“Etwas Besonderes” 5 von 5 Sternen

Schlossweg 1, Bernstein 7434 , Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bernstein
“Etwas Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Burg Bernstein ist etwas Besonderes! Es ist der Besuch in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt! Die Zimmer haben noch die Atmossphäre der letzten Jahrhunderte und den technischen Luxus unserer modernen Zeit. Die Burgleute sind ausgesprochen freundlich, das Essen gut und fotografisch gesehen, ist es ein Bilder-Paradies. Ich möchte so oft wie möglich an diesen Ort zurückkehren, den Teesalon und den Rittersaal besuchen und eine Forelle essen! Es lebe Ladislaus Almassy!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir kennen Hotel Burg Bernstein und seine Bewohner seit vielen Jahren und der Charme dieses Hauses, seiner Umgebung und nicht zuletzt seiner Besitzer und dienstbaren Geister verzaubert uns mehr denn je.
Man gibt sich dort nicht weltfremd, aber man fühlt sich dort weit weg vom hektischen Getriebe unserer Zeit und umsorgt von Freunden. Jeder, der viel reist und gute Standardhotels kennt, sollte einmal die Erfahrung dieses besonderen Hauses machen. Doch erst wer mehrere Tage bleibt, wird feststellen, wie wohltuend die Absenz von elektronischem Firlefanz, Musikberieselung und aufgesetzter Freundlichkeit sein kann. Burg Bernstein ist kein Ort für jedermann, eher für Träumer und Genießer und jene wird der "Geist" des Hauses nicht mehr loslassen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kolsass
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Urlaub auf Burg Bernstein ist wirklich etwas ganz Besonderes! ... schon allein die Anfahrt zum Burgtor gesäumt von den riesigen, alten Bäumen ist wunderbar. Im Innenhof erwartete uns Romantik pur mit lauschigen, schattigen Plätzchen zum Verweilen unter Weinreben und umgeben von herrlich bunten Blumen und duftender Kräuter (die Hausherrin hat ein besonders ausgeprägtes Verhältnis zu Blumen und Kräutern und kann eine Menge darüber erzählen). Entdeckungsreisen in der Burg sind spannend und man findet immer wieder Neues zu bestaunen. Unser Zimmer - das "Tantenzimmer" war sehr geräumig, hatte einen tollen Ausblick über die schöne Landschaft und war mit Badewanne ausgestattet. ... am aller schönsten fanden wir, daß in der Früh beim Aufwachen der Kamin vom Flur aus schon durch den Hausherrn persönlich beheizt wurde und wir durch das romantische Knistern des Feuers in den neuen Morgen starten konnten. Frühstück, sowie Abendessen (welches übrigens von der Hausherrin persönlich - mit frischen Zutaten und Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten - am Holzherd zubereitet worden ist!) waren perfekt - und das in einem Ambiente das seinesgleichen sucht. Der Rittersaal, welcher als "Speisesaal" benutzt wird ist wirklich wunderschön und einzigartig. Abendessen bei Kerzenschein (in diesem Raum gibt es nämlich keinen Strom) - soetwas hat man schließlich nicht alle Tage!
Die Hausherrin als auch der Hausherr sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sind echte Weinkenner und können beste Tips für Weinverkostungen in der Umgebung geben. Wir haben die sehr familiäre Atmosphäre auf Burg Bernstein sehr genossen und kommen ganz bestimmt wieder. Alles in allem war der Urlaub wunderbar, einzigartig und absolut wiederholungsbedürftig - man fühlt sich wie in einem Märchen! Danke Andrea und Alexander für die unvergesslich schönen Tage bei Euch und hoffentlich schon bis ganz bald!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

ist wohl die beste Beschreibung für Burg Bernstein und somit schliesse ich mich den positiven Bewertungen hier an. Die Burg an sich, die Lage die Freundlichkeit der Besitzer, die wunderschönen grossen Zimmer mit musealem Charakter, all das macht den besonderen Reiz der Burg aus. Nachdem ich als Kind schon oft zu Gast auf Burg Bernstein war verbrachte ich Anfang Oktober ein Wochenende mit meiner Freundin in Bernstein. Wir hatten die Herren bzw. Pascha Suite für ein Wochenende gebucht, die mit zwei antik eingerichteten grossen Zimmern und einem wunderschönen Marmorbad aufwartet. Das hervorragende Abendessen wird in dem mit Kerzen beleuchteten Rittersaal mit beeindruckenden Deckenfresken eingenommen, die Umgebung lädt zu Ausflügen ein.. Alles in allem ein einzigartiger Aufenthalt, den ich jedem, der Wert auf ein gehobenes und stilvolles Ambiente Wert legt, empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

wir haben mit unseren freunden ein unvergeßliches wochenende in dieser wunderschönen und romantischen burg verbringen dürfen.
angefangen bei der einzigartigen lage, über die herrlich romantischen zimmer bis hin zum aufmerksamen und diskreten personal war alles rundum auf das äußerste zufriedenstellend.
besonders hervorheben möchen wir den familiären charakter des hotels, wobei über die herzlichkeit der gastgeber man sofort das gefühl bekommt, nicht nur ein willkommener gast, sondern ein lange zeit abwesender und nun glücklicherweise zurückgekehrter freund des hauses zu sein.
wir können haus und gastgeber nur jederman empfehlen.
wir kommen ganz sicher nächstes jahr wieder hierher.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Venice Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2006

Es war ein bezaubernder Aufenthalt! Ein Unternehmen mit vielen Sensationen, die man nirgendwo anders finden könnte. Die Stille rundherum... das Licht der Kerzen im Speisesaal... prächtiger Innenhof zum Frühstück einnehmen... Eine ferne Vergangenheit überwältigt einen, so dass man alles um sich vergessen kann! Andrea, Alexander und deren Sohn sind perfekt: Freundlich und hilfsbereit. Andrea ist auch noch eine wunderbare Köchin und Alexander kann Sie mit Passion in die Geschichte der Burg einführen. Ganz bestimmt werde ich zurückkehren!

venice
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2006

Dieser Aufenthalt war zauberhaft. Es ist ein Erlebnis, das einmalig in unserem modernen Leben ist. Es war ein Vergnügen in dieser mehrsprachigen Familie aufgenommen zu werden. Der Eintritt durch das große Holztor in die Burg und danach durch ein weiteres großes Tor in den Innenhof, während Gäste ihr Frühstück im Schatten der Burg im Innenhof einnahmen. Die Atmosphäre war sehr freundlich und die Burgbesitzer waren sehr hilfsbereit. Sie sprechen mehrere Sprachen, sind charmant und großzügig und stehen stets zur Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Vergangenheit der Burg sowie andere Themen zur Verfügung. Andrea, Alexander und deren Söhne waren sehr freundlich. Umfangreiches Frühstück. In dieser Gegend des Burgenlandes findet man eine große Auswahl von feinen österreichischen Weinen. Einer meiner besten Urlaube fand auf der Burg Bernstein statt - Ruhe, gut aufgenommen von der Familie, sehr freundliches Personal, ursprüngliche Einrichtung in der Burg, ausgesprochen gute Lage um Österreich zu erforschen. Diesen gehobenen Aufenthalt werde ich ganz bestimmt wiederholen.

Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernstein.
Reiters Supremehotel 5.0 von 5 Sternen 171 Bewertungen Falkensteiner Balance Resort Ste ... 4.5 von 5 Sternen 136 Bewertungen Avita Resort 4.0 von 5 Sternen 35 Bewertungen
Alle 1 Hotels in Bernstein, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Hotel Burg Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Bernstein

Anschrift: Schlossweg 1, Bernstein 7434 , Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Bernstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bernstein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Burg Bernstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.