“Das Restaurant mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in Seefeld und Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Alt Mosern

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Seefeld in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Seit geraumer Zeit besuchen wir regelmäßig das Restaurant Alt Mösern, da uns das Preis/Leistungsverhältnis in jeglicher Hinsicht überzeugt. Die Küche verarbeitet ausschließlich qualitativ hochwertige und frische Produkte, die mit viel Liebe und Raffinesse zubereitet und serviert werden. Dass dabei auf Ausgangsprodukte aus der Region großen Werte gelegt wird, spricht ebenfalls für die Küche. Besonders hervorzuheben sind die sehr angenehme tiroler Atmosphäre der Räumlichkeiten sowie die herzliche und freundliche Führung des Restaurants durch die Familie Haslwanter.
Bernhard Weigel und Barbara Schwinghammer, Seefeld

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Eines der besten in Seefeld und Umgebung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Seit vielen Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub in Seefeld und kennen mittlerweile fast alle Restaurants. Unterm Strich gehört das "Alt Mösern" auf jeden Fall zu unseren 5 Favoriten. Ganz oben steht dabei die Qualität der Küche mit ihren immer frischen und hervorragend zubereiteten Produkten, aber auch das gemütliche Ambiente, die herrliche Aussicht und nicht zuletzt der freundliche und aufmerksame Service spielen eine wichtige Rolle. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut!

“behagliche Tiroler Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Restaurant Alt Mösern in Mösern wird von der Familie Haslwanter hervorragend geführt. Der Empfang ist immer freundlich. Die Atmosphäre ist behaglich. Die Speisen werden frisch zubereitet und bieten Gerichte aus der Region mit Zutaten aus der Region.
Österreichische und Tiroler Schmankerln werden hier in hoher Qualität dem Gast serviert. Die Präsentation der Gerichte auf sehr schönem Porzellan ist ein Augenschmaus.Dem Gast wird jederzeit das Gefühl gegeben, dass er "Gast" ist. Der Service ist aufmerksam, aber unaufdringlich. Jeder Abend im Alt Mösern ist ein Erlebnis.
Wer hier gewesen ist, kommt gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Germany
“überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir haben hier gegessen, weil es das nächstgelegendes Restaurant in der Nähe von unserem Hotel war, wo wir kein Abendessen bekommen konnten. Wir haben eine Empfehlung vom Hotelinhaber bekommen, waren aber überrascht, wie gut man dort speisen kann. Wir kamen ohne Reservierung, und hatten zuerst Angst gehabt, dass wir lange warten mussten, da das Restaurant sehr voll war. Trotzdem haben wir einen schönen Tisch bekommen, mit Blick auf der Berglandschaft. Die Einrichtung ist mit dunklem Holz, aber es gibt einige modernen Dekor-Elemente, die die Atmosphäre auflockern. Vor allem waren wir froh darüber, nicht mit der alten Duft von Pommes Frites geschlagen zu werden, die man oft heutzutage dulden muss. Man sieht und hört sofort, dass viele kommen zum Restaurant, um sich an der Bar zu treffen. Das war nicht störend für uns. Lieber das als eine tote, sterile „Speisestübli“ für halb-schlafende Gäste. Wir hätten auch gerne draußen gegessen, aber es war doch zu kühl. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und hilfreich bei der Auswahl. Allerdings sie hatten nicht sehr viel Zeit gehabt, längere Erklärungen zum Essen zu geben. Wir haben drei Gänge ausgesucht. Die Vorspeisen kamen schnell (aber nicht so schnell, dass man Angst hatte, dass alle schon längst vorher zubereitet worden waren). Vor allem die Kurbissuppe war sehr lecker und auch dekorativ angerichtet. Das vegetarische Pastagericht mit verschiedenen Gemüsesorten war sehr gut, und die Portion stimmte. Das Kalbfleischgericht (traditionell zubereitet) war auch sehr lecker, obwohl ich meine, etwas „Fertigkostgeschmack“ bei den Kartoffeln gespurt zu haben. Nachtisch haben wir alle gehabt, und obwohl es etwas gedauert hat, bis es serviert wurde, war alles lecker. Mit einem starken Espresso und ein Digestif war das Abendessen komplettiert. Also, mit diesem „Vier-Stern-Essen“ im „Drei-Stern-Restaurant“ waren wir zufrieden: Preisleistungsverhältnis stimmt und die allgemeine Atmosphäre des Restaurants ist gut. Eines ist sicher: Ich kann definitiv sagen, dass wir wieder kommen werden.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Württemberg, Deutschland
“Fischgericht > miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Sehr enttäuscht !! war ich von dem essen im restaurant "Alt Mösern" in Mösern bei Seefeld (Tirol)

die wirtin begrüßte uns freundlich, unser hund bekam eine wasserschüssel hingestellt.

ich wählte aus der speisekarte ein fischgericht aus....fragte VORHER die wirtin, ob das filet auch grätenfrei sei (hatte mal sehr unliebsame erfahrungen mit solchen gemacht).
sie VERSICHERTE mir, dass in dem fisch KEINE gräten mehr drin seien.

ich bestelle mir also dieses gericht mit gemüsebeilage und einem salat (und bat darum, mir statt der kartoffeln > MEHR gemüse aufzutun.)

der fisch kommt > ein "winziges" filet von ca. 20 cm länge garniert mit ein paar körnchen mais, 3 getrockneten tomätchen, 3 weintrauben und noch ein paar undefinierbaren
stängeln....
der salat bestand aus ein paar blättern mit einem klacks sauce.

da zu fisch ja bekanntlich weißwein gehört, hatte ich mir EIN ACHTEL bestellt > zu einem preis von 3,60 €. (in meinen augen unverschämt überteuert, diese 3 schlückchen>da nichts "besonderes")

jetzt zu diesem grätenfreien fisch: JEDER! bissen, den ich zu mir nahm, war "gekrönt" von einer gräte.....nach diesem "genuss" war mein tellerrand von ca. 20 gräten belagert.

mein mann und ich hatten echt genug!

die wirtin darauf angesprochen, meinte nur: "ja, das täte ihr leid>aber dafür könne sie nichts>fisch sei schließlich ein NATURprodukt....preisnachlaß>NULL> das vergrätete
winzlingsstückchen fisch mit den paar salatblättern kostete fast 20 €.

eine echte unverschämtheit in meinen augen!!

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente