“Fischgericht > miserabel” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Baden-Württemberg, Deutschland
“Fischgericht > miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Sehr enttäuscht !! war ich von dem essen im restaurant "Alt Mösern" in Mösern bei Seefeld (Tirol)

die wirtin begrüßte uns freundlich, unser hund bekam eine wasserschüssel hingestellt.

ich wählte aus der speisekarte ein fischgericht aus....fragte VORHER die wirtin, ob das filet auch grätenfrei sei (hatte mal sehr unliebsame erfahrungen mit solchen gemacht).
sie VERSICHERTE mir, dass in dem fisch KEINE gräten mehr drin seien.

ich bestelle mir also dieses gericht mit gemüsebeilage und einem salat (und bat darum, mir statt der kartoffeln > MEHR gemüse aufzutun.)

der fisch kommt > ein "winziges" filet von ca. 20 cm länge garniert mit ein paar körnchen mais, 3 getrockneten tomätchen, 3 weintrauben und noch ein paar undefinierbaren
stängeln....
der salat bestand aus ein paar blättern mit einem klacks sauce.

da zu fisch ja bekanntlich weißwein gehört, hatte ich mir EIN ACHTEL bestellt > zu einem preis von 3,60 €. (in meinen augen unverschämt überteuert, diese 3 schlückchen>da nichts "besonderes")

jetzt zu diesem grätenfreien fisch: JEDER! bissen, den ich zu mir nahm, war "gekrönt" von einer gräte.....nach diesem "genuss" war mein tellerrand von ca. 20 gräten belagert.

mein mann und ich hatten echt genug!

die wirtin darauf angesprochen, meinte nur: "ja, das täte ihr leid>aber dafür könne sie nichts>fisch sei schließlich ein NATURprodukt....preisnachlaß>NULL> das vergrätete
winzlingsstückchen fisch mit den paar salatblättern kostete fast 20 €.

eine echte unverschämtheit in meinen augen!!

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Monte Carlo
“Tiroler Gaumenfreuden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Was hat Albrecht Dürer nach Tirol gebracht um von Mösern aus sein hinreichend
bekanntes Selbstbildnis mit dem Inntal im Hintergrund zu vollenden? Und wieso hat er
diesen feinfühligen zufriedenen Gesichtsausdruck? Man kann es unschwer erraten:
Dürer war in Mösern und "Gaumenfreuden" haben evtl. sein Werk bereichert.
Alt Mösern ist so ein inspirirendes Restaurant. Schöne Gegend, fantastischer Blick
ins Inntal, angenehmes Restaurant, gute kreative Küche (Pfifferling Risotto oder
leicht geräucherte, gebratene Entenbrust) garantieren zwar nicht unbedingt für einen Dürer-Effekt, sorgen aber zweifellos für eine genussvolle Mahlzeit.

ins Inntal,

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Genuss mit fantastischem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wer nach Mösern bei Seefeld in Tirol reist, der kann sich bei gutem Essen und herrlichem Blick ins Inntal erholen. Das Restaurant "Alt Mösern" liegt mitten im Ort, bietet eine schmackhafte Küche mit vielen regionalen Spezialitäten und einen fantastischen Ausblick. Die Berge sind vom auf dem Seefelder Plateau gelegenen "Schwalbennest" von Tirol zum Greifen nahe.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen