“Tolles Hotel zum Wohlfühlen und Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol
4.5 von 5 Resort   |   Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)   |
Deutschland
“Tolles Hotel zum Wohlfühlen und Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Dorint Royal Spa Seefeld kannten wir noch als Falkensteiner Hotel.
Das Hotel liegt nahe dem Skigebiet Roßhütte und ist auch sehr gut für Langläufer geeignet. Zum Ortskern sind es ca. 15 Min. zu Fuß eine leicht abschüssige Straße. Das Hotel ist eigentlich ruhig, nur die Autos auf der vorbeiführenden Bundesstraße sind von machen Zimmern aus hörbar.
Unser Zimmer mit Blick auf die Hohe Munde war sehr schön, geräumig und ausgesprochen sauber. Das Bad war gut ausgestattet.
Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich und bemüht.
Schwimmbad mit Innen- und Außenpool sind sehr ansprechend und haben uns gut gefallen. Termine für Wellnessanwendungen sollten nach Möglichkeit bereits bei Buchung reserviert werden. Sehr ansprechend ist auch der Saunabereich.
Das Abendessen ist vielseitig und sehr gut. Der Service ist professionell.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und bietet für jeden Geschmack genügend Auswahl.
Da das Restaurant in Teilbereiche aufgeteilt ist und es einen sehr schönen separaten Raum gleich links beim Eingang gibt, würden wir uns wünschen, dass hier ein kleiner Gourmetbereich angeboten wird. Hier könnten - selbstverständlich gegen Aufpreis - Menüs mit Getränkebegleitung auf Sterneniveau serviert werden.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel, in das wir bestimmt bald wiederkommen.

Zimmertipp: Toller Blick bei den Zimmern Richtung Hohe Munde
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Michaela L, Manager von Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für ihre fantastische Bewertung auf Trip Advisor Es freut mich sehr, dass Sie so eine schöne und entspannte Zeit in unserem Haus verbrachten. Ich werde Ihre Anregungen sehr gerne mit meinen Kollegen besprechen. Ich freue mich bereits, Sie hier in Seefeld erneut auf das Herzlichste willkommen heißen zu dürfen. Schön wäre es, wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten.

Mit herzlichen Grüßen aus den Tiroler Bergen
Michaela Lechthaler

Allein/Single
Rottweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

sehr gutes und gepflegte Hotel. Allerdings für Familien mit Kinder wenig geeignet, da das gesamte Kinder-Unterhaltungsprogramm fehlt (Kinderzimmer, Schwimmbecken u.s.w.).
Auch das Internet fehlt, bzw. zu sehr hohen Gebühren möglich.
Die Wellness-Angebote sollten lange im Voraus gebucht werden, da kurzfristig völlig ausgebucht.
Ansonsten sind die Bereiche Fitness, Wellness, Spa sehr sauber und gepflegt.
Lage: außerhalb der Stadtmitte - daher sehr ruhig und entspannend.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon/Terasse sind natürlich sehr praktisch.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Trip Advisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Tiroler Berghütte zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie eine rundum angenehme Zeit in unserem Haus verbrachten :-) Ich habe noch eine gute Nachricht. Das WLAN ist ab sofort kostenfrei im ganzen Haus verfügbar. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder in unserem Haus auf das Herzlichste begrüßen zu dürfen!

Mit vielen Grüßen aus den Tiroler Bergen

Michaela Lechthaler
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Zimmer:
Wir bewohnten die Inntalsuite.
Sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, alles sauber, großes Bad, exklusive Pflegeprodukte und ein wahnsinnig tolles Panorama aus dem Bett heraus.

Frühstück/Abendessen:
Ein fantastisches Frühstücksbüffet bis 11 Uhr was keine Wünsche offen lässt vom Orangensaft bis zum frisch zubereiteten Omelett.
Das Abendessen ist ebenfalls fantastisch. Überaus schmackhaft und abwechslungsreich. Tolle Desserts! Hier wird man wirklich verwöhnt.
Ein freundlicher und sehr kompetenter Restaurantleiter in jeglicher Hinsicht.

SPA/ Schwimmbad:
Klasse Schwimmbad mit Außenpool und Panoramablick auf die Berge.
Sehr gute Massagen mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Einziger Wermutstropfen:
WLan für 16€ am Tag ist nicht mehr zeitgemäß.
Und bitte zukünftig keine Busladungen mehr an Reisegruppen aufnehmen, die den Hotelaufenthalt sicher für weitaus weniger Geld bekommen und das Frühstücksbüffet leergefegt haben (bitte für die anderen Gäste auch nochmal Brötchen etc. nachlegen).
Kleiner Tipp: Ins Lunch Paket keine Glasflaschen mit Kronenkorken.

Fazit:
Nettes Personal von der Putzfrau bis zum Barkellner. Wir haben uns mit unserer 10 Wochen alten Tochter absolut wohl gefühlt und hatten nie das Gefühl irgendwie zu stören.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
Sønderborg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

War hier für 3 tage im sommer..

Schönes hotel im noch schönere stadt...

Nette reception, alles ging Schnell und sehr Freundlich.
Zimmer war nett und bett war super lecker.
Bad war gross und sehr schön.

Frühstück war gut und alles war lecker frisch und alles war dabei.
Hotel bar war nett mit sehr freundlicher bedienung.

Wellness/spa abteilung ist sehr schön, alles ist dabei, viele schöne saunen, grossen pool und gute liegeraume, aussenbereich mit grosser grüner wiesse ist passend dazu..
Einziger punkt die mir im wellness bereicht nicht gepasst hat, ist das pool/saunen abteilung sich so gestaltet das mann immer türkarte braucht um von eine abteilung bis die andere braucht..

Für ein 4sterne hotel ist/muss internet normal inklusive... leider hier nicht...

Aber alles im allen ein schönes hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Küssnacht am Rigi, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das erste Mal war ich im Hotel 1998 Gast, danach immer wieder bis 2006. Nun beim letzten Aufenthalt vor 10 Tagen war ich enttäuscht, weil das Personal sehr demotiviert wirkte. Selbst als ich dies beim Abschied der Receptionistin sagte, erhielt ich nur ein Murren als Kommentar. Zudem sollte das zwanzig jährige Hotel renoviert werden.

Aufenthalt Oktober 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Obwohl wir ein kostenloses Upgrade bekommen haben (herzlichen Dank dafür) und unser Zimmer riesig war, hat uns dieses nicht überzeugt. Es war sehr altbacken und hat einigen Renovationsbedarf. Allgemein sollten im ganzen Hotel einige Renovationsarbeiten durchgeführt werden. Den Saunabereich fanden wir sehr schön, es ist jedoch sehr unpraktisch, dass man zum Poolbereich immer die Schlüsselkarte mitnehmen muss. Beim Betreten des Poolbereichs hat es ziemlich unangenehm gerochen und das Wasser war uns etwas zu kalt.

Wir hatten nur Übernachtung/Frühstück inklusive, wollten aber im Hotel etwas kleines essen. Es hatte eine sehr schöne Holzstube in der wir gerne gegessen hätten, die war aber leider wegen einer Gruppe ausgebucht. Im Halbpensions-Restaurant haben wir dann à-la-carte gegessen, wobei das Essen Durchschnitt war. An der Service-Qualität sollte noch gearbeitet werden. So hatten wir zum Beispiel eine sehr holprige Reservation und die Service-Mitarbeiter waren alle sehr gestresst. Toll war hingegen das Frühstück! Von der aufgestellten freundlichen Köchin die uns begrüsst hat, über den Frühstücksservice bis hin zum sehr reichhaltigen Buffet war alles perfekt.

Das Hotel wirbt mit dem schönen Spruch: Sie werden wieder kommen. Wir jedoch wahrscheinlich nicht...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich kann mit den negativen Beurteilungen nicht anschließen!
Für einige Tage in den Bergen haben wir ein Zimmer im Dorint in Seefeld gebucht. Wir bekamen ein schönes Zimmer im 5. Stock nach vorne mit Blick in die Berge. Leider hört man auf dieser Höhe die Landesstraße ziemlich stark und ich habe um ein anderes Zimmer gebeten und dieses auch bekommen. Das Zimmer lag Richtung Wald, war wunderbar groß und sehr gut eingerichtet, wenn auch „Wohnspuren“ an den Möbeln zu sehen waren, und total ruhig. Man konnte ungestört bei geöffnetem Fenster schlafen – herrlich.
Der Empfang sehr professionell und trotzdem herzlich, das Haus selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch in Ordnung. Der Geschmack / die Mode ändert sich halt mit der Zeit, man muss auch nicht auf jeden Trend aufspringen.
Das Frühstück ist erstklassig, unglaublich vielseitiges Angebot und dies ungeachtet der nicht vollen Auslastung. Alles in bester Qualität. Wir haben auch einige Mal in der Zirbenstube zu Abend gegessen und waren vollkommen zufrieden. Die Zirbenstube ist entzückend, das Essen war sehr gut und der Service ebenfalls. Einzig das Angebot an offenen Weinen war aus meiner Sicht zu gering, lag möglicherweise auch an den nicht übertrieben vielen Gästen.
Aus meiner Sicht gibt es über den Spa-Bereich nichts zu meckern (entgegen anderer Beurteilungen). Im Gegenteil: Der Poolbereich im Freien ist sehr schön, hat ausreichend und qualitativ hochwertige Liegen und mehr als ausreichend Badetücher. Das Innenschwimmbecken ist äußerst großzügig bemessen und der gesamte Bereich sehr schön gemacht. Die Saunalandschaft sehr groß und vielfältig. Bei einer Bewertung hieß es, es sei zu dunkel. Aus meiner Sicht brauche ich, zumindest im Saunabereich keine großen Scheinwerfer, im Gegenteil, das gedämpfte Licht bietet hier durchaus den Vorteil, nicht alles und genau sehen zu müssen.
Das Personal ist in allen Bereichen hervorzuheben, auch wenn ich eingehend nachdenke finde ich niemanden, an dem auch nur irgendetwas zu bekritteln wäre.
Fazit: immer noch schönes Hotel, wenn auch nicht mehr das jüngst, ausgezeichnetes Essen und Service, schöner Spa-Bereich. Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 8 von 61 in Seefeld in Tirol
Ferienhotel Kaltschmid
Ferienhotel Kaltschmid
Nr. 28 von 61 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol

Anschrift: Krinz 32, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 9 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 11 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 17 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Royal Seefeld
Dorint Vital Royal Hotel Seefeld
Sofitel Seefeld
Dorint Vital Royal Resort Seefeld
Seefeld Sofitel

Wenn Sie Dorint Alpin Resort Seefeld Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.