“Die Wiege Indiens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rock Shelters of Bhimbetka

Rock Shelters of Bhimbetka
Bhimbetka, Bhopal, Indien
Platz Nr. 1 von 33 Sehenswürdigkeiten in Bhopal
Art: Historische Stätten, Kavernen & Höhlen, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Königstein
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Wiege Indiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Die Höhen von Bhimbetka gehören mit Recht zum Kulturerbe der UNESCO. Von Bhopal aus erreicht man sie zunächst über eine asphaltierte Straße, doch dann biegt man in einen recht holprigen Feldweg ein. Doch die Anfahrt lohnt. Außer unserer Gruppe sahen wir keine anderen Besucher. Das ist für indische Verhältnisse sehr selten. Man durchstreift das verzweigte Höhlensystem und findet an den Wänden immer wieder Felszeichnungen, die Jagdszenen darstellen. Bei den Tierdarstellungen sahen wir Elefanten, Hirsche und Bisons, die von den Jägern mit Pfeil und Bogen gejagt wurden. Wenn man an manchen Stellen auf einige Felsen klettert, hat man einen weiten Blick über die Bäume in die interessante Landschaft. Viele tropische Bäume wachsen hier, u.a. entdeckten wir zahlreiche Teakbäume. Begleitet wurden wir auf unserem Rundgang von einem Wächter, der uns nicht aus den Augen ließ. Diese Höhlen sollen die ältesten Spuren menschlichen Lebens in Indien sein.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Rock Shelters of Bhimbetka angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rock Shelters of Bhimbetka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rock Shelters of Bhimbetka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.