleichen Uhrzeit kommen, das man mal eine Minute warten muss bis der Tisch abgeräumt, bzw. neu eingedeckt wird, aber darüber kann man mit diesem Angebot darüber hinweg sehen und ich denke, das es mit Sicherheit in Zukunft besser wird.
Wir machten eine Wanderung zu einer Hütte, der Weg beginnt direkt am Hotel und ist angenehm zu empfehlen, das Hotel bietet auch Wanderungen an, doch an diesem Wochenende nicht, vielleicht gibt es in Zukunft auch Samstags geführte Wanderungen, ob es diese nun gibt, weiß ich nicht.
Zur gebuchten Massage kann man auch nur gutes Urteilen. Man sagte uns das der Bereich modernisiert wird und verschönert, uns hat er jetzt schon gefallen, das wird bestimmt toll. Der Sauna und Schwimmbereich ist sehr groß und schön gebaut, auch ein kleiner Schlaf auf dem Wasserbett kann man zwischen den Saunieren genießen.
Der Abend am zweiten Tag war ebenso ein gelungener. Es schmeckte auch dieses Mal sehr gut. An der Küche gibts nichts zu rütteln.
Insgesamt kann man einen Aufenthalt hier nur empfehlen, es ist meiner Meinung nach ein jung geführtes Hotel, das wir auf jedemfall wieder für einen Aufenthalt buchen werden und empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe Familie Eierball,

herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und großartige Bewertung!

Es freut mich sooo sehr, dass Sie eine so schöne Zeit in unserer Tiroler Hütte verbrachten.

Außerordentlich toll finde ich Ihr Feedback, was unsere Küche betrifft. Wie Sie schon gut erkannt haben, ist uns Regionalität und höchste Qualität unserer Produkte sehr wichtig. Wir arbeiten sehr eng mit unseren benachbarten Bauern zusammen, um auch hier unseren Gästen Tirol näher bringen zu können. Tirol erleben und schmecken :-)

Ich darf Ihnen auch verkünden, dass gestern die Malarbeiten in unserem urigen Spa Bereich abgeschlossen wurden :-) Im Moment verschönert unsere Spa Managerin noch mit wohligem und gutduftendem Zirbenholz :-) Ach meine liebe Familie Eierball, sie werden bei Ihrem nächsten Besuch staunen :-)

Ich freue mich schon so, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserer Tiroler Hütte auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen!

Mit vielen sonnigen Grüßen aus den Tiroler Bergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren langjährige Stammgäste des Hauses, bevor die Falkensteiner Gruppe das Haus übernahm und es in unseren Augen ruinierte. Wir hatten davon gehört, dass die Dorint Gruppe das Haus wieder an sich nahm und seit Frühjahr diesen Jahres eine neue Leitung eingesetzt hat. Daher entschieden wir uns nochmals nach Seefeld zu fahren und waren sehr angetan. Die neue Führung hat ganz offensichtlich in sehr kurzer Zeit schon recht viel zum Guten verändert und bewegt. Das Haus sieht irgendwie verjüngt aus - die etwas in die Jahre gekommene Deko wurde "entrümpelt" und insgesamt macht das Haus einen wirklich guten Eindruck. Unser Zimmer war erfreulich sauber, ruhig und entsprach dem hohen Standard, den wir von früher kannten. Der wunderschöne und große Spa-Bereich ist nach wie vor ein absolutes Highlight. Nach diesem erfreulichen Aufenthalt werden wir definitiv wieder nach Seefeld kommen - neugierig, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Zimmertipp: ab 4.Stock
Liebe Familie Jost,

herzlichen Dank für Ihre fantastische und umfangreiche Bewertung unserer Tiroler Hütte :-)

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wieder rundum wohlfühlen. Wir geben uns sehr viel Mühe die Qualität und den Standard unseres Hauses stets zu verbessern, um unseren Gästen eine schöne, genussvolle und rundum glückliche Zeit bei uns bereiten zu können. Es freut mich außerordentlich, dass Sie die Veränderungen in Haus so klar wahrgenommen haben, es verändert sich im Moment täglich sehr viel in unserer Tiroler Hütte :-)

Vielen lieben Dank auch für Ihr schönes Feedback unseren Spa Bereich betreffend. Wir versuchen unseren Zirben-Spa so urig wie nur möglich zu halten, im Zusammenhang mit unseren Naturprodukten der Firmen Alpienne, Ligne St. Barth und Coleur Caramel versuchen wir unseren lieben Gäste auch im Spa die Natur etwas näher zu bringen :-)

Liebe Familie Jost, ich freue mich so sehr Sie bald wieder hier in unserer Tiroler Hütte auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen :-)

Mit sonnigen Grüßen aus Ihrem Tiroler Dorint Hotel
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren schon mehrmals im Dorint gewesen, dieses Mal über Ostern.

Hier die positiven Aspekte auf einen Blick:
- nette Restaurantleiterin
- ordentliche und saubere Zimmer
- schöner und abwechslungsreicher Wellness Bereich
- Wlan gratis

Das ist uns dieses Mal negativ aufgefallen:

Zimmer:
Wir hatten schon einmal eine Inntalsuite gebucht und dachten, dass wir das gleiche Zimmer bekämen.
Dieses Mal waren wir enttäuscht. Eine sehr kleine Suite im 7. Stock mit einer noch viel ungünstigeren Zimmeraufteilung. Beim Betreten der Suite stand man im Schlafzimmer, statt im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer war ein kleines Kämmerchen, wenn das zusätzliche Bett aufgeklappt war (was wohl anzunehmen ist, wenn man eine solche Suite bucht) konnten wir das Wohnzimmer nicht mehr nutzen, weil kein Platz war. Es gab auch sonst keine weitere Sitzgelegenheit. Für den Aufpreis, den wir für die Suite zahlten, waren wir mehr als unzufrieden, zumal wir die andere Suite schon kannten. Sehr schade, dass man Stammgäste nicht im selben Zimmer unterbringt bzw. ihn nicht von der anderen Aufteilung des Zimmers informiert.
Außerdem waren die Holzwände im Zimmer geölt. Dies führte dazu, dass unsere Jacken, Kleidungsstücke und Taschen, die in Kontakt mit der Schrankwand kamen, ölig wurden. Nicht unbedingt angenehm.

Klimatisierung der Zimmer:
Schlecht. Viel zu warm, man trocknete förmlich über Nacht aus. Fenster auflassen ist bei der vorgelagerten Landstraße auch keine Option. Wer empfindlich ist, sollte sich wenigstens ein gutes Nasenspray einpacken.

Pflegeprodukte im Zimmer:
Ursprünglich gab es in den Suiten Pflegeprodukte von Bogner, in den anderen Zimmern Sans Soucis. Diese scheinen jetzt abgelöst zu werden, von Sans Soucis. An sich kein Problem, aber das Duschgel ist noch von Bogner (Spender), die anderen Pflegeprodukte von Sans Soucis. Für eine Suite eigentlich nicht akzeptabel, denn auch auf Feinheiten kommt es an.
Die Sparsamkeit mit der das Personal die Pflegeprodukte nachlegte, war schon grenzwertig. Unser kleiner Rest Körperlotion wurde nach dem Reinigen der Suite weggeworfen, aber wir haben keinen Ersatz bekommen. Eine Nachfrage bei der Rezeption entpuppte sich am nächsten Tag als Missverständnis, man hätte Duschgel im Spender aufgefüllt. Am Ende unseres Aufenthalts hatten wir nur noch einen kleinen Seifenstummel, aber wir haben keine neue bekommen.

Reinigung des Zimmers:
Nach dem Frühstück machten wir eine 3 ständige Pause auf unserem Zimmer und hängten das "Bitte nicht stören Schild" an die Tür. Das Reinigungspersonal kam trotzdem ins Schlafzimmer (da dieses ja im Eingangsbereich der Suite lag).
Vor oder nach unserer Zimmerpause wäre ausreichend Zeit zur Reinigung gewesen, aber es kam niemand mehr. Vielleicht sollte man einfach einen kleinen Zettel vor die Tür legen, dass es mehrere Versuche das Zimmer zu putzen gegeben hat. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
An einem anderen Tag standen die Putzmittel noch in unserem Bad.

As time goes by: Für diejenigen die schon vor vielen Jahren im Dorint zu Gast waren: Den netten Portier gibt es nicht mehr, keine Mittags- bzw. Nachmittagsjause und ein großes, vielfältiges Osterprogramm gibt es auch schon lange nicht mehr.

Als Tipp:
Vielleicht könnte man Stammkunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken, z.B. ein Gutschein für ein Getränk oder etwas ähnliches.

Fazit: Wir kommen immer gerne hierher, hatten uns aber in Seefeld mal etwas umgeschaut. Die Konkurrenz schläft nicht! Es gibt auch tolle Angebote von Hotels in der Stadt!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Pachanga2011,

von ganzem Herzen danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich bewertet haben. Ich freue mich außerordentlich darüber und verstehe es zeitgleich als "Liebeserklärung" an uns, denn wenn Ihnen nichts an uns liegen würde, hätten Sie sich auch nicht die Zeit für uns genommen. Und dafür danke ich Ihnen ganz besonders!!

Leider kann ich aus Ihrem Kürzel Ihren Namen nicht erkennen, aber wenn Sie mich kontaktieren würden unter Julia.vondeines@dorint.com würde ich gerne gleich das Lieblingszimmer bzw. die Lieblingssuite bei Ihnen in unserem Reservierungssystem vermerken. Bei uns sind die Suiten zum größten Teil etwas unterschiedlich geschnitten - nur die Grundfläche ist nahezu gleich.

In Bezug auf Pflegeprodukte und Zimmerreinigung entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen und versichere Ihnen, dass dies nicht in unserem Sinne ist. Ich habe bereits mit unserer charmanten Hausdame darüber gesprochen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn eines Ihrer Kleidungsstücke durch die Ölung einen nachhaltigen Schaden bekommen hat, selbstverständlich werden wir Ihnen die Reinigung ersetzen!

Sehr freue ich mich über all Ihre positiven Rückmeldungen! Ich persönlich würde mich außerordentlich freuen Sie auch weiterhin zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Es ist zwar richtig, dass die "Konkurrenz" in Seefeld nicht schläft - wir aber auch nicht...;-). Derzeit lassen wir uns bio-zertifizieren, haben neue Partner in der Region für uns gewinnen können inklusive einer sooo leckeren Almbutter, das Spa-Konzept wurde überarbeitet....lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie Ihre "Urlaubshütt´n" in den sooo schönen Tiroler Bergen neu für sich. Ich freue mich auf unser Wiedersehen!!!
DORINT ALPIN RESORT SEEFELD | TIROL

Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 26. Mai 2014

Sie waren bereits im Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Anschrift: Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 16 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 19 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Royal Seefeld
Dorint Vital Royal Hotel Seefeld
Sofitel Seefeld
Dorint Vital Royal Resort Seefeld
Seefeld Sofitel

Wenn Sie Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.