“Netter Aufenthalt mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol
4.5 von 5 Resort   |   Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)   |
deutschland
“Netter Aufenthalt mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren schon mehrmals im Dorint gewesen, dieses Mal über Ostern.

Hier die positiven Aspekte auf einen Blick:
- nette Restaurantleiterin
- ordentliche und saubere Zimmer
- schöner und abwechslungsreicher Wellness Bereich
- Wlan gratis

Das ist uns dieses Mal negativ aufgefallen:

Zimmer:
Wir hatten schon einmal eine Inntalsuite gebucht und dachten, dass wir das gleiche Zimmer bekämen.
Dieses Mal waren wir enttäuscht. Eine sehr kleine Suite im 7. Stock mit einer noch viel ungünstigeren Zimmeraufteilung. Beim Betreten der Suite stand man im Schlafzimmer, statt im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer war ein kleines Kämmerchen, wenn das zusätzliche Bett aufgeklappt war (was wohl anzunehmen ist, wenn man eine solche Suite bucht) konnten wir das Wohnzimmer nicht mehr nutzen, weil kein Platz war. Es gab auch sonst keine weitere Sitzgelegenheit. Für den Aufpreis, den wir für die Suite zahlten, waren wir mehr als unzufrieden, zumal wir die andere Suite schon kannten. Sehr schade, dass man Stammgäste nicht im selben Zimmer unterbringt bzw. ihn nicht von der anderen Aufteilung des Zimmers informiert.
Außerdem waren die Holzwände im Zimmer geölt. Dies führte dazu, dass unsere Jacken, Kleidungsstücke und Taschen, die in Kontakt mit der Schrankwand kamen, ölig wurden. Nicht unbedingt angenehm.

Klimatisierung der Zimmer:
Schlecht. Viel zu warm, man trocknete förmlich über Nacht aus. Fenster auflassen ist bei der vorgelagerten Landstraße auch keine Option. Wer empfindlich ist, sollte sich wenigstens ein gutes Nasenspray einpacken.

Pflegeprodukte im Zimmer:
Ursprünglich gab es in den Suiten Pflegeprodukte von Bogner, in den anderen Zimmern Sans Soucis. Diese scheinen jetzt abgelöst zu werden, von Sans Soucis. An sich kein Problem, aber das Duschgel ist noch von Bogner (Spender), die anderen Pflegeprodukte von Sans Soucis. Für eine Suite eigentlich nicht akzeptabel, denn auch auf Feinheiten kommt es an.
Die Sparsamkeit mit der das Personal die Pflegeprodukte nachlegte, war schon grenzwertig. Unser kleiner Rest Körperlotion wurde nach dem Reinigen der Suite weggeworfen, aber wir haben keinen Ersatz bekommen. Eine Nachfrage bei der Rezeption entpuppte sich am nächsten Tag als Missverständnis, man hätte Duschgel im Spender aufgefüllt. Am Ende unseres Aufenthalts hatten wir nur noch einen kleinen Seifenstummel, aber wir haben keine neue bekommen.

Reinigung des Zimmers:
Nach dem Frühstück machten wir eine 3 ständige Pause auf unserem Zimmer und hängten das "Bitte nicht stören Schild" an die Tür. Das Reinigungspersonal kam trotzdem ins Schlafzimmer (da dieses ja im Eingangsbereich der Suite lag).
Vor oder nach unserer Zimmerpause wäre ausreichend Zeit zur Reinigung gewesen, aber es kam niemand mehr. Vielleicht sollte man einfach einen kleinen Zettel vor die Tür legen, dass es mehrere Versuche das Zimmer zu putzen gegeben hat. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
An einem anderen Tag standen die Putzmittel noch in unserem Bad.

As time goes by: Für diejenigen die schon vor vielen Jahren im Dorint zu Gast waren: Den netten Portier gibt es nicht mehr, keine Mittags- bzw. Nachmittagsjause und ein großes, vielfältiges Osterprogramm gibt es auch schon lange nicht mehr.

Als Tipp:
Vielleicht könnte man Stammkunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken, z.B. ein Gutschein für ein Getränk oder etwas ähnliches.

Fazit: Wir kommen immer gerne hierher, hatten uns aber in Seefeld mal etwas umgeschaut. Die Konkurrenz schläft nicht! Es gibt auch tolle Angebote von Hotels in der Stadt!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Pachanga2011,

von ganzem Herzen danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich bewertet haben. Ich freue mich außerordentlich darüber und verstehe es zeitgleich als "Liebeserklärung" an uns, denn wenn Ihnen nichts an uns liegen würde, hätten Sie sich auch nicht die Zeit für uns genommen. Und dafür danke ich Ihnen ganz besonders!!

Leider kann ich aus Ihrem Kürzel Ihren Namen nicht erkennen, aber wenn Sie mich kontaktieren würden unter Julia.vondeines@dorint.com würde ich gerne gleich das Lieblingszimmer bzw. die Lieblingssuite bei Ihnen in unserem Reservierungssystem vermerken. Bei uns sind die Suiten zum größten Teil etwas unterschiedlich geschnitten - nur die Grundfläche ist nahezu gleich.

In Bezug auf Pflegeprodukte und Zimmerreinigung entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen und versichere Ihnen, dass dies nicht in unserem Sinne ist. Ich habe bereits mit unserer charmanten Hausdame darüber gesprochen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn eines Ihrer Kleidungsstücke durch die Ölung einen nachhaltigen Schaden bekommen hat, selbstverständlich werden wir Ihnen die Reinigung ersetzen!

Sehr freue ich mich über all Ihre positiven Rückmeldungen! Ich persönlich würde mich außerordentlich freuen Sie auch weiterhin zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Es ist zwar richtig, dass die "Konkurrenz" in Seefeld nicht schläft - wir aber auch nicht...;-). Derzeit lassen wir uns bio-zertifizieren, haben neue Partner in der Region für uns gewinnen können inklusive einer sooo leckeren Almbutter, das Spa-Konzept wurde überarbeitet....lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie Ihre "Urlaubshütt´n" in den sooo schönen Tiroler Bergen neu für sich. Ich freue mich auf unser Wiedersehen!!!

Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 26. Mai 2014

Allein/Single
Unterschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Extra hotel für eine Wellness Wochenden! Klasse Wellnessbereich! Gross und mit viele möglichkeiten.

Staff sehr freundlich und Hilfsbereicht!

Zimmer gross, sehr zauber und rühig.

Wir plannen wieder zum Besuchen bald.

Zimmertipp: Waldzimmer war sehr rühig, richtig zum Erholen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Lieber Filipe G,

wie schön - sehr freuen wir uns über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Die "Waldzimmer" mag ich persönlich auch sehr, sie sind mit unsere ruhigsten Zimmer und Sie blicken direkt in einen schönen Fichtenwald mit kleinem Bachlauf. Dort verläuft auch ein kleiner Spazierweg, der auf einen breiteren Wanderweg auf die Reitherspitze bzw. das -joch mündet.

Den Wellnessbereich finde ich persönlich im Sommer noch schöner, wenn der Garten sich von seiner schönsten Seite zeigt, alles in bunten und schillernden Farben leuchtet und man aus der Sonnenliege einen überwältigenden Blick auf die Berggipfel genießt...sooo schön! Hoffentlich dürfen wir Sie auch bald einmal wieder bei uns begrüßen - wir würden uns sehr freuen!

Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 3. Mai 2014
Lampertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Dorint Seefeld hat uns sehr herzlich empfangen und die Tage begleitet. Die Lage ist traumhaft, tolle Ausblicke u direkt am Berg gelegen! Die Bergbahn startet 5 Gehminuten entfern zur Ross-Hütte! Der Blick von den Zimmern und dem gepflegten sauberen Pool mit Liegewiese geht auf schneebedeckte 3000er - einfach gigantisch schön!
Der Sauna- u Wellnesbereich mit Fitnessraum sind gepflegt und sehr angenehm.
Das Personal ist kompetent und nett.
Unser Aufenthalt dort war unvergleichlich erholsam.
Ich werde wiederkommen und kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer haben einen tollen Ausblick, egal in welchem Stockwerk!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Liebe Janina S,

von Herzen danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten - wir freuen uns sooo sehr über Ihre positive Rückmeldung!

Insbesondere die Nähe zur Rosshütten-Bergbahn wird von unseren Gästen sowohl im Sommer, als auch im Winter sehr geschätzt. Zudem beginnen Wanderwege direkt hinter dem Hotel und führen zu herrlichen Bergwiesen bis hinauf zum Seefelder Joch! Welch ein Wanderparadies...:-)

Wenn Sie mal wieder die Sehnsucht nach den Bergen, die Aussicht, hausgemachte Waffeln mit regionalem Waldhonig verspüren sollten - wir würden uns außerordentlich über ein baldiges Wiedersehen freuen! Hoffentlich auf gaaaaanz bald einmal wieder.....Berg heil!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 5. April 2014
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Lage an der Talstation und an der Bundesstsraße - kein Problem da Fenster sehr dicht.
Wellnessbereich mit großem Schwimmbad und Außenbecken, großer Saunabereich, schöne Aussicht auf die Berge. Hervorragende Küche, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Trotz Groupon-Gäste hervorragende Behandlung.

Zimmertipp: Aussicht auf die Berge hat was. Wer das Fenster nachs offen lassen möchte wird mit dem Blick zum Wal ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Lieber Werner S,

von Herzen danke ich Ihnen für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr darüber! Wenn Sie mal wieder das Bedürfnis nach einer erholsamen Auszeit verspüren sollten - auch im Sommer ist es wunderschön auf dem Seefelder Sonnenplatz mit blühenden Almrosen, abendlich "glühende" Berggipfel, knisterndes Kaminfeuer in der Bar....

Sie sind immer aufs Herzlichste bei uns willkommen!!!...hoffentlich auf bald einmal wieder!

Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 15. März 2014
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Hotel schön, wenn auch schon in die Jahre gekommen, nahe dem Skigebiet. Personal an der Rezeption nicht sehr freundlich, um nicht zu sagen patzig. Schon bei der Buchung der 2 Nächte gab es sehr widersprüchliche Aussagen. Ja Zimmer sind frei, aber nur in der besseren Kategorie, das würde einen Aufpreis von € 20,-- kosten. Kein Problem zahlen wir gerne. Beim nächsten Anruf, bei dem ich die Daten des Gutscheins durchgab, wieder dasselbe. Es gibt nur bessere Zimmer gegen Aufpreis. Wieder haben wir bestätigt, das sei kein Problem. Bei der Buchung per eMail wurde uns dann plötzlich ein Standardzimmer gebucht. Habe die Buchung bestätigt mit der Option zur Buchung eines besseren Zimmers gegen genannten Aufpreis.
Wir sind schon früher angereist, da wir am selben Tag noch Skifahren wollten. Das war das Problem, es wurde uns mitgeteilt, das Zimmer sei noch nicht fertig und man könne sowieso erst ab 15.00 Uhr einchecken. Das Hotel war nicht mal zur Hälfte ausgebucht; also wollte man uns nicht eher einchecken lassen. Es wurde auch keine Möglichkeit zum Anziehen der Skiklamotten angeboten. Wir könnten ja bis das Zimmer fertig ist, nach Seefeld gehen, was wir dann letztendlich auch getan haben. Mit dem Empfang an der Rezeption erhalte ich den ersten Eindruck vom Hotel und der ist hier wirklich ganz schön frostig.
Die Betten waren durchgelegen.
W-LAN muss bezahlt werden und das in dieser Kategorie!
Super war das Frühstück und das Servicepersonal im Restaurantbereich. Sehr hilfsbereit, liebenswürdig und herzlich. Das Rezeptionspersonal könnte sich dort eine Scheibe abschneiden.

Ich war schon einmal in diesem Hotel vor einigen Jahren auch unter Dorint, da war das Ganze noch viel freundlicher.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Liebe Maria R,

von Herzen danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu kommentieren....ooooh nein: Von ganzem Herzen entschuldige ich mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bei uns im Hause, für die holprige Buchung und den unherzlichen Empfang an der Rezeption.
Ich danke Ihnen sehr und sehe Ihre Rückmeldung als "Liebeserklärung an das Hotel", denn Sie geben uns hiermit die Möglichkeit bzw. die Chance, dass wir Ihre angesprochenen Dinge im Team "in Angriff" nehmen und Schulungen durchführen.

In Bezug auf WLAN kann ich Ihnen freudestrahlend sagen, dass wir ab dem Frühling eine kostenfreie Internetanbindung anbieten werden - wir freuen uns auch sehr darauf!

Herzlichen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf Restaurant und Frühstück - dies habe ich bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir möchten Sie nicht als Gast verlieren und würden uns soooo sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben würden, in der wir Ihnen beweisen dürfen, dass wir auch anders können.....und wir können auch anders!!! Sie sind auf jeden Fall aufs Herzlichste bei uns willkommen - hoffentlich auf bald einmal wieder in den "Herzen der Alpen" - in den soooo schönen Tiroler Bergen! :-)

Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 9. März 2014
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr schön gelegenes Hotel. Leider schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Guter Wellnessbereich. Verpflegung sehr gut. (Halbpension).W-LAN muss bezahlt werden, was in dieser Hotelkategorie nicht mehr üblich ist.
Leider besteht am Nachmittag kaum die Möglichkeit eine kleine Zwischenmahlzeit einzunehmen.
Das Vital Restaurant ist dafür kaum geeignet. Preise überzogen, geringes Angebot.Man könnte
hier z.B. ein kleines Buffet aufbauen, Suppen, kleine Snacks, die vom Frühstücks- bzw. Abendbuffet übrig blieben. Wird in anderen Häusern (auch in Seefeld) praktiziert.
Parkplatz € 5,00/Tag

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxezimmer nach hinten ausgerichtet mit einem schönen Balkon. Inventar müsste aller ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und unser Haus so schön bewerteten. Es freut mich sehr, dass Sie eine rundum schöne Zeit in unserer Tiroler Hüttn verbrachten. Ich werde Ihre Anregungen sehr gerne im Team besprechen.

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder hier im Dorint Alpin Resort Seefeld auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen.

Mit vielen Grüßen aus den Tiroler Bergen

Michaela Lechthaler
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Dorint Royal Spa Seefeld kannten wir noch als Falkensteiner Hotel.
Das Hotel liegt nahe dem Skigebiet Roßhütte und ist auch sehr gut für Langläufer geeignet. Zum Ortskern sind es ca. 15 Min. zu Fuß eine leicht abschüssige Straße. Das Hotel ist eigentlich ruhig, nur die Autos auf der vorbeiführenden Bundesstraße sind von machen Zimmern aus hörbar.
Unser Zimmer mit Blick auf die Hohe Munde war sehr schön, geräumig und ausgesprochen sauber. Das Bad war gut ausgestattet.
Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich und bemüht.
Schwimmbad mit Innen- und Außenpool sind sehr ansprechend und haben uns gut gefallen. Termine für Wellnessanwendungen sollten nach Möglichkeit bereits bei Buchung reserviert werden. Sehr ansprechend ist auch der Saunabereich.
Das Abendessen ist vielseitig und sehr gut. Der Service ist professionell.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und bietet für jeden Geschmack genügend Auswahl.
Da das Restaurant in Teilbereiche aufgeteilt ist und es einen sehr schönen separaten Raum gleich links beim Eingang gibt, würden wir uns wünschen, dass hier ein kleiner Gourmetbereich angeboten wird. Hier könnten - selbstverständlich gegen Aufpreis - Menüs mit Getränkebegleitung auf Sterneniveau serviert werden.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel, in das wir bestimmt bald wiederkommen.

Zimmertipp: Toller Blick bei den Zimmern Richtung Hohe Munde
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für ihre fantastische Bewertung auf Trip Advisor Es freut mich sehr, dass Sie so eine schöne und entspannte Zeit in unserem Haus verbrachten. Ich werde Ihre Anregungen sehr gerne mit meinen Kollegen besprechen. Ich freue mich bereits, Sie hier in Seefeld erneut auf das Herzlichste willkommen heißen zu dürfen. Schön wäre es, wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten.

Mit herzlichen Grüßen aus den Tiroler Bergen
Michaela Lechthaler

Sie waren bereits im Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Anschrift: Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 16 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 19 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Royal Seefeld
Dorint Vital Royal Hotel Seefeld
Sofitel Seefeld
Dorint Vital Royal Resort Seefeld
Seefeld Sofitel

Wenn Sie Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.